März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Destiny2012 am 15.02.2013, 7:40 Uhr

Reboarder

Hallo März mamis,
Ich komme aus dem Mai Forum und wollte euch mal um Rat fragen.
Wir beschäftigen uns gerade mit dem Kauf eines autositz. da man nun hört das die rückwärts gerichteten sitze ( reboarder) sicherer wären überlegen wir einen solchen anzuschaffen.
Benutzt jemand von euch einen reboarder und hat Erfahrungen damit gemacht.
Ich frage mich ob es das Kind nicht stört nach hinten zu schauen und Mama dadurch abgelenkt ist?

Danke für Euere Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Reboarder

Antwort von Vega am 15.02.2013, 9:33 Uhr

Wir haben den hts besafe izi combi x3 mit isofix und sind absolut zufrieden.
Meine Kleine findet den Sitz super. Ich würde mal behaupten, dass sie mindestens genauso viel sieht, wie in einem vorwärts gerichteten Sitz, da der Reboarder höher ist.
Ich bin dadurch überhaupt nicht abgelenkt. Ich habe an der hinteren Kopfstütze den Spiegel von Sunshine Kids dran und über diesen kann ich sie ganz normal im Rückspiegel sehen und muss mich nicht dazu umdrehen.
Meine Kleine findet diesen Spiegel übrigens auch super, da sie sich während der Fahrt auch selbst anschauen, zuwinken oder was auch immer kann, wenn sie dies möchte. Außerdem kann sie mir dann auch über die Spiegel ins Gesicht schauen. Kann also von keinen Nachteilen berichten.
Man sollte diese Sitze allerdings wirklich vor Ort ausprobieren, ob sie wirklich ins Auto gehen. Und ja nicht abschrecken lassen, falls Verkäufer sagen "Da passt der niemals rein, brauchen Sie gar nicht probieren".
So war es bei uns und es hat mir keine Ruhe gelassen. Bin dann nochmal in ein anderes Geschäft mit suuuper Beratung gefahren und er passt perfekt.

Auch der Papa von der Kleinen hat noch genauso viel Platz vorne, als wenn die Babyschale mit Isofix drin wäre.
Du kannst auch mal im Reboarderforum nachlesen. Da hat es auch eine Liste mit "Ausreden", weshalb es kein Reboarder sein sollte. Keine Sorge, wird alles widerlegt.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Nanni-79 am 15.02.2013, 11:30 Uhr

Wenn wir einen kaufen müssten, würden wir einen Reboarder holen!
Bei unserer Großen damals wusste ich nichts von denen und jetzt benutzen wir halt noch ihren alten Sitz. Den haben wir immer in Liegeposition, hoffe das das im Fall der Fälle einen Unterschied macht.

Ich glaube übrigens nicht das es die Kinder stört, gegen die Fahrtrichtung zu fahren, das kennen sie ja schon von der Babyschale. Und wenn sie das nicht mehr wollen, wenn sie was älter sind kann man die Reboarder auch in die Fahrtrichtung einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von leonmama07 am 15.02.2013, 14:27 Uhr

Hallo! Ich fahr auch einen BeSafe Combi X3, aber ohne Isofix. Unsere Kleine ist sehr zufrieden damit, kann super raus sehen und fühlt sich pudelwohl! Wir haben ebenfalls einen Spiegel montiert, ist also echt empfehlenswert! Ein super Shop für Reboarder ist übrigens der Zwergperten-Shop! Auch im schon genannten Forum kannst du noch einige Händler finden, sortiert nach PLZ. Und einen Marktplatz für gebrauchte Sitze gibt es da auch!

@ Nanni-79:

Meines Wissens ist es so, je steiler die Sitzlehne, desto sicherer...
Also das mit der Liegeposition macht es eher unsicherer.. Aber schau doch auch mal in das Reboarder-Forum, ich glaube diese Aussage hab ich da gefunden!!

Lg an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Supertina1981 am 11.03.2013, 13:28 Uhr

Da mir 450 € recht teuer erscheinen hab ich nach gebrauchten geschaut und den BeSafe Combi X2 gekauft.
Wenn ich einen neu gekauft hätte wäre es der Cybex Sirona geworden oder der Wavo G01.
Die Reboarder von Römer und Recaro sollen nicht so gut sein, der Axkid Kidzone ist wohl auch ganz Ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.