März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 07.04.2013, 21:21 Uhr

Probleme beim Einschlafen mit 12 Monaten-Phase ?

Hallo,
vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate alt.Seit einigen Tagen gibt es arg Probleme mit dem Einschlafen.
Sie fing erst spät an,mobil zu werden,mit 11M.gerobbt,mit 12M.gekrabbelt und zieht sich nun überall hoch.
Vormittags lege ich sie immer in ihr Bettchen in ihr Zimmer,wenn sie müde ist,stille sie vorher wie immer,und dann ins Bett.Sonst schlief sie immer sehr bald,meckerte vielleicht kurz,aber schlief dann ein.Nun jedoch seit einigen Tagen zieht sie sich immer wieder hoch im Bett und brabbelt und will nicht schlafen.Ich gehe wieder rein,lege sie wieder hin,dann das selbe,sie weint dann auch,ist aber wie gesagt müde,will nur nicht liegen und schlafen.Irgendwann nach einigen Malen immer wieder hinlegens wird sie doch so müde (viell.durch das ständige wiederaufstehen) das sie dann schläft.
Abends zum Einschlafen das gleiche Theater.Da zieht sich alles vom Einschlafstillen übers immer wieder rein,sie richtig hinlegen,bis sie schläft,über 1 Stunde hin.Sie ist zur Zeit super anstrengend was das Einschlafen betrifft,sonst alles wie immer.
Nachts schläft sie bei mir,im Beistellbett,wenn ich sie abends fertig mache,ist sie auch super müde.Immer gleiches Abendritual.War auch alles sonst kein Problem,doch wie gesagt seit einigen Tagen auch hier: sie wird plötzlich wenn ich fertig bin mit Liedchen singen,mit stillen,wieder wie munter,plappert,will sich auf Bauch drehen und sich ins Elternbett rüberrobben,trotz Schlafsacks.Wenn ich mich mit hinlege,damit sie zur Ruhe kommt nach dem Stillen,dann lacht sie,plappert,knufft an meiner Nase oder macht irgendwas,nur nicht schlafen wollen...
Ich stille sie dann nochmal,gehe dann raus,sie versucht wieder rüberzurobben.Meckert und weint,wenn ich wieder rein,sie richtig hinlege,und raus.Das geht auch einige Male,beim ca.3.Mal stille ich sie nochmal,sie wird dann endlich ruhiger und schläft endlich ein,aber bis dahin ist über eine Stunde oder mehr vergangen!

Ist das nun nur eine Phase,ein Schub,haben KInder mit 12/13 Mo.diese Phase oder hat das damit zu tun,das es für sie alles jetzt so aufregend ist,das sie krabbeln und sich hochziehen und stehen kann??

Sorry,etwas lang geworden.Was kann ich tun? Einfach nur abwarten,durchhalten?

 
1 Antwort:

Re: Probleme beim Einschlafen mit 12 Monaten-Phase ?

Antwort von Lilisu am 11.04.2013, 9:53 Uhr

Ja, ist nur ne Phase. Als unsere Krabbeln lernte war es für sie damals auch ein Highlight und das ins Bett legen dauerte eine Ewigkeit.. Nach dem Stillen krabbelte sie einfach davon.. Irgendwann legte sich das wieder. Also nur Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit den Füßen

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen ganz gut :) ich bin mittlerweile in die 27. SSW gekugelt … Waaaaahnsinn Ich habe seit einigen Tagen ziemlich aufgequollene Füße. Habe jetzt schon Hausschuhe im Büro an tagsüber .. ...

von Lula9, 27. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ischias probleme, jetzt schon?

Guten Morgen meine lieben, Ich bin jetzt in der 19ten Woche und habe seit 3 Wochen schon Ischias schmerzen. Es wird von tag zu Tag mehr mein Arzt meine nur es sei normal und würde vorbei gehen nach der Geburt. Nur sind ...

von Elsum, 19. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Tragen

Hallo liebe Tragemamis, Meine kleine liebt es getragen zu werden, allerdings nicht im Tuch und noch weniger in der Trage. Wenn ich sie im Tuch habe, scheint sie es zu Beginn gut zu finden und guckt ganz fleißig. Nach ca. 10 Minuten fängt sie dann an sich zu strampeln und zu ...

von Poponia 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme / weh wehchen usw.......

Die Schwangerschaft verlangt meinen Körper wirklich alles ab. Ich habe einen schnellen Puls ( wahrscheinlich durch die Twins verursacht) nehme Medis und bin beim Kardiologen in Behandlung. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen, gehe zur Physio. Ich habe eine dicke ...

von Equi, 26. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Laufen

Wer von euch hat noch so Probleme beim normalen laufen? Ich hab jetzt bestimmt seit 2 wochen so einen unangenehmen Druck nach unten. Manchmal sticht es auch richtig. Oft liegt die Maus auch auf der Blase und drückt sich dagegen. Hab das Gefühl das ich mich dann gleich ...

von FrauTuedl, 34. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kaiserschnitt und meine Probleme damit 🙄

So, nun war ich am Donnerstag in einer gynäkologischen Klinik um mich aufgrund meines Myoms untersuchen zu lassen. Ende der Geschichte, der Arzt meinte, kein Gynäkologe würde mich wohl mit meiner Vorgeschichte spontan entbinden lassen. Also brauch ich mir das olle Ding auch ...

von tina0589 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Phase ...

Sind eure Mäuse auch gerade so unausstehlich und trotzen viel herum weil sie alles allein machen wollen ... Bei uns ist es gerade die hölle echt ...Sie rennt herum ganz fröhlich und im nächsten Moment wirft sie sich auf Boden und brüllt wie hysterisch... Ich hoffe, dass ...

von Groots 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fruchtbare Phase und GV

Hallo zusammen! Kurze doofe Frage... Stecke nun mitten in der fruchtbaren Phase. Morgen oder Freitag soll der ES stattfinden. Wie oft herzelt ihr in den Tagen? Haben es noch gar nicht geschafft :( irgendwie kommt immer was dazwischen oder wir sind vom Tag so kaputt und Spaß ...

von Mima1507 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.