März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 22.02.2013, 17:21 Uhr

Steckpuzzle..

Mal ehrlich, führt ihr eure Kleinen schon an Steckpuzzle und/oder an Formensteckspiele ran..?

 
4 Antworten:

Re: Steckpuzzle..

Antwort von Murmeltier103 am 22.02.2013, 18:40 Uhr

es gab letzte woche welche bei aldi da hab ich zugeschlagen ! Soll er zum Geburtstag bekommen.

Die sind ab 18 Monaten. Wir werden es probieren falls er Lust und Spass daran hat dann machen wir das spielerisch wenn nicht wird es wieder verstaut und einfach für später aufgehoben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckpuzzle..

Antwort von Erstling am 22.02.2013, 19:52 Uhr

moin,

wir hatten ja sdchon den Altersangabenthread....

Ylva hat seit ihrem 5. Monat einen Elefanten, der ein Motorikcenter darstellt. Erst im liegen das Ding geschoben und mal die Bienen und Schmetterlinge bewegt. Dann die Zahnräder entdeckt. Uh, der hat am Bauch eine Klappe und da sind 4 Klötze drin sie hat sich direkt in den blauen Stern verliebt) ein blauer Stern, ein roter Zylnider, ein gelber Würfel und ein grünes Dach (?), Dreieck halt.
Ha! Hab ihn gefunden, woander gekauft, aber das ist er
http://www.amazon.de/Legler-Motorikspielzeug-Holzspielzeug-Motorikschleife-Elefant/dp/B00681EFYC
Auf jeden Fall ist sie schon gut dabei die Figuren richtig! reinzusortieren!! Dauert manchmal länger (richtige Figur, falscher Winkel) aber wenn sie es dann geschafft hat, dann klatscht sie vergnügt in die Hände. Sie spielt nur in unserem Beisein mit dem Ding, weil wir tusend Unfallzenarien damals (lol vor nem halben Jahr) durchgesprochen haben.
Sie spielt hat mit jedem Tag aneders mmit dem Ding.
Wir haben ihr auch ein Puzzel mit 4 Figuren (Löwe, Affe, Baum, Elefant) geschenkt, aber das schafft sie noch nciht. Sie steckt den Elefantenin die Klappe am Bauch des anderen XD
Wir probieren aus was geht und wenn es noch nicht geht, dann halt später noch mal anbieten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckpuzzle..

Antwort von Natti85 am 22.02.2013, 21:10 Uhr

Hannah hat einen Zirkus von Chicco, wo oben ins Dach Geometrische Formen und an den Seiten Tiere reingesteckt werden können.
Sie liebt das Ding total. Sie macht den Deckel und die türen auf, räumt alle Teile raus und wieder rein, probiert was wo durch passt und Gestern hat sie es zum ersten Mal geschafft, den Kreisklotz durch die Kreisöffnung zu stecken. Da hat sie sich so drüber gefreut, dass sie das gleich noch 26Mal gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steckpuzzle..

Antwort von Kirsche1210 am 23.02.2013, 6:55 Uhr

Wir achten nicht so auf die altersangabe!
Ich achte aber darauf das sie nichts verschluckt!
Die Bausteine aus Holz gab es zu Weihnachten aber die kleinen habe ich nicht aussortiert. Bücher müssen stabil sein.
Ansonsten bin ich ja dabei und ihr Spielzeug ist eh nicht so interessant!
Lieber spielt sie kochen mit unseren Sachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.