März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 12.01.2013, 17:01 Uhr

welche säfte ?

Ich kaufe die gamze zeit diese babysäfte und mische sie mit wasser also mehr wasser als saft. Nun sind diese Dinger ja schweinisch teuer.
Die die saft zum trinken geben gebt ihr alle diese extra säfte oder nehmt ihr auch "normale" säfte? Ich mein da ist ja eh mehr wasser drinnen ala saft. Es gibt ja auch milde säfte...
Ich bin etwas überfragt will nicht das er es mitm baich bekommt weil sie zu "aggresiv" sind.
vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gemacht?!

lg

 
10 Antworten:

Re: welche säfte ?

Antwort von neupel am 12.01.2013, 19:34 Uhr

Mausi trinkt eigentlich nur Wasser - ab und zu mische ich mal einen Hauch hohes c milder Apfel dazu. Das trinkt der Grosse als Schorle.
Hab den auch nur getrunken als ich voll gestillt habe - hat sie super vertragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von lotti2012 am 12.01.2013, 19:35 Uhr

Also ich habe ja bisher immer nur Wasser gegeben, seit 2/3 Wochen trinkt sie morgens ein paar Schlücke von meinem Frühstückssaft, entweder hohes C Apfel Birne oder von granini gibt's Orange/ weiße Grapefruit. Sie hat auch schonmal von meinem frisch gepressten o- Saft gekostet.

Ihr ging's gut danach, gebe es ihr allerdings nur morgens aus nem Glas und nicht den ganzen Tag über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von Natti85 am 12.01.2013, 21:34 Uhr

Meine mag keine Säfte, sie trinkt nur Wasser. Aber ich kaufe für uns nur Direktsaft. Gibt´s auch bei Aldi für knapp über 1€ den Liter. Da weiß ich wenigstens dass kein Zucker zugesetzt ist und keine Konzentrate verwendet werden. Vielleicht mag sie den ja irgendwann auch, momentan schüttelt sie sich immer wenn auch nur ein Hauch von Geschmack in ihrem Trinken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von nasti777 am 12.01.2013, 21:36 Uhr

Gar keine Säfte!
Gilt für uns Erwachsene auch! Nur mal als ausnahme oder "Genussmittel".
Säfte sind eigentlich kein Getränk. Sehr schlecht für die Zähne und sehr zuckerhaltig (auch der natürliche Zucker ist Zucker).
Es gibt sooo leckere Getränke: Früchtetees, Rotbuschtees. Bis jetzt mag das Baby eh nur Wasser und Muttermilch. Bei Tee verzieht er das Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von nasti777 am 12.01.2013, 21:42 Uhr

Einer von vielen, vielen Artikeln

"Keine gesunden Durstlöscher

Empfehlenswerte Getränke sind Wasser, ungesüßte Früchte- und Kräutertees sowie stark verdünnte Fruchtsaftschorle. Fruchtsaftgetränke gehören nicht dazu. Sie zählen wie alle anderen Erfrischungsgetränke und Süßwaren zu den „Extras“, mit denen sparsam umgegangen werden sollte."

http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/1546.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von Flo2012 am 12.01.2013, 21:46 Uhr

meiner mag Saft ohnehin nicht, Tee wird langsam besser. Also lass ich den Saft auch weg... ich selber trinke auch ganz wenig von... ich sehe den auch eher als Genussmittel. Dann soll Junior lieber seine Milch trinken. In unserer Kinderkrippe gibt es auch nur Wasser und Tee - oder eben seine Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von Foxi23 am 13.01.2013, 7:43 Uhr

Bis vor kurzem hab ich die Säfte von Kinella genommen und verdünnt. Das sind so minikleine Fläschchen, die kosten um die 50 Cent. Für die Größe schon ganz ordentlich, aber man braucht ja nicht viel, wenn man verdünnt.

Er hält aber eh nicht viel vom Trinken und ich hab dann gemerkt, dass es völlig wurscht ist, was ich ihm anbiete, meistens trinkt er sehr wenig, nur alle paar Tage mal mehr, wie ein Kamel.

Also bin ich auf Tee umgestiegen, Aufgussbeutel von Alnatura, Früchte und Kräuter im Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von Tinchenbinchen am 13.01.2013, 9:04 Uhr

Ich nehme auch den Direktsaft von Aldi, hier bisher nur Apfel.
Den trinkt er verdünnt ganz gerne und scheint ihn auch gut zu vertragen :-)

Allerdings ist er auch nicht so der Trinker vor dem Herrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von Erstling am 13.01.2013, 13:03 Uhr

urgs, unsere Maus liebt Säfte in allen Richtungen. Sie bekommt zu einer Tagesmahlzeit Tee zu einer Sasft und ansonsten trinkt sie nur Wasser und Muttermilch. Je nachdem was für Saft oder Tee wir ihr geben, verdünnen wir mit Wasser. Sie bekommt sie allerdings auch net als Dauergetränk sondern nur zu einem Essen. Wir geben milde Säfte, verdünnt. Waser bekommt sie jeder Zeit. Sie hat Zugriff auf ihren Trinkbecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche säfte ?

Antwort von Murmeltier103 am 13.01.2013, 15:36 Uhr

Danke für eure antworten. Ich habe leider das problem das max nur sehr saft trinkt tee in jeglicher form sowie nur wasser wird abgelehnt deswegen muss ich etwas geschmack ans wasser geben.
Aber wenn ihr auch schon die normalen säfte gebt dann probier ich das auch mal und wenn er das verträgt ist gut wenn nicht kann ichs ja wieder sein lassen .

Lg aus dem urlaub :) sind im bayerischen wald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.