März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 22.11.2012, 20:20 Uhr

Warmes Fläschchen nachts?

Wie macht ihr das?
Nachts frisch und warm machen oder bereitet ihr es vor und stellt es dann warm? Und wenn ja, wie?
Ich hab' so einen Fläschchenwarmhalter, aber der hält nur bedingt warm...

Gerne auch an die, die früher nachts ein warmes Fläschchen machen mussten :-)

 
8 Antworten:

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von Vega am 22.11.2012, 20:29 Uhr

Kann dir nicht weiterhelfen, bin nur neugierig
Du stillst doch noch, oder nicht? Möchtest du nachts nicht mehr ran?

Kein Vorwurf, wirklich nur Neugier.

Wenn ich doch bißchen drüber nachdenke, würde ich vermutlich nur das Wasser warm halten und das Pulver dann bei Bedarf dazu tun. Glaube nämlich, man soll das Zeug nicht so lange warmhalten bzw. weißt du ja nicht, ob du wirklich jede Nacht dieses Fläschchen brauchst. Dann hättest du unnötig Pulver verbraucht.
Aber das ist nur meine Meinung, ich musste nur anfangs zufüttern und das auch nie nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von sunny8359 am 22.11.2012, 20:46 Uhr

Also ich mach die Flasche immer frisch ...hab aber den cool twister da geht das früher als ich den noch nicht hatte hab ich immer abends Wasser vorgekocht und in eine thermoskanne gemacht.

Halte von Flaschen vorbereiten nichts wegen der erhöhten Keim Bildung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von evita48 am 22.11.2012, 20:50 Uhr

nachts braucht sie eigentlich nix, aber ich mach ja sonst auch nicht ständig wasser warm. ich koch alle 1-2 tage ne große thermoskanne voll, am anfang ist die dann so heiß, dass ich noch kaltes abgekochtes wasser stehen lassen muss und dann zusammen gieße und pulver hinzufüge. später ist das wasser nimmer so warm, dann kann man's direkt nehmen. nachts würde ich es dann genauso machen... geht ganz schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von Tinchenbinchen am 22.11.2012, 20:52 Uhr

Doch, ich stille und ich stille auch sehr gerne, aber ich habe die Vermutung, dass er nachts einfach nur an die Brust will, um zu nuckeln.
Und diese Angewohnheit will ich ihm eigentlich gerne austreiben

Wir haben abends zum Schlafengehen auf Fläschchen umgestellt, ursprünglich in der Hoffnung, dass er dann besser schläft, aber das hat eben auch den Vorteil, dass ich mal wieder irgendwo etwas Raum für mich selbst schaffen kann. Sei es für Sport oder ein ruhiges Treffen mit Zweitherzi oder einfach nur die Möglichkeit, dass mein Freund abends mal was übernehmen kann.

Meine Hebamme meinte, ich soll mal versuchen, ihm auch nachts die Flasche zu geben, um diese Brustfixierung in den Griff zu kriegen.
Er zieht mich fast schon aus und schreit wie am Spieß und ist ruhig, sobald ich mich nur in Position begebe.
Naja und ich wollte halt jetzt mal nen Weg finden, das einzudämmen.
Bisher wenig von Erfolg gekrönt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von Natti85 am 22.11.2012, 20:59 Uhr

Ich musste zum Glück nie Nachts ne Flasche machen, aber meine Freundin hat es auch so gemacht, dass sie Wasser in einer Thermoskanne neben dem Bett hatte und das Pulver schon in der Flasche. Sie musste dann nur zusammenschütten und fertig. hatte ich auch ein paar Nächte vorbereitet, aber sie wollte nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von Flo2012 am 22.11.2012, 22:09 Uhr

Ich hab für den Fall heißes Wasser in der Thermoskanne und etwas abgekochtes kaltes, dann hat man sehr schnell ein Fläschchen in Trinktemperatur. Fläschchenwärmer würde ich nicht machen, da vermehren sich nach einer Std. die Bakterien rasant... berichte mal, ob Du ihn als Beruhigunsnuckler entlarvt hast... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von Foxi23 am 23.11.2012, 6:54 Uhr

Ääähm, grübel grübel (is so lange her *grins*).

Also ganz am Anfang, als es noch abgepumpte Mumi aufgefüllt mit Pre gab, hab ich immer eine ganze große Flasche Pre vorbereitet und dann immer das bisschen Abgepumpte mit Pre aufgefüllt und warm gemacht. Ging fix in dem Flaschenwärmer, er hat ja noch nicht viel getrunken.

Später dann hab ich es frisch zubereitet. Mit warmem Wasser. Das hatte ich immer (und hab ich auch jetzt noch für Brei und Fläschchen) in ner Thermoskanne. Frisch abgekochtes heißes Wasser rein und nach ein paar Stunden hat es dann Trinktemperatur. Das mach ich einmal abends und einmal morgens. Wenn es dann noch nicht passt, kommt die Flasche kurz in einen Messbecher mit kaltem Wasser oder eben in den Flaschenwärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Fläschchen nachts?

Antwort von Bombalurina am 23.11.2012, 7:02 Uhr

Ich brauche zwar auch nachts nicht mehr zu füttern, aber wenn, dann würde ich es so machen wie tagsüber: ich hab so 'nen Hightech-Wasserkocher, der das Wasser auch auf 40° warm machen kann. Ich koche abends Wasser für den nächsten Tag vor, über Nacht kühlt es ab und bei Bedarf hab ich ratzfatzpeng optimal warmes Fläschchenwasser (das Erwärmen auf 40° dauert ein paar Sekunden). Aufstehen müsste ich eh, wenn die Kleine nachts Hunger hätte, da sie im eigenen Zimmer schläft. Und wenn ich sowieso aus dem Bett muss, ist es auch egal, ob ich vorher noch mal kurz in der Küche vorbeischaue.
Das Teil war aber nicht so ganz billig (um die 60€), da stellt sich natürlich die Frage, ob sich das für dich jetzt noch lohnt... für mich war es aber definitiv eine der besten Investitionen, die ich getätigt habe, und ich kann's echt nur weiterempfehlen, das ist sowas von praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.