April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind-2012 am 16.05.2013, 13:58 Uhr

Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Hey ihr lieben April Mamis :-) ,

Meine frage steht ja oben, unsere Maus ist nun knapp 13 Monate und ist j schon normal mit Also alles was wir essen. Wir geben es ihr mit ihrer Kinder Gabel bzw Löffel. Wenn wir so am gedeckten Tisch sitzen nimmt sie Mal den Löffel und spielt mit rum , meistens landet er auf dem Boden.
Sie würde aber mit ihm wenn da essen drauf wäre alles andere machen als ihn in den Mund zu stecken :-)
Also ich denke mal das ist ja auch normal , sie sind ja noch klein.

Aber ich frag mich ab wann gibt man es ihnen und zeigt ihnen wir man alleine isst?! Versteht ihr was ich meine ?!
Vielleicht ist die frage blöd Aber ich hab Null Ahnung wie man das oder ab wann man das den Kindern zeigt .

Lg Esther

 
8 Antworten:

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von Melanya am 16.05.2013, 18:30 Uhr

Unsere Maus ist auch 13 Monate und sie hatimmer Löffel und Gabel bei sich zu liegen mal ist sie mit den Fingern aber oft ist sie selber mit der Gabel ( am liebstne will sie immer mit Papas großer Gabel essen). Klar hält sie die noch nicht richtig und sie schafft es auch noch nicht immer sich was in Mund zusteckenaber si eübt fleißig udn schaut sich halt vieeel bei uns ab und von Tag zu Tag wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von monne am 16.05.2013, 19:44 Uhr

Hi Esther,

Die Frage habe ich mir auch vor ein paar Woche gestellt. Weil die in der Kita immer erzählen, dass die anderen Kinder "schon fast alleine essen".
Lotte schafft das mittlerweile auch ganz gut. Sie isst mit dem Löffeln alles was drauf kleben bleibt. Sie kann noch nichts richtig auf den Löffel schaufeln, dabei braucht sie noch Hilfe, aber sie trifft ansonsten den Mund und es fällt nur noch 30% von allem runter
Gabel hat sie hier zu Hause auch mal, aber das meiste geht eh mit dem Löffel, deshalb hat sie da noch nicht soo die Übung mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von Wunschkind-2012 am 16.05.2013, 20:22 Uhr

Hallo ihr zwei,

Danke für eure Antworten :-)
Also irgendwie mache ich was falsch?! Bei uns klappt das noch nicht , sie wirft den Löffel mit dem essen runter . Sie sieht ja wie wir essen, manchmal bekommt sie ja auch von unserer Gabel oder Löffel . Aber alleine wandert das Besteck noch nicht in ihren Mund :-(
Wenn ich lese das bei der kleinen Lotte nur noch 30%daneben gehen.
Wahnsinn !

Was kann ich denn tun ? Oder kommt das von alleine ?

Lg Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von Melanya am 16.05.2013, 22:09 Uhr

bei uns kams von ganz allein.. sie hat ganz zu anfang immer nur nen löffelgehabt wenn sie bei uns am tisch saß ( und eig noch garnich rcihtig mitgegessen hat ) damit hat sie gespielt, dann wollte si ealles mit finger essen und dann wollte sie selsbt mit ihrem ode runserm besteck essen udn es klappt immer mehr ... aber wie gesagt das kam bei uns allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von Lawa am 16.05.2013, 22:21 Uhr

also bei uns klappt das auch noch nicht. ich habe es auch nicht oft versucht ehrlich gesagt. ich dachte sowas kommt von allein. können eure auch schon mit dem becher trinken? meiner kriegt nur wasser aus der trinklernflasche. was habt ihr denn für besteckt zum selber essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von Wunschkind-2012 am 17.05.2013, 7:30 Uhr

Hallo ihr lieben,

Also danke für die Antworten :-) Also ich werde ihr weiterhin ihr Besteck hinlegen und ihr anbieten es mal selber in die Hand zu nehmen wenn essen Drauf ist. So Spielen damit tut sie ja .
Dann wird sie es sicher irgendwann von Alleine wollen.

Aus einem trinklernbecher ( wir hätten den von nuk) hat sie nie getrunken .
Immer bei uns aus dem Glas mit .
Nun hat sie einen kleinen Plastikbecher den kann sie schon nehmen und halten nur das mir dem abstellen klappt noch nicht so , da kippt er meistens um. Aber das wird auch noch kommen.

Danke für eure Tipps und Anregungen :-)

Lg eure Esther

Ich wünsche allen einen schönen Tag und Super Start ins we :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von CJ+CSMama82 am 18.05.2013, 20:48 Uhr

Huhu Esther,

ich lass Laney ab und an mit dem Loeffel spielen und ins Essen eintunken, sie versteht das noch nicht und alles landet ueberall nur nicht im Mund. Das ist mir noch zu viel gematsche. Hab da keine Eile ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gibt man den Kindern das Besteck zum selber essen?

Antwort von sekisa am 30.05.2013, 7:39 Uhr

unsere maus ( 14Monate) ist von Anfang an ,fast immer, alleine.zuerst mit den fingerrn und mittlerweile auch allein mit dem Löffel, sicher ging da viel daneben und auch jetzt landet noch so manches neben dem Teller und unter dem Tisch,aber dafür gibt es ja Lappen und wischmop.aus dem Becher trinkt sie schon eine ganze Weile allein,auch das abstellen klappt fast immer. man sollte die Zwerge auch mal allein machen lassen,sonst können sie es ja nicht lernen. Und sind wir doch mal ehrlich...auch bei uns erwachsenen bleibt ja nicht immer alles sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen, Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay. Das jetzige Problem steht im Betreff Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ...

von Jade1511 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.