März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo2012 am 12.11.2012, 21:58 Uhr

Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Hallo zusammen, wir konnte letzte Woche nicht zum Babyschwimmen (Erkältung). Aber ich habe bei befreundeter Mami nachgefragt, was sie gemachgt haben... und jetzt das GRUSELN (zumindest für mich)... die Schwimmtrainerin hat die Kleinen (ohne die Eltern einzuweihen) von einer Matte ins Wasser geschupst "die fallen ja auch nicht vorbereitet ins Wasser"... Morgen ist jetzt wieder - und ich bin mir nicht sicher, ob die Schwimmtrainerin so etwas bei mir überlebt... mir geht das massiv gegen den Strich... reagiere ich über? Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Flo

 
10 Antworten:

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von Ina-Maike am 12.11.2012, 23:11 Uhr

Mach dir keinen Kopf - dann sind wir schon zwei Glucken. Sowas verbitte ich mir.

Die hätte ein echtes Problem, wenn die das mit Arthur machen sollte. Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie da vorher nicht um Erlaubnis der Eltern gefragt hätte.

Also wie gesagt - mit mir gäbe es da aber richtig Ärger!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von Kirsche1210 am 13.11.2012, 6:05 Uhr

Nein du reagierst nicht über! Das würde ich sofort der Chefin da melden!
Ich will ja auch nicht irgendwo rein geschubst werden...
Und da meine eh nicht so Baden mag- wäre das ja ein Trauma mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von No1.2012 am 13.11.2012, 7:00 Uhr

Ich finde das unter aller Sau! Die hat sie wohl nicht alle! Ich wundere mich, dass es nicht gleich eine Massenschlägerei gab, also alle Eltern drauf auf die Schwimmtrainerin!!!

Wenn mir das passiert wäre, ich hätte mich beim Chef beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von Bina88 am 13.11.2012, 7:46 Uhr

Puhhhb geht garnicht ich glaub ich hätte die danach hinterher geschmissen ob die nochmal da rausgekommen wäre? Tztztztz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von Hajju am 13.11.2012, 8:23 Uhr

Es klingt so krass, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es wirklich so stimmt. Vielleicht wurde die Info verzerrt an dich weitergegeben? Wir haben schon 2 Schwimmkurse hinter uns bei unterschiedlichen Anbietern und sowas habe ich noch nicht erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von Foxi23 am 13.11.2012, 8:47 Uhr

Also das würde mir auch nicht passen.
Nun weiß ich ja nicht, ob die Kurse überall gleich sind und uns das noch blüht. Wir haben gerade Halbzeit.
Wir tauchen jede Woche, da fragt sie aber immer jeden einzelnen, ob das gewünscht wird und beaufsichtigt das auch einzeln.
Gestern haben wir die Zwerge auf den Beckenrand gesetzt und an den Händen ins Wasser gezogen. Das war spaßig. Da hat sogar meiner gelacht ;-)
Auf Matten sind wir auch schon umhergeschwommen und drauf rumgekrabbelt, aber runterschubsen war (noch?) nicht.

Ach ja und wir singen auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von Flo2012 am 13.11.2012, 10:05 Uhr

okidoki... ich hoffe mal, dass die info übertrieben an mich weitergegeben wurde. ich bin auf heute gespannt - werde aber auch nicht akzeptieren, dass meiner ohne meine zustimmung ins wasser geschubst wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Erfahrungen zum Babyschwimmen? Bin ich eine Glucke?

Antwort von lotti2012 am 13.11.2012, 10:20 Uhr

Das find ich furchtbar und würde es auf keinen fall gutheißen.

Ich kenne das auch, dass die Zwerge auf den Matten liegen und gewackelt wird damit Wasser rauf kommt. Aber rein schubsen.... Never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Babys werden auch ins Wasser "geschubst"!

Antwort von Petzi160 am 13.11.2012, 15:22 Uhr

Also bei uns hat uns die Trainerin schon immer genau erklärt was gemacht wird!
Unsere Babys wurden auch vom Beckenrand ins Wasser "geschubst" und Mamis haben das Baby dann in Empfang genommen!
Für mich hat es auch sehr brutal ausgesehen aber kein einziges Baby hat danach geweint bzw. Wasser geschluckt!
Auch mein kleiner hat nicht geweint!
Eine Mami bei uns im Kurs hat auch nicht mitgemacht!
Wenn dir das zuviel ist dann mach das bitte nicht denn deine Angst überträgst du auf das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Babys werden auch ins Wasser "geschubst"!

