März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzib600 am 30.01.2013, 20:16 Uhr

So eine Sch..... !! heulpost

Ich habe gerade einen Anruf von meinem ehemaligen Arbeitgeber bekommen.....ich kann nicht auf halbe Tage bei Ihm wieder arbeiten.
So ein Scheiß!! Was mach ich denn jetzt?? Klar Bewerbungen schreiben, aber den Verdienst den ich da hatte werde ich nirgendwo anders bekommen. Und wir sind mit den Zwillingen echt auf jeden Cent angewiesen. Vollzeit möchte ich aber nicht wieder arbeiten, dann verpasse ich doch alles von den Kleinen.
Mensch...warum braucht man denn soviel Geld zum Leben....

LG von einer völlig frustrierten Steffi

 
11 Antworten:

Re: So eine Sch..... !! "heulpost"

Antwort von Foxi23 am 30.01.2013, 20:51 Uhr

Geht mir auch so.
Anspruch auf Teilzeit hast du nur bei Firmen mit mind. 15 Arbeitnehmern.

Ich werde mir auch was neues suchen müssen, mein Chef ist aber so fair, dass er mir kündigt. Wenn du ein A....ch erwischst, musst du noch kündigen, weil du deine Vollzeitstelle nicht wieder antreten kannst.

So isses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Sch..... !! "heulpost"

Antwort von suzib600 am 30.01.2013, 22:06 Uhr

Die Firma wo ich gearbeitet habe hat fast 300 angestellte aber ich hätte wohl im Schreiben wegen der Elternzeit schon schreiben müssen das ich nur Teilzeit wieder komme. Tja das wusste ich aber da noch nicht :-( werde mich morgen erstmal arbeitssuchend melden. Mal sehen was passiert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Sch..... !! "heulpost"

Antwort von Ina-Maike am 30.01.2013, 22:28 Uhr

Vielleicht kann er dich ja in eine "Warteliste" aufnehmen. So lange musst du halt wirklich was anderes suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Sch..... !! "heulpost"

Antwort von meerli am 31.01.2013, 7:21 Uhr

Oh das kenn ich mir gehts auch so... ich bewerbe mich auch gerade fleißig aber in meinem Job findest Du nichts vormittags... Ich hab mich abgefunden und werde nun 2 ganze plus halber Tag suchen... momentan hab ich Angebot für Mo+Di 8-19 Uhr da sehe ich keines meiner Kinder :-( aber dafür den Rest der Woche frei...brauche noch Tagesmutter für nachmittags...vormittags geht Marlon dann in die Krippe..
Wär das keine Option bei Dir? Dein AG MUSS Dir TZ anbieten allerdings nicht nach deinen Wünschen...sprich doch da nochmal mit einem Vorgesetzten...Drück Dich und Kopf hoch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Sch..... !! "heulpost"

Antwort von Foxi23 am 31.01.2013, 8:41 Uhr

Nö, meines Wissens musst du nur 3 Monaté vor Elternzeitende den Antrag auf Teilzeit einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vereinbarkeit von beruf und familie?

Antwort von Flo2012 am 31.01.2013, 10:04 Uhr

ist gar nicht leicht -ich hab glück und kann weiter in vollzeit arbeiten. jedoch möchte ich natürlich auch meinen junior aufwachsen sehen. D.h.. ich arbeite täglich im office 5 bis 6 Std. und hole ihn dann aus der krippe. Dann ist Zeit für meinen kleinen, bis Papa von der Arbeit kommt. Er bringt ihn dann ins Bett und ich arbeite den Rest in Telearbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flo2012

Antwort von meerli am 31.01.2013, 16:30 Uhr

Hallo schön das das bei Dir funktioniert aber das ist ja die absolute Seltenheit das die Arbeit so möglich ist..meistens doch weil man gar nicht den entsprechenden Beruf hat wo so etwas möglich ist...
Dann hast Du echt einen kinderfreundlichen Job :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flo2012

Antwort von Foxi23 am 31.01.2013, 17:35 Uhr

Stimmt.
Und der Papa auch.
Wär hier ja erst recht gar nicht möglich, er kann ihn ja nicht mal abends abholen bzw. morgens bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flo2012

Antwort von Flo2012 am 31.01.2013, 20:17 Uhr

eigentlich ist mein job nur so gut, ich bin personalberaterin - da fällt auch viel doku/admin an. der papa kommt auch erst so gegen 17.30 heim... da fang dann ich wieder das arbeiten an... aber ich will nicht jammern - da geht es mir echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flo2012

Antwort von Foxi23 am 01.02.2013, 8:42 Uhr

OK, der Job wär, glaub ich, weder dort noch zu Hause was für mich ;-)

Ich habe in einem Teamtrainingsseminar herausgefunden (worden), dass ich so gar nicht der kommunikative Typ bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Sch..... !! "heulpost"

Antwort von Erstling am 01.02.2013, 21:24 Uhr

ne nix da, bei 300 habt ihr nen br also ran da!!! dringend!!

.....blöd ist nur via unstimmigkeiten wieder einzusteigen... aber eigentlich sollte das gehen! Oder (du schreibst ja ehemaligen Arbeitgeber) bist du nicht in elternzeit??

ich empfehle dir dringend nen termin bei br oder gleichstellungsbeauftragte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.