März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin M am 03.02.2013, 10:24 Uhr

Schwangerschaftszunahme

Hallo!
Ich hab mal eine frage an euch,
Ich bin in der 17. SSW, hab erst in der 8. SSW erfahren das ich Schwanger bin und habe 50,5 kg gewogen. Hab jetzt in den letzten 2 Wochen 1,6 kg zugenommen wobei ich sagen muss mein Zuckerkonsum war in den 2 Wochen jetzt höher als sonst :( und ich esse sehr viel Obst. Ich wiege jetzt 53,6 kg und ich wollte fragen ob das vielleicht eine Schwangerschaftsvergiftung sein könnte hab aber sonst keine Symptome.
LG Jasmin

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftszunahme

Antwort von lotti2012 am 03.02.2013, 10:40 Uhr

Wie kommst du denn darauf?

Ich glaube bei einer Schwangerschaftsvergiftung geht's dir sehr viel schlechter..., nur weil du zugenommen hast?Ist doch ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftszunahme

Antwort von evita48 am 03.02.2013, 11:39 Uhr

gerade in der zeit hab ich einiges zugenommen. gehört halt dazu. wirst nicht am tag vor der geburt immer noch 50 kilo wiegen.
hab 16 kilo zugenommen insgesamt, nach der geburt waren direkt 12 wieder weg. dann hab ich beim stillen leider 4 kilo wieder zugenommen.
also 8 plus, die ich dann bis sie 9 monate alt war wieder abgenommen hab, durch etwas weniger essen, ein halbes kilo ist noch da. ohne megadiät oder sport oder so. ich konnte allerdings erst nach dem abstillen abnehmen... vorher ging's einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagnose:

Antwort von Erstling am 03.02.2013, 18:29 Uhr

zu beginn der ss habe ich auch abgenommen und erst so richtig ab dem 4. Monat aufwärts. Ab dem 7. Sogar richtig stark, weil ich nach KH Aufenhalt nur noch Angst vor Frühwehen hatte.
NAch der Geburt waren sofort 9 von den 23 wieder weg, und 4 etwa eine Woche nach der Geburt (Wassereinlagerungen) Dann tat sich nen halbes Jahr Nichts und nu habe ich sogar nochmal 2 wieder dazu.... hoffe beim Abstillen erledigt sich das, denn ich mache nun schon seit 1 Monat wieder Sport =(

.....Diagnosen zu irgendwelchen Symptomen solltest Du Dir besser bei Deiner Hebamme oder Deinem FA einholen =) En Arztbesuch zuviel ist besser als einer zuwenig.

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftszunahme

Antwort von Nanni-79 am 06.02.2013, 20:37 Uhr

Eine "Schwangerschaftsvergiftung" (Gestose) macht man nicht an der Gewichtszunahme fest.
Gestose hieße Blutdruck zu hoch, Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen.
Dann können die Leberwerte aus der Reihe tanzen und es gibt noch ein paar Anzeichen mehr.
Hatte selber 2 mal das "Vergnügen".
Aber 17 SSW wäre abgesehen davon auch noch viel zu früh für sowas.

Das man zu verschiedenen Zeiten der Ss verschieden viel oder wenig zunimmt ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.