März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 22.11.2012, 20:23 Uhr

Wie viel (OG)Brei essen eure Mäuse abends?

Mein Fuzzilein isst jetzt vielleicht ein drittel Gläschen, also so um die 60g, reinen Grießbrei plus eine halbe Banane.
Mir, als ständig Stillende^^, kommt das schon ganz doll viel vor :D
Deshalb wären Vergleichswerte super.

Ich hab' halt sehr schnell das Gefühl, dass er ganz doll (zu) viel gegessen hat und brauche einen Realitäts-Checkup sozusagen.

 
7 Antworten:

Re: Wie viel (OG)Brei essen eure Mäuse abends?

Antwort von evita48 am 22.11.2012, 20:46 Uhr

je nach tagesform:
nachmittags obst-getreide-brei schafft sie die 200g eigentlich immer
abends mach ich milchbrei mit 2 löffel obstmus drin, das gibt immer so 220g. manchmal isst sie alles (hat sie eigentlich bis vor 1 woche immer), jetzt schafft sie manchmal nur die hälfte, mal 2/3, liegt wohl am zahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel (OG)Brei essen eure Mäuse abends?

Antwort von Socurly am 22.11.2012, 20:47 Uhr

3 -4 Esslöffel Hirse mit Obst, denke das sind bestimmt 180-200g und ich hatte Angst sie zu überfüttern aber meine kiärztin sagte heute das sei ok man solle sie nur nicht dauerfüttern (den ganzen tag etwas zum knabbern geben) sondern eben zu den Mahlzeiten.
Sie setzt nämlich erstmals Speck an (richtige Speckbeinchen und nen Bauch trägt sie jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel (OG)Brei essen eure Mäuse abends?

Antwort von Natti85 am 22.11.2012, 21:04 Uhr

Hannah haut morgens 200ml Milch weg, als zweites Frühstück gibt´s ein halbes Brötchen und ein Stück Banane, Mittags 250g Gemüsebrei und 50g Obstmus, nachmittags ne Scheibe Toast und ne halbe Banane und abends nochmal 200g Milchbrei und 100g Obstmus. Dazu trinkt sie pro Mahlzeit so 50ml Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel (OG)Brei essen eure Mäuse abends?

Antwort von meerli am 22.11.2012, 22:45 Uhr

Marlon isst nachmittags so ein ganzes Joghurt/Quark/GOB Glas und abends vom angerührten Brei sicher wenn ich es umfüllen würde 1,5 Gläser :-)
Aber dafür isst er ja mittags nicht der Zwerg.(siehe Treffpunkt)
Nachmittags und abends das sind die 2 Mahlzeiten wo er richtig reinhaut und das teilweise nur mit 2,5 Std. Abstand!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel (OG)Brei essen eure Mäuse abends?

Antwort von Foxi23 am 23.11.2012, 6:56 Uhr

Er ist so ca. 220 g Milchbrei und danach noch 100 - 180 ml Flasche. Dazwischen liegt so ca. ne halbe Stunde für Waschen und bettfertig machen.
Die Menge isst er allerdings schon sehr lange. Milchbrei ist gleich nach dem Mittagessen sein Liebstes.
Getreide-Obst-Brei mag er zur Zeit nicht mehr so doll, dann geb ich ihm ein bisschen Apfel oder Zwieback so zum rumkauen hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel (OG)Brei essen eure Mäuse abends?

Antwort von Bombalurina am 23.11.2012, 7:16 Uhr

Mein Ableger ist auch so ein kleiner Vielfraß... morgens 230ml Milch, mittags ein Gläschen Gemüsebrei (mit oder ohne Fleisch, manchmal mit Reis oder Nudeln oder Fisch) und 1/4 Gläschen GOB als Nachtisch, früh nachmittags den Rest GOB plus eine Banane (oder nur Banane mit geriebenem Apfel, Birne, Erdbeeren, Kiwi...), spät nachmittags nochmal 230ml Milch und abends ca. 200g Milchbrei (130ml Wasser + 5 EL Breipulver) mit 1/3 Gläschen Obst. Zu den Breimahlzeiten und zwischendurch trinkt sie mit viel Geduld und immer wieder Anbieten ein paar Schlückchen Wasser, da ist sie nicht so der Fan von.

Sie war vor der Breikosteinführung (mit 5 Monaten) sehr leicht (Prozentrang 10 oder so), dann hat sie erstmal eine zeitlang sehr rasant zugenommen, und mittlerweile liegt sie seit etwa 2 Monaten ziemlich im Durchschnitt (9 Monate alt, ca. 74cm lang und ca. 8,5kg schwer). Speckbeinchen hat sie auch, aber da sind - gerade an den Oberschenkeln - auch schon viele viele Muckis dabei, die Ärmchen sind noch eher spirrelig und 'nen Bauch oder Doppelkinn hat sie auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2012, 11:03 Uhr

... haben wir ja noch Luft nach oben :D


Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Baby schreit abends beim Papa

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner(8 Wochen alt) schreit an sich am Tag sehr wenig. Wenn es gegen Abend wird,wird er unruhiger und ist auch überreizt d.h keine guten Voraussetzungen um nicht bei der Mama zu sein. Wenn dann Papa von Arbeit nach Hause kommt(gegen halb 6), bin ich ...

von Bella2015 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen? Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist ...

von lali1990 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Erbrechen

Hallo ihr Lieben, nun steht ja langsam der Endspurt an und man achtet auf jedes kleine Zeichen, falls es bald losgehen sollte. Nun muss ich seit zwei Tagen immer Abends mich sehr stark erbrechen, unabhängig ob ich zuvor etwas gegessen habe oder nicht. Laut meiner ...

von Kathamia, 38. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.