Antwort von Flo2012 am 13.11.2012, 21:00 Uhr

seh ich so wie du - bei uns wurde das in meiner abwesenheit gemacht - ohne, dass es die eltern wussten (von der matte runter)... heute gabs nichts in die richtung, aber ich möchte vorher gefragt werden... (ich würde nämlich so schockiert schauen, dass sich spätestens davor junior erschrecken würde)... in der stunde meiner abwesenheit hat beim "schubsen" übrigens jedes baby geweint, laut einer anderen mami. ich kanns nicht überprüfen, auch nicht, was die nun wirklich gemacht haben - bin aber jetzt seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr wachsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben :) bei uns ist es nächste Woche soweit und wir gehen ins Babyschwimmen. (Über Sommer hat unser Hallenbad immer zu deshalb erst jetzt mit 6 Mo.) Ist von euch schon jemand dabei? Ich frage mich jetzt nur ob ich für den kleinen noch Badekleidung holen soll ...

von Juliette20 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Pekip, Musikgarten, Babyschwimmen ...?

Habt ihr vor, so was in der Richtung zu machen? Oder macht ihr schon was? Wenn ja, was? Ich hab bei den Großen beiden Pekip gemacht und fand es gut. Haben sich auch längerfristige Kontakte und Freundschaften entwickelt. Überlege jetzt aber mal was anderes zu machen. Was findet ...

von sarahT 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Glucke :((((

Hey, Schon mal Entschuldigung für den langen Text. ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich fühle mich einfach unwohl jemanden meinen Sohn zu geben. Sei es an meiner Mutter oder die Schwiegereltern, ich fühle mich einfach unwohl dabei.. ich glaube das Problem ...

von käsebällchen 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glucke

Babyschwimmen

Hallo, meine Tochter wird am Montag 16Wochen alt und ich überlege einen Babyashwimmkurs zu machen. kann mir jemand sagen,ob es nützlich ist....pro und contra bei uns stehen die Kosten bei 8x 78Euro..... deshalb weiß ich nich,ob ich es machen soll oder einfach so mit ...

von Shikaji 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir hatten heute das erste Mal Babyschwimmen. Nora war begeistert von den anderen Kindern und dem Element Wasser. Dennoch hab ich gemerkt, dass es für sie neu und ungewohnt war. Aber sie hat wirklich schön im Wasser geplantscht. Ich konnte sie auch in verschiedenen Positionen ...

von Sarah Marie 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Nach anfänglichem leichtenNölen, fand Lea es dann super toll und platschte im Wasser rum. Nur das Aus- und Anziehen von sie super doof (warum auch immer). Danach war sie ganz sschön müde, mal gucken wie sie die Nacht schläft, ...

von FashionStyle 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Ich hab uns gerade zum Babyschwimmen angemeldet. Die Klinik meldet sich, wenn es los geht. Die sind jetzt aber erst bei den Dezemberanmeldungen - mal sehen wie lange wir warten dürfen... Wer von euch geht ...

von lindabel 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen bei Erkältung?

Huhu, was meint ihr? Ich bin ein wenig unschlüssig, heute nachmittag ist BS und die kleine ist ein bißchen erkältet, also bissel verschnupft, wenig Husten, so ist sie gut drauf. Jetzt weiß ich nicht, BS ja oder nein, ist ja hier auch so kalt. Und nächste Woche ...

von Turtle77 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

mein baby hasst das babyschwimmen

liebe leserinnen, ich möchte bitte nicht lesen, wie toll eure das babyschwimmen finden. konnte ich heute bei den anderen babies beobachten. seufzzz. meiner hasst das babyschwimmen. woran könnte das liegen? *grübel* in die badewanne geht er gerne - heute war er jedoch ausser rand ...

von Flo2012 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen - Unterwasserfotos..... Atemreflex :-)

Hmm .... wir hatten heute Babyschwimmen :-) und wir haben noch ca. 10 mal Kurs! Mein kleiner ist nächstem Woche 6 Monate und ich frage mich ob er den atemreflex noch hat! Habt ihr unterwasserbilder gemacht? Wir haben zwar unsere Babys nach den baden abgeduscht und ...

von Petzi160 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.