März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juci32 am 27.02.2013, 14:22 Uhr

wie oft baden?

wie oft badet ihr eure minis? vor allem jetzt im winter? bei uns 2 x die woche, ansonsten nur abwischen-waschen usw.

 
17 Antworten:

Re: wie oft baden?

Antwort von Nanni-79 am 27.02.2013, 16:13 Uhr

Von anfang an einmal die Woche. Im Sommer wenn er viel geschwitzt hat, auch schonmal zwischendurch.
Sonst jeden morgen mit dem Waschlappen mal kurz über Gesicht, Hände, Achseln, Füße und Po.

Bei meiner Großen (bald 4) genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Foxi23 am 27.02.2013, 19:47 Uhr

1 bis 2 mal die Woche, sonst wird er abends von Kopf bis Fuß gewaschen.
Im Sommer war es schon mal öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Kirsche1210 am 27.02.2013, 21:04 Uhr

Wir baden 1-2 mal pro Woche.
Babys stinken nicht und machen sich nicht schmutzig.
Ihr gefällt zwar das baden aber ich finde das es so reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Lilisu am 27.02.2013, 21:19 Uhr

Meine badet im Winter zwei Mal pro Woche.. finde schon, dass sie sich schmutzig machen. Das nicht schmutzig machen gilt doch für nicht mobile Babys..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Kirsche1210 am 28.02.2013, 8:40 Uhr

Naja nach dem essen wird ihr Gesicht und Hände gewaschen das reicht.
Mein Kind schwitzt aber nicht und muffelt nicht also braucht sie nicht zu oft baden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von meerli am 28.02.2013, 11:36 Uhr

Marlon sitzt jeden Abend in der Wanne, allerdings nur in einer "Pfütze"...
Wenn es wärmer wird, geht er dann jeden Abend mit einem von uns duschen.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Hajju am 28.02.2013, 20:19 Uhr

Täglich, und das von Geburt an. Ich dusche mich ja auch täglich. Und mit vollgepieselten Pobacken und klebrigen Füßen legen ich mein Baby sicher nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Cana am 01.03.2013, 6:47 Uhr

Hallo,

wir baden hier auch nur 1x die Woche. Das reicht auch wegen trockner Haut etc. Habe ich mit der froßen 4 3/4 auch so gemacht. heute badet sie 1x die woche und duscht zusätzlich mit Papa 1x in der Woche. Sie hat so lange haare und die sind schnell fettig abgesehen von Kleber und co. in den Haaren vom Kindi
Mehr Zeit hätte ich auch nicht dafür.

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von swiss-mom am 01.03.2013, 14:14 Uhr

Sie badet seit dem 3.Monat jeden Abend und hat die schönste Haut.

1. es macht ihr riesig Spass
2. Pipi und Kacka abwaschen, ist unangenehm.

Wir waschen aber nur alle 2 Mal mit Seife. Haare waschen wir nur alle 2 bis 3 Mal mit.

Unser KiA meint tägliches Baden, vor allem mit wenig Seife sei sicher nicht schädlicher als andere Stoffe die die Haut täglich reizen (Waschpulver, Luft, Abgase, Heizung, Kälte, Pipi, Kacka, Windel, Feuchttücher, Cremes, etc. etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Foxi23 am 01.03.2013, 15:00 Uhr

Ihr badet dann nach jedem Pipi und Kacka? Oder wird nur abends vor dem Baden gekackt?
Ich wisch Kacka mit Feuchttüchern ab und danach mach ich alles mit einem trockenen Tuch trocken.

Unserem Zwerg macht Baden aber auch nicht sonderlich Spaß. Er sitzt halt in der Wanne und wartet, bis es fertig ist. Es stört ihn nicht, aber hintern Ofen vorlocken kann man ihn damit auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von swiss-mom am 02.03.2013, 16:30 Uhr

Nein, weder noch.

Sie kackt mehrmals am Tag, oder auch mal gar nicht, aber abends wird gebadet - gekackt oder nicht gekackt.

Das mit den Feuchttüchern mache ich natürlich auch. Hätte ich einen Buben müsste ich mir um die Mumu meiner Maus und deren Flora auch keine Gedanken machen . Bei Buben ist das sicher ein bissl unkomplizierter.

Wird auch mal nicht gebadet, aber unten rum schell abspülen geht immer. Machen wir Grossen auch täglich vor dem zu Bett gehen.
Das mit den Feuchttüchern find ich nicht so dolle - hast Du selbst schon mal eins für da unten benutzt? Vielleicht Kopfsache...aber irgendwie...unangenehm. Da krieg ich Waschzwang.
Ist für mich wie Deo auf ungewaschene Achseln.

Muss ja jetzt auch nicht jeder so machen wie wir, ich glaub aber, dass man sich wegen der Haut zu viele Gedanken macht.
In wärmeren Ländern springen die doch auch allbot ins kühle Nass?!
Aber gibt ja auch empfindliche Hauttypen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Foxi23 am 02.03.2013, 20:01 Uhr

Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Mädels nochmal ne andere Sache ist. Bin ja auch eins.

Und ja, ich hab einmal so ein Feuchttuch benutzt, und zwar im KH nach der Geburt, weil es da keine Toilettenfeuchttücher gab. Das war wirklich krass, allerdings hatte ich auch nen üblen Dammschnitt.
Habe aber festgestellt, dass mein Kind auf die Hipp-Feuchttücher ausm KH nicht so gut reagiert hat, er war dann wund, seitdem nehme ich immer sensitive-Tücher.

