März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tink1182 am 10.11.2012, 15:11 Uhr

Versicherungen

Hallo,

habt ihr eigentlich irgendwelche Versicherungen für die Kleinen abgeschlossen?
Mich ruft ständig eine an wegen einer Unfallversicherung für 10 Euro im Monat.
Jetzt weiß ich auch nicht. Macht so was Sinn? Hatte ich auch nicht und bin auch groß geworden.

DANKE

 
11 Antworten:

Re: Versicherungen

Antwort von Nanni-79 am 10.11.2012, 17:46 Uhr

Wir haben für die ganze Familie eine und ich finde sie auch unverzichtbar.
Sie greift wenn man durch einen Unfall bleibende Schäden davongetragen hat und die Krankenkasse nicht mehr zuständig ist.
Wenn man beispielsweise so geschädigt ist, das man nicht arbeiten kann, oder im schlimmsten Fall ein Leben lang pflegebedürftig ist oder Therapien braucht...

Wenns geht, abschließen!
Würde aber verschiedene vergleichen, was übernehmen die, in welcher höhe und wieviel muss ich dafür monatlich zahlen.

LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von crazyjane am 10.11.2012, 20:25 Uhr

Unser Kleiner hat momentan noch keine Versicherung, haben allerdings eine Familienhaftpflicht, wo er automatisch seit seiner Geburt mit drinne ist, ohne Extrakosten. Eine Unfallversicherung mußten wir damals bei unserer Großen abschließen, das war Pflicht, damit sie als Tageskind bei ihrer Tagesmutter aufgenommen würd.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Natti85 am 10.11.2012, 22:53 Uhr

Wir haben an Versicherungen nur eine Risikolebensversicherung für papa und mich abgeschlossen, damit die Kurze abgesichert ist, falls uns etwas passiert.

In unserer Haftpflicht ist sie mit drin und alles andere finde ich überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von No1.2012 am 11.11.2012, 7:38 Uhr

Also überflüssig ist eine Kinderunfallversicherung bzw. Kinderinvaliditätsversicherung nicht. Denn falls Euer Kind ein Pflegefall wird, seid Ihr ruiniert. Aber man kann sich natürlich fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass Euer Kind ein Pflegefall wird. Ich habe auch keine Kinderunfallversicherung.

Eine Risikoleben werde ich noch abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Foxi23 am 11.11.2012, 10:43 Uhr

Wir sind alle insgesamt ziemlich gut versichert. Weil wir solche Schisser sind. Und einige Versicherungen sind halt auch als Kapitalanlage gedacht, so ist das Geld momentan erstmal weg und später haben wir was davon.
Eine Unfallversicherung fürs Baby haben wir auch gemacht. Man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Tink1182 am 11.11.2012, 14:13 Uhr

Risikolebensversicherungen haben wir auch abgeschlossen. Überwiegend auch wenn einem was passiert, dass dann das Haus etc. nicht weg ist und derjenige dann mit Kind und Kegel auf der Straße steht.
Mein Mann hat auch so ne Unfallversicherung. Und inzwischen sagt einem jeder, dass die Schwachsinn ist - da man da keine monatlichen Zahlungen erhält sondern eine einmalige je nach dem wie Geschädigt man ist.
Würde beim Kind dann ja auch nicht soviel bringen. Bin mir total unsicher. Denk immer wir haben schon so viele Versicherungen - wo man die Hälfte wahrscheinlich streichen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Foxi23 am 11.11.2012, 16:13 Uhr

Es kommt da ja auf die Versicherung und den konkreten Fall an, also welche Leistungen in welchem Fall gezahlt werden. Denke nicht, dass bei allen Unfallversicherungen automatisch Einmalzahlungen vereinbart sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von No1.2012 am 11.11.2012, 17:03 Uhr

lies mal hier:
http://www.test.de/Kinderinvaliditaetsversicherung-Die-besten-Angebote-1829952-0/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Natti85 am 11.11.2012, 18:19 Uhr

Genau das ist der Punkt. Wie wahrscheinlich ist das. Ich finde Versicherungsgesellschaften bereichern sich an den Ängsten der Eltern um Profit daraus zu schlagen. Und dann muss man auch noch tierisch aufpassen, dass man von denen nicht mit irgendwelchen undurchsichtigen Klauseln über´s Ohr gehauen wird.

Da leg ich lieber jeden Monat Geld an die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Ina-Maike am 12.11.2012, 10:22 Uhr

Wir haben auch so eine Unfallversicherung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von missya84 am 13.11.2012, 0:01 Uhr

wir haben auch eine unfallversicherung für den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.