März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 20.01.2013, 20:50 Uhr

Welche Schuhe für den Anfang?

Hallo,
sagt mal,mich interessiert,welche Schuhe ihr für eure Kleinen wenn sie laufen lernen/können kauft? Im Internet oder doch lieber im Laden,wo die Füßchen dort auch gleich vermessen werden können?? Welche Läden könnt ihr empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Welche Schuhe für den Anfang?

Antwort von Ina-Maike am 21.01.2013, 6:24 Uhr

Ich habe mich für Reno und Bama Schuhe entschieden. Diese gibt es auch in unterschiedlichen Breiten, da Arthur eine recht hohe Spanne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe für den Anfang?

Antwort von Ina-Maike am 21.01.2013, 6:24 Uhr

Ich habe mich für Reno und Bama Schuhe entschieden. Diese gibt es auch in unterschiedlichen Breiten, da Arthur eine recht hohe Spanne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe für den Anfang?

Antwort von Tinchenbinchen am 21.01.2013, 9:06 Uhr

Also ich habe mir jetzt auch sagen lassen, dass es bei uns in der Nähe einen Laden gibt, der richtig ausmisst und wenn mich nicht alles täuscht, sogar einen Abdruck erstellt und das soll alles ganz supi toll sein.
Prinzipiell leuchtet mir das auch ein.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich jedes Mal 80€ für ein neues Paar ausgeben will, kann, muss.
Deshalb bin ich da noch nicht schlüssig.

Da kommt mir dann ser Satz in den Kopf, der mich bei anderen immer sehr aufregt: Ich hab' auch ohne angegossene Schuhe ordentlich laufen gelernt ;-)

Ich bin aber auch mal gespannt auf weitere Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe für den Anfang?

Antwort von Murmeltier103 am 21.01.2013, 9:20 Uhr

Also ich persönlich würde nur in nem Laden Schuhe kaufen indem der Fuß auch ausgemessen wird. Mir ist der richtig passende Schuh sehr wichtig ! Vorallem denke ich mir was es für Probleme machen kann wenn der Schuh eben nicht richtig passt z.B. Deformierungen der Zehen, Haltungsprobleme, Rückenprobleme... das äussert sich vielleicht nicht gleich aber man wird ja auch älter :) Wichtig ist mir auch ein richtiges Fußbett sowie einen richtigen halt.
Ich persönlich werde deshalb auch etwas mehr für Schuhe ausgeben aber mit ser Gewissheit das dass genau "sein" Schuh ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe für den Anfang?

Antwort von Nanni-79 am 21.01.2013, 13:35 Uhr

Ich meine das Kinderschuhe eigentlich garkein Fußbett haben sollten.

Die Füße sind perfekt, so wie sie sind und sollten nicht in eine Form gesteckt werden. Am besten läuft man ja Barfuß (oder Socken) da hat man auch kein Fußbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe für den Anfang?

Antwort von Murmeltier103 am 21.01.2013, 14:42 Uhr

Vielleicht falsch ausgedrückt! du hast recht ! worum es mir geht ist das es nicht diese typischen pappschuhe sind wie z.b bei h&m sondern welche mit lederinnensohle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe für den Anfang?

Antwort von Ina-Maike am 21.01.2013, 16:46 Uhr

Mir hat die Verkäuferin erklärt, dass der Fuss gerade jetzt guten Halt haben muss, damit es nicht zu Fussfehlstellungen kommt.

Arthurs Tagesmutti würde ihn gern draussen auch mal hinstellen. Ihr Sohn - er ist 6 Tage jünger als Arthur - läuft schon allein. Soweit ist Arthur noch nicht und er krampft die Füsse auch noch zusammen, so dass ich eigentlich noch keinen Schuh kaufen möchte.


Bei Reno wird der Fuss im Übrigen vermessen und dieser Kinderschuh kostet 40 €, was ich noch ertragbar fand. Bama trage ich auch manchmal und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.