März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 16.04.2013, 14:03 Uhr

U6 - Schielen

Hallo Mädls,

bei der U6 habe ich unseren Ki-Arzt darauf angesprochen, dass unser Spatz ab und zu mal schielt, was er vorher noch nicht hatte. Er hat daraufhin einen Test mit so einer Laserpistole gemacht und dieses Programm hat dann "auffällig" ausgespuckt. Habe nun eine Überweisung zum Augenarzt mit V.a. Stabismus bekommen.
Hat das von euch auch jemand? Was kommt da auf uns zu?

GLG

 
2 Antworten:

Re: U6 - Schielen

Antwort von Kinderwunsch1100 am 17.04.2013, 12:55 Uhr

Hallo,

wir haben das selbe problem und waren schon beim augenarzt. Der hat erst einmal nur mit einer Art Taschenlampe aus verschiedenen Richtungen den Schielwinkel kontrolliert ob etwas auffällig ist (lag noch im Normbereich). Nun müssen wir am WE erstmal Augentropfen verabreichen und Montag haben wir wieder Termin beim Augenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 - Schielen

Antwort von Grinskatze am 21.04.2013, 16:54 Uhr

Hey, keine Sorge :). Wir sind mit unserem Sohn schon seit er 4 Monate ist wegen des Schielens in Behandlung. Er schielt nur mit Links und die Sehfähigkeit ist auf dem Auge auch sehr eingeschränkt.
Er bekommt täglich für 2x 45 min. das rechte (gesunde) Auge abgeklebt - haben mit täglich 20 min begonnen, das wird dann gesteigert. Machen das nun schon seit 9 Monaten. Die Sehfähigkeit hat sich stark verbessert (zwar noch keine 100%, aber mehr als zu Beginn) und wir haben den Eindruck, dass auch das Schielen besser wird. Es dauert halt nur lange - unser Augenarzt meint, dass das Kleben wohl über Jahre gemacht werden muss. Ob irgendwann auch eine Brille notwendig ist, werden wir sehen.
Angst vor dem Arzt hat Julian auch nicht. Es tut nichts weh und er bekommt bei jedem Besuch ein neues kleines Spielzeug (das wird für die Tests gebraucht, hinterher darf er es behalten).
Also lasst Euch nicht verunsichern, hier kann man echt sagen:Das wächst sich aus.
Gruß Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.