März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 20.11.2012, 11:10 Uhr

Naturjoghurt....??

Gibt hier jemand seinem Kind schon Naturjoghurt....? Bestimmt ncoh nich, oder...?!

 
7 Antworten:

Re: Naturjoghurt....??

Antwort von Luett am 20.11.2012, 12:41 Uhr

Ich gebe schon Naturjogurt vermischt mit Obst und er verträgt es gut.
Jogurt ist bekömmlicher wie Vollmilch, ich gebe morgens auch schon Frischkäse aufs Brot, warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt....??

Antwort von Flo2012 am 20.11.2012, 13:33 Uhr

krass wie unterschiedlich die kinder sind... meiner bekommt früh noch sein fläschchen, sonst nix... bei jogurt hab ich für mich entschieden, dass er es erst ab dem ersten lebensjahr bekommt. grds. kuhmilch. da scheiden sich wieder die geister... ich geb dafür schon hirse etc. in brei... ich glaub, gross werden sie alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von TanteInge am 20.11.2012, 20:09 Uhr

Mini-Inge hat bis heute noch keinen Naturjoghurt bekommen, aber probier ich in den nächsten Tagen mal aus.

Brot mit Frischkäse ißt sie schon.

LG
Tange Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt....??

Antwort von Lilisu am 20.11.2012, 21:00 Uhr

Soweit ich weiß sollen zuviele Milchprodukte aufgrund der Eiweißbelastung für die Nieren nicht gut sein.. Deswegen nur geringe Mengen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt....??

Antwort von missya84 am 20.11.2012, 22:48 Uhr

ich hatte das vor kurzem meine hebi gefragt und die meinte, naturjogurt sei völlig ok. Man solle nur auf die menge achten. Wenns nur wenige löffel sind ists ok. Wenns aber ne komplette mahlzeit ist mit obst und so, dann sollte man keine zusätzliche Milch mehr geben. Also dann kein milch-getreide-obst brei mehr. Sondern dann eben ohne milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt....??

Antwort von Natti85 am 21.11.2012, 14:39 Uhr

Hannah kriegt noch keinen Joghurt. Sie isst abends ihren Milch-Getreide-Brei mit Obst und nachmittags gibt´s ne Schiebe Brot mit Butter, Leberwurst oder Frischkäse. Bisher hat sie alles gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar.

Antwort von KleineFledermaus am 21.11.2012, 20:31 Uhr

Bei uns gibt es schon Joghurt. Vermischt mit Obstmus mag das sogar die wählerische Motte. ^^

Joghurt ist ziemlich eiweißarm und schadet den Nieren daher mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dann müsste man den schon kiloweise füttern und das macht ja keiner. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.