März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjal2004 am 17.12.2012, 17:16 Uhr

Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Hallo ihr lieben,
Ich würde gerne mit meinen Freundinnen und meinem Verlobten darüber reden aber ich hab zu große Angst.
Ich hab im März einen wundervollen jungen auf die Welt gebracht, wegen der Schwangerschaft habe ich meine Ausbildung im 2. Ausbildungsjahr unterbrochen und wollte sie im September 2013 zu Ende machen.
Heute habe ich einen schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel.
Wir haben immer aufgepasst und sind nur 1x so "hirnlos" gewesen (es war nicht in meiner fruchtbaren zeit) , Zack schwanger. Ich weis nicht was ich machen soll.. Ich wünsche mir wirklich noch ein zweites Kind aber ich wollte es erst in 2-3 Jahren versuchen.
Ich hoffe ihr habt ein offenes Ohr und ich finde Hilfe bei euch.
Danke im voraus

 
13 Antworten:

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von Crazygirl84 am 17.12.2012, 17:58 Uhr

Was meinst du mit hilfe?
du kannst wohl eine meinung von mir bekommen
Ich würde es auf keinen Fall abtreiben.

was für eine ausbildung war es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von Tanjal2004 am 17.12.2012, 18:23 Uhr

Hallo Crazygirl84,
mit Hilfe meine ich Ratschläge, Tipps, Meinungen und co. :-)
es war eine Friseur Ausbildung.
Ich hab keine Ahnung wie ich meinem Verlobten verklickern soll dass Nr. 2 auf dem weg ist, geschweige denn wie ich dass meinen Papa erzählen soll nachdem er ganz und gar dagegen ist dass sobald wieder ein Zwerg kommt bzw. jedes mal wenn ich ihn sehe sagt: Werd blos nicht wieder schwanger und pass gut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von Crazygirl84 am 17.12.2012, 18:30 Uhr

Darf ich fragen wie alt du bist?was denkst du was dein freund sagen wird?hast du ein gutes verhältnis zu deinen eltern?für mich persönlich wäre es zweitrangig was meine eltern denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von Tanjal2004 am 17.12.2012, 18:39 Uhr

Ich bin 19 Jahre alt. Die erste schwangerschaft war auch ungeplant. Ich denke er wird erstmal über den kleinen nachdenken, wie es dann für ihn weitergehen würde.
Zu meinem Vater habe ich ein recht gutes Verhältnis obwohl er in mancher hinsicht schwierig ist. Meiner Mutter komme ich erst die letzten paar Monate etwas näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von Crazygirl84 am 17.12.2012, 18:46 Uhr

Ich würde an deiner stelle als erstes mit deinen freund reden und schauen wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von lotti2012 am 17.12.2012, 21:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Lass es erstmal sacken und vorallem rede mit deinem Freund darüber, damit du erstmal mit jemandem austauschen kannst.
Außerdem war er ja dabei als ihr nicht verhütet habt...

Mit der Ausbildung ist es dumm gelaufen, aber du bist doch noch jung und hast alle Zeit der Welt um die zu beenden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von KleineFledermaus am 17.12.2012, 21:13 Uhr

Oh je, das war bestimmt ein kleiner Schock für dich!

Realistisch betrachtet wird es mit deiner Ausbildung nun natürlich sehr schwierig, weil du die ja schlecht zum geplanten Termin wieder aufnehmen kannst. Unmöglich wird es aber sicher nicht und mit 19 Jahren bzw. dann 20/21 Jahren kann man auch noch eine Ausbildung machen. Mit zwei kleinen Kindern wird es zwar sicherlich kein Zuckerschlecken, aber mit Hilfe deiner Familie könntest du es trotzdem schaffen. "Einfach" kann ja jeder...

Im Moment wäre doch eher wichtig, wie dein Freund das aufnimmt. Was macht der denn beruflich? Kann er euch auch zu viert "versorgen", so lange du deine Ausbildung nicht weitermachen kannst?

Vom Gerede deines Vaters würde ich mich erst einmal nicht beeindrucken lassen, denn es ist nun mal passiert und jetzt hilft es nur, über die Konsequenzen nachzudenken und nicht über das "Hätte-könnte-sollte-würde".

Wenn es mit deinem Sohn doch schon gut klappt, dann bekommst du das mit Nummer Zwei auch hin. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich/euch findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von Märzida am 17.12.2012, 22:21 Uhr

Hallo Tanja,

auch von mir erstmal glückwunsch, es geht hier immernoch um die eigentlich schönste nachricht der welt: ein kind ist unterwegs :)

Mach dir nicht so viele Sorgen, du bist schließlich schwanger... Du solltest es auf jeden fall in einem ruhigen moment, wenn euer zwerg im bett ist, deinem freund sagen und deine gefühle äußern. dein vater kann auch in 4 wochen oder in 2 monaten davon erfahren, erstmal ist es allein eure sache.

wegen der ausbildung: es ist gut, dass dir die ausbildung weiterhin so wichtig ist, aber ein kind geht natürlich vor, auch wenn es gerade sehr ungünstig ist. Du solltest sie unbedingt fertig machen, am besten sobald dein zweiter zwerg groß genug ist ;)

nun such dir mal das passende forum für dich raus ("September 3013 Mamis"?) und freu dich mit anderen mamis - du erwartest ein baby! :)

liebe grüße und kopf hoch!
Randi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank!

Antwort von Tanjal2004 am 17.12.2012, 23:03 Uhr

Danke erstmal an euch alle dass ihr mir so toll helfen konntet und so positiv auf mich eingewirkt habt! Mein Freund muss dass alles nun erstmal verdauen und morgen mache ich einen Termin beim FA aus
Danke für eure Glückwünsche und dass ich mich an euch wenden durfte!

Ich wünsche euch eine erholsame und ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch...

Antwort von TanteInge am 18.12.2012, 7:01 Uhr

....und nach Schwangerschaft Nr. 2 das Verhüten nicht vergessen.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch...

Antwort von Flo2012 am 18.12.2012, 9:25 Uhr

auch glückwunsch... :-)
wie hat es dein freund verkraftet? - ich denke auch, die friseurlehre kannst du trotzdem machen, wobei du dir grds. auch über das thema vereinbarkeit beruf und familie gedanken machen solltest... entweder brauchst du ein gutes netzwerk um die rum oder später vielleicht einen beruf mit planbaren arbeitszeiten. da ist es eigentlich fast egal ob 1 oder 2 kinder. du musst ja die betreuung beim friseur auch am samstag oder in den abendstunden (viele haben ja bis 20.00 uhr offen) sicherstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch...

Antwort von Lilisu am 18.12.2012, 11:34 Uhr

"dito" ;)))

Auch von mir Glückwunsch und halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun.. ?! Weis nicht weiter

Antwort von Socurly am 18.12.2012, 18:47 Uhr

Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch . Nach dem ersten Schock werdet ihr euch bestimmt sehr freuen. Wie hat dein Freund reagiert?

Alles andere wird sich regeln. Mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen. Du bist doch noch sehr Jung und hast noch alle Zeit deine Ausbildung fertig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.