Ich bade nicht unbedingt wegen der Haut seltener, sondern weil es ihm einfach nicht wirklich solchen Spaß macht und mir auch nicht wirklich, ist ja doch ein ganz schöner Aufwand. Unser Bad ist auf einer anderen Etage, dann bin ich alleine die Woche über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von swiss-mom am 03.03.2013, 9:59 Uhr

Also, wenns meiner Kleinen keinen Spass machen würde, würde ich den Aufwand auch nicht betreiben.

Ist sicher auch eine Kostenfrage :-)

Dammschnitt hatte ich auch , da war alles unangenehm...

Wir nehmen auch sensitive Feuchttücher, aber ich muss sagen, dass (weiss nicht, wie das bei Buben ist) beim Öffnen der Windel das auch nicht so angenehm riecht, wenn sie nicht gebadet hat. Ich hoffe, Du weisst, was ich meine, ohne weiter darauf einzugehen

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Foxi23 am 03.03.2013, 19:44 Uhr

Öhm, nö, hab da noch nix gerochen. Und hab auch keine anderweitige Mädelserfahrung.

Er geht ja gerne in die Schwimmhalle, aber da ist ja auch mehr los. Badewannenanimation ist mir noch nicht gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Kirsche1210 am 03.03.2013, 19:58 Uhr

Also habe ja auch ein Mädchen und bei ihr muffelt es nur wenn sie seeeeehr komisch kackert. Aber meine Freundin hatte das mal dass ihre kleine etwas strenger gerochen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von swiss-mom am 03.03.2013, 20:16 Uhr

Sie kackert halt mehrmals am Tag um macht auch viel Pipi...ist auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Vega am 04.03.2013, 9:31 Uhr

Also meine Kleine macht etwa drei mal täglich Kacka, aber komisch riechen tut sie trotzdem nicht.
Gebadet wird einmal wöchentlich, gewaschen wird sie jeden Tag morgens komplett und jeden Abend vorm Schlafen gehen nochmals Gesicht, Hände, Füße und Intimbereich.
Mehr ist bei ihr auch überhaupt nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufiger baden im Sommer?

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Vor allem jetzt im Sommer wo es manchmal wirklich sehr warm ist? Ich stelle doch vermehrt fest das sie schwitzige Haut hat, auch wenn sie nur einen Body trägt. Und beim trinken hat sie teilweise sogar kleine Schweißperlen auf der Stirn.. Normal bade ...

von anonymaus 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden?!

Huhu ihr Lieben, Ich bade fast jeden Tag und möchte es auch nicht missen. Ich liebe es einfach Aber meine Mutter schimpft immer mit mir wehen kommen Blabla ...

von Gina94, 33. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Im Pool Baden?

Hallo zusammen :-) Ich Reihe mich mal zu euch;-) Bin wahrscheinlich in der 5ten woche... habe auch erst in zwei Wochen einen Arzt Termin.. . Meine Frage an euch... Darf ich bei den sommerlichen Temperaturen in einen Pool gehen der um die 26grad hat?? Bin mir total ...

von Jumi25 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie häufig baden+ Duschbad/ Shampoo?

Hallo Zusammen, wir baden unseren Kleinen nach wie vor so ca. 2x die Woche. Und immernoch nur mit klarem Wasser, benutzen also kein Duschbad oder so um ihn zu waschen. (Mal abgesehen von Öl im Wasser) Es gibt ja diverse Baby-Shampoos und so, da hab ich mich gefragt, ab ...

von Floxi 18.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden / Duschen

Hallo zusammen, unser Söhnchen ist ja eine echte Wasserratte. Wenn es nach ihm ginge, könnte er jeden Tag in der Wanne plantschen. Bisher sieht es so aus, das er Dienstags beim Babyschwimmen geduscht wird (mit Duschzeug und danach mit Lotion eingecremt), und Freitag geht ...

von Sina1984 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

frage zum baden...

Ey leute.... also meine frage ist... mein zwerg ist mittlerweile um die 70cm groß und die babybadewanne wird langsam zu klein. Ich hab zuhause nur eine dusche wie macht ihr das? Bzw. Wenn ich bei meiner mama bin könnte ich auch da baden aber ich hab angst das Gleichgewicht mit ...

von josie2013 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

wie oft baden...?

Hallo, gehe jetzt bei dem Wetter gern mal baden. In letzter Zeit, bin ich immer so 2-3mal in der Woche gegangen...auch weil ich Schmerzen hatte und es einfach entspannend war. Temperatur immer so bei 39 - 40 Grad. Nun sagte meine Mum zu mir, man solle ab 6. Monat nicht ...

von Nettilinchen, 27. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

gemeinsam baden

wahrscheinlich eine blöde frage, aaaaaaber ich mach mir da meine gedanken. meine kleine passt langsam nicht mehr in ihre babywanne. nun habe ich gedacht, daß wir gemeinsam in die wanne gehen können. nun meine frage: wie macht ihr das wenn ihr keine hilfe habt? man steigt ja ...

von juci32 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden - Problemlösung

Hallo! Unser Kleiner 12Wochen hat bis vor einer Woche das Baden gehasst. Nr gebrüllt, egal ob mit uns in der großen Wanne oder in der Babywanne. Letzte Woche dann habe ich ihn einfach (als er mit mir in der gr. Wanne war) nach 3Minten Geschrei einfach angelegt und in der ...

von Lilliputz 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden - Wassertemperatur?

Bei welcher Temperatur badet ihr eure Kleinen? Ich habe das Gefühl, dass Motzmotte im (laut Thermometer) 37 °C warmen Wasser friert, trau mich aber auch nicht, das Wasser wärmer zu machen. Jedenfalls meckerte sie im Wasser rum und ihre Händchen kamen mir auch ein bisschen ...

von KleineFledermaus 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.