April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind-2012 am 07.10.2013, 13:57 Uhr

Brauche mal Rat :-/

Hallo ihr lieben ,

Ich brauche mal euren Rat , Tipps Erfahrungen ...
Unsere große bald 18 Monate , scheint entweder einen extremen Dickkopf zu haben , oder sie ist in einer Phase oder probiert sich aus. Das Kinder dich ausprobieren , egal in welchem Alter , das weis ich und ist mir auch klar. Sie testen ihre grenzen .
Aber im Moment ist es echt schwierig für mich , ich habe das Gefühl das sie mich absolut nicht ernst nimmt .
Ich rede ernst , werde nicht laut oder so , aber sie macht sich immer kaputt . Und ich bin auch konsequent . Aber das Intrwssiert sie nicht wenn ich nein Sage .

Z.b . Sie legt ihr Brot nicht auf den Teller oder meinetwegen auf den Tisch sondern schmeißt es immer runter obwohl sie weis das sie es nicht soll.

Sie ärgert ständig die Hunde z Zt. In dem sie ständig zu ihnen ins Körbchen geht und sie wegjagt . Die beiden Wissen nicht wohin mit sich.

Und sie haut nach uns und den Hunden und lacht dabei . Auch wenn wir dann schimpfen , das Intrwssiert sie nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich mich verhalten soll oder machen kann ?

Also nach dem 3. nein setzen wir uns mit ihr in ihre Spielecke und bleiben nen Moment mit ihr sitzen und reden darüber was gerade war .


Grüße Esther

 
8 Antworten:

Re: Brauche mal Rat :-/

Antwort von Neo09 am 07.10.2013, 20:30 Uhr

Hallöchen!
Bei uns ists teilweise auch so. Sie lacht mich aus wenn ich Nein sage, haut auch viel, jagt die Katze und bekommt neuerdings richtige Bock- und Wutanfälle. Viel machen kann man da, glaube ich, nicht machen ausser das was wir schon versuchen. Ich persönlich wünsche mir oft einfach stärkere Nerven, sie kann mich innerhalb einer Sekunde zur Weißglut bringen und das ist Käse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat :-/

Antwort von Lawa am 07.10.2013, 20:52 Uhr

also wenn bei uns mal auf NEIN nicht gehört wird dann wird er in seinen stuhl gesetzt und da muss er 5 minuten still stzen bleiben. dann geht es wieder. so langsam kennt er das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat :-/

Antwort von Krümelchen87 am 07.10.2013, 22:08 Uhr

Wir sind da ein bisschen "härter"!
Wenn er nicht hört nachdem ich 3 mal nein gesagt habe, und das auch deutlich haben wir ihn auch in ein anderes Zimmer gesetzt!!
Es geht manchmal einfach nicht anders!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat :-/

Antwort von Wunschkind-2012 am 08.10.2013, 13:25 Uhr

Danke für eure Antworten .
Also beim dritten nein ist auch Schluss , da setzen wir uns so gesagt mit ih. In die spielecke u reden drüber .
Dann bleibt mir nichts übrig als weiter konsequent zu bleiben und ernst dabei. Nur manchmal komm ich mir echt ver.... Vor wenn sie die ganze zeit lacht und nichts ernst nimmt .

Lg und einen schönen Tag euch allen noch . :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat :-/

Antwort von CJ+CSMama82 am 10.10.2013, 12:08 Uhr

Esther sag mal redest du da von Laney?!?!?!

Das muss der Widder sein. Sie ist absolut genauso. Wir nennen sie schon Krawallbiene

Ich weiss auch sehr oft nicht weiter. *seufz* Habe den "stillen stuhl" bzw. auf der Couch sitzen fuer 1 Minute (1 minute pro lebensjahr) aber helfen tuts noch nicht wirklich. Hoffe es wird besser!

Drueck dich! Was macht der Bauchzwerg?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathrin

Antwort von Wunschkind-2012 am 10.10.2013, 12:43 Uhr

Huhu Kathrin ,


Na da scheinen sich unsere Mädels ja abgesprochen zu haben ;-)
Viele meinen oder man liest ja auch das der widder schon sehr stur ist usw. Ich gebe nichts auf so Sternzeichen Zeugs und so, aber so langsam habe ich das Gefühl da ist doch was dran.
Ja wir haben auch das mit dem auf dem Stuhl sitzen in ihrer spielecke eingeführt , aber irgendwie Intressiert das Alles nicht :-(

Ist echt schwierig zur zeit , und dann noch schon trotzig dazu. Hoffentlich ist die Phase bald vorbei.

Dem Bauchzwerg geht's gut , in 5 Tagen ist et ! Ich habe seit letzter Woche schon leichte wehen aber es tut sich noch nichts :-( .

Wie geht's euch mit euren drei Zwergen denn ?


Glg und einen dicken knuddler für euch

Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@esther

Antwort von CJ+CSMama82 am 10.10.2013, 13:25 Uhr

Der Kleine meiner Freundin (Laneys Bettnachbar im KH) ist auch ein absoluter Widder. Also ich glaub da ist schon was dran ;)

Du mit der "Auszeit" in der Spielecke wuerd ich vorsichtig sein, man soll Kinder zb. auch nicht zur "Strafe" ins Zimmer schicken. Das ist fuer die ja ein Ort des spielens und dann nicht ne Bestrafung. Weisst was ich meine?! Mir faellt es generell schwer meine Kinder zu bestrafen. Die Grossen muessen 5 minuten auf der Couch sitzen. Oder ein Stuhl an die Wand stellen. Ist sooooooo schwer. Konsequenz und ich sind leider keine gute Freunde ;)

Ui noch 5 Tage?! Wie schoen. Bist bestimmt schon voll aufgeregt :) Weisst du was es wird?! Hach ja auch wenn ich gerne noch mal schwanger waere und das alles erleben moechte, wuerd ich das baby hinterher nicht haben wollen lol Meine 3 Chaoten hier reichen mir :D

Die 3 muss ich sagen sind echt anstrengend. Laney zieht richtig mit ihren Bruedern mit. Hoffe es kommen mal wieder ruhigere Zeiten ;) Die Grossen wurden jetzt in der Schule angemeldet. Bin da etwas wehmuetig, will nicht das sie in die Schule gehen lol Ich Glucke :D :D

Schick dir liebe Gruesse und Bussis! Alles alles gute fuer die anstehende Geburt! WErd an dich denken :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat :-/

Antwort von lilllla am 23.10.2013, 22:21 Uhr

wir haben das gleiche Theater:-) eine Stier Frau...
Dickschädel mal 3 !!!!!
Nach 3 mal Nein muss sie 5-10 min in ihr Kinderzimmer, dann gehts aber wieder( für 2Stunden) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.