März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 07.01.2013, 13:39 Uhr

Wann 2. Baby?

Hallo ihr Lieben!
am 01.04. haben wir unseren 1. Sohn bekommen. Für uns war schon immer klar, dass wir noch ein zweites Baby möchten.
Nun überlegen wir schon ständig wann es denn am Besten wäre?
Ist es besser wenn der "große Bruder" 2,5 oder 3,5 ist? Ihr habt sicher schon eure Erfahrungen gemacht...
Auch habe ich irgendwie Gewissensbisse, unser Kleiner ist total anhänglich und würde mich, wenns nach ihm gehen würde, 24 h am Tag in Anspruch nehmen. Wenn ich dann schwanger werde und das Baby dann da ist, muss er ja seine Mama teilen, ich habe ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Wie ist es euch denn ergangen und wie habt ihr es gelöst? Bin schon total gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen....
Ganz liebe Grüße
Mami1412

 
8 Antworten:

Re: Wann 2. Baby?

Antwort von Murmeltier103 am 07.01.2013, 13:58 Uhr

Ich hab zwar noch keine erfahrungen aber geplant ist das wir juni oder juli wieder anfangen mit üben. Wir persönlich wollen kein allzu grossen altersunterschied.
ich bin mit meinen bruder 6 jahre auseinander und finde es furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 2. Baby?

Antwort von Natti85 am 07.01.2013, 14:00 Uhr

Unsere Tochter wird jetzt 11 Monate und wir wollen Ende des Jahres nochmal unser Glück versuchen. Hat aber eher finanzielle Gründe, vom Herzen her könnte ich auch jetzt schon wieder schwanger werden. Aber wir heiraten auch im Sommer und da ich möchte nicht schwanger sein.

Ich würde dir raten, hör einfach in dich rein, wann die Sehnsucht nach einem weiteren Kind in dir steigt. Es bringt ja nichts, wenn du schon in der Schwangerschaft ein schlechtes Gewissen deinem "Großen" gegenüber hast.

Ich denke es gibt keinen pauschalen perfekten Zeitpunkt, das ist bei jedem anders. Vertrau auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 2. Baby?

Antwort von BabyMausi87 am 08.01.2013, 12:14 Uhr

die Frage haben wir uns auch gestellt und dann einmal nicht 100% aufgepasst und schon hat sich das Thema von selbst geklärt
Meine "Große" ist jetzt knapp 10 Monate und ich bin Ende 3. Monat...
Ich persönlich finde den Altersunterschied toll, das erste Jahr wird vermutlich n bissi anstrengender werden, aber das kriegen wir auch irgendwie über die Runden! Die einzige Frage die ich mir grad noch stell ist ob sich ein Geschwisterwagen noch lohnt??? Meine Frau Maus will nicht mehr in Ihren Buggy, weil rumkrabbeln ja viel cooler ist... aber da warte ich wohl noch n bissi ab und entscheide dann...
Hör auf dein Herz was es dir sagt!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 2. Baby?

Antwort von Mami1412 am 08.01.2013, 14:37 Uhr

Wow, du kugelst wieder? Wie schöööööööööööööööön!
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir.
Mir persönlich wäre der Altersunterschied doch ein wenig zu knapp. Wir überlegen einfach, ob wir noch dieses Jahr üben wollen oder erst nächstes Jahr.
Mein Herz ist irgendwie zwigespalten (schreibt man das so?), einerseits will ich unbedingt noch ein Baby, andererseits hab ich Angst, dass unser 1. das nicht so toll findet und er irgendwie das Gefühl hat, dass ich ihn nicht mehr so gerne mag. Ich weíß einfach nicht, wie ich das mit meiner "Liebe" hinbekommen soll. Ich will keinen vernachlässigen. Im Moment ist er halt Nr. 1 bei uns, bei den Großeltern und Tanten...
Ach, vielleicht sollten wir auch einfach nicht aufpassen und wenns passiert, dann passierts und wenn nicht, dann nicht....!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!

Antwort von lotti2012 am 08.01.2013, 15:05 Uhr

....das ist ja toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 2. Baby?

Antwort von sandra0588 am 08.01.2013, 18:31 Uhr

hallo meine tochter ist einen tag jünger als dein sohn und ich bin in der 24.ssw also sind sie nur 13 monate aueinander, wir finden es schön.meistens sagt man aber so 2 jahre sind optimal,weil sie dann gut miteinander spielen köönen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 2. Baby?

Antwort von nane973 am 08.01.2013, 19:27 Uhr

Meine beiden Großen sind 15 Monate auseinander. Fand den Abstand für uns ideal. Jetzt ist der Kleinste Abstand (zwischen Kind 2 und 3) 15 Jahre.... Hat auch seine Vorteile ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 2. Baby?

Antwort von BabyMausi87 am 08.01.2013, 19:33 Uhr

Danke für die Glückwünsche
Also ich find den Aspekt mit dem miteinander spielen halt auch voll toll und das tollste is, das bei uns im Wohngebiet dies Jahr innerhalb von 4 Monaten 3 Knirpse kommen und die 2 "Großen" noch drauf, haben wir in 3 Jahren nen Mini-Zoo zusammen bekommen
Und mit dem Thema die Nr. 1 könnte sich ungeliebt fühlen, denk ich persönlich, dass das n größeres Problem is, wenn se weiter auseinander sind...aber wir werden es sehen, wie es sich entwickelt...aber ich liebe sie Beide (meine Frau Maus is sowieso das süßeste was es auf der Welt gibt
) und der kleine Bauchzwerg wird auch jeden Tag gestreichelt und wir freuen uns schon wahnsinnig drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.