April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 01.08.2013, 16:09 Uhr

alleine spielen

hallo ihr Lieben,

hoffe ihr steckt die Hitze gut weg, ich finds schon wieder zu warm. sei's drum. Ich wollte mich erkundigen, ob ihr eure Kleinen alleine spielen lasst unter Beobachtung natürlich. Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich nebendran hocke und ein wenig lese oder so. Beschäftigt ihr euch permanent mit den Kids?

 
4 Antworten:

Re: alleine spielen

Antwort von Sandri_plus_1 am 01.08.2013, 16:30 Uhr

Meine beschäftigt sich auch viel selbst. Ansonsten würde ich ja zu nichts mehr kommen im Haushalt. Meistens reicht es ihr, wenn die Selbstbeschäftigungsphasen immer mal wieder durch Bespaßungsphasen unterbrochen werden. Oder wir gehen zu Freunden rüber, dann spielen dort die Kids miteinander. Eine Bespaßung ist dann völlig überflüssig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von Lawa am 01.08.2013, 22:20 Uhr

ich habe auch oft ein schlechtes gewissen, wenn ich hausarbeiten erledige oder einfach zu müde bin um mich mit ihm zu beschäftigen. der papa hat viel mehr zeit natürlich und spielt fast immer nur mit ihm wenn er da ist. er spielt gerne mit dem ball alleine aber sonst mit anderen spielzeuge spielt er nicht mehr so oft. dafür gehe ich jeden nachmittag mit ihm zum spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von powergirl681 am 02.08.2013, 23:40 Uhr

meine maus beschäftigt sich super alleine. Dauerbespaßung wäre auch auf grund des "großen" (14Monate älteren) Bruders gar nicht möglich. Ich hab auch noch haus, garten, hund und pferd zu versorgen, das würde ich dann gar nicht mehr schaffen. Aber meine kids beschäftigen sich auch super miteinander. Ansonsten reicht ihr die sandkiste und vielleicht noch etwas wasser zum matschen und sie ist glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von lilllla am 03.08.2013, 22:11 Uhr

hallo ! Nein , wer wùrde denn sonst den Haushalt machen;-)
Ich hatte auch hin und wieder ein schlechtes Gewissen, aber Kinder sollen ja lernen auch mal alleine zu spielen! Ich nehmr mir beim gemeinsamen Spiel dann intensiv Zeit und das geniesst sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.