März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012 am 16.11.2012, 12:51 Uhr

nächtlicher schlaf...

hallo ihr!

ich komme aus dem ehemaligen aprilbus.
wollte mal fragen, wie eure kleinen mittlerweile nachts schlafen (mich interessieren vor allem die stillkinder).

mein kleiner schläft nämlich seit einigen wochen schrecklich! er wacht spätestens nach 3.5h nachts auf, meistens sind es alle 1.5-2h! oft will er auch tatsächlich trinken und beruhigt sonst nicht. bin mit meinem latein am ende! er isst leider nur ein halbes schälchen abendbrei, hatte mir damit eientlich besserung erhofft. der kleine krabbelt schon und bekommt gerade zähnchen. vielleicht ist das ja der grund?!

wäre euch dankbar über eure erfahrungen und vielleicht tipps, dass es vielleicht wenigstens mal wieder 4h am stück nachts werden könnten...

danke schon mal!

 
10 Antworten:

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Lilisu am 16.11.2012, 13:20 Uhr

Hallo du

Meine Kleine wird noch fast voll gestillt, weil sie einfach nicht viel essen mag und sie schläft mit 8 1/2 Monaten nicht besser als mit 3.

3 1/2 Std am Stück sind Luxus. Freu dich drüber.. Ich muss meist alle 1-2 Std., manchmal auch schon nach einer halben Std wieder aufstehen.. Sehr sehr selten, dass sie drei Std schafft.. Und noch seltener -es kam vielleicht zwei Mal vor- schaffte sie 4-5 Std.. Da war ich mir aber im Nachhinein gar nicht so sicher, ob ich sie nicht doch im Schlaf stillte :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Vega am 16.11.2012, 13:44 Uhr

Bei Meiner ist es seit etwa 3 Wochen auch schlimm.
Sie bekommt ihren mindestens 4. Zahn, wenn nicht sogar gleich mehrere kommen.
Die Nächte sind hart, immer wieder gebe ich ihr die Osanit Kügelchen, aber außer Stillen hilft bei uns auch nichts. Sie ist jetzt 7,5 Monate jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von TanteInge am 16.11.2012, 19:32 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Lilisu.
Mini-Inge bekommt allerdings 3 Mal am Tag ihren Brei, was aber auch nichts daran ändert, dass sie nachts alle 2 Stunden an die Brust will.

Die Nächte sind alles andere als erholsam.
Ich wünsch mir zu Weihnachten 6 Stunden Schlaf am Stück! Mal schauen, ob es in Erfüllung geht. Ich war das Jahr doch soooo lieb.


LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Socurly am 16.11.2012, 19:59 Uhr

Schließ mich Tante Inge an die Nächte mit 4-5 h am Stück lassen sich leider immer noch an 1 Hand abzählen. Trotz Brei.....
Wobei Grisu gerade zahnt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Tink1182 am 17.11.2012, 0:18 Uhr

kann mich auch nur anschließen. 3 Stunden am Stück - purer luxus.
Meine Kleine will Nachts auch alles 2-3 Stunden trinken oder nuckeln oder was auch immer. Manchmal auch noch öfter. Brei ist nicht so ihr Ding und Zähne sind auch noch keine in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Märzida am 17.11.2012, 9:31 Uhr

hallo, ich schalt mich auch mal ein :) ich bin in der hinsicht sehr verwöhnt, ida schläft seit sie einen tag alt ist 12h durch (war mal für ne woche anders aber das ging vorbei.) deshalb an dieser stelle meinen größten respekt dass ihr durchhaltet, seit monaten und vor allem trotzdem noch witze drüber machen könnt. ich glaub - ganz ehrlich - ich hätte auf flasche umgestellt ihr seid tolle mamis und ich hoffe ganz doll dass eure kleinen ganz bald mehr und mehr von sich aus essen möchten und dann auch mal länger schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Erstling am 17.11.2012, 10:56 Uhr

Unsere hat kürzlich wieder gezahnt und auch schreckliche Schalfrhythmen gehabt. Mein Männe hat sich aber meist gekümmert. Hatte vor NAchtimbißgewöhnung Angst. Sie ißt nun wieder wie ein Scheunendrescher... auch an der Brust. Sie bekommt reichliche Mumi Mahlzeiten 5x am Tag und 3 Mahlzeiten plus mal nen Muß oder Reiskeks oder Banane. Sie hat ne Weile so gut wie keinen Mumi getrunken und dann plötzlich wieder wie eine Irre. Hat beim neuerlichen Einschießen gut gezwiebelt. Nachts ist/war es wohl eher kuscheln... das kann Papa halt auch... beim mir reicht ihr dann die Shculter nicht und sie quengelt und nestelt am Hemd und BH rum, bis ich nachgegeben habe, deswegen mach ich Nachts Nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Erstling am 19.11.2012, 11:46 Uhr

gestern Abend und heute Vormittag war es wieder soweit... Stillen bis der Arzt kommt...... wimmer. Von 2030-2330 (ging zu 1730h ins Bett) und heute von 7-11 stündlich. Neben dem Essen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schon wieder

Antwort von Erstling am 19.11.2012, 19:42 Uhr

sie schläft jetzt seit etwa 10 Minuten. Ich hoffe besser als gestern.
Heute am Tag hat sie es auf 30 Minuten Schlaf insgesamt (zwei itzibitzklitzkleine Nickerchen XD) gebracht. schlacht Mittag gegessen, aber gut gefrühstückt, am Tag zwischendrin ne Reiswaffel und zwei Dinkelstangen (die kleinen). Einen Becher Fencheltee (etwa 150ml) und einen Becher Wasser (etwa 200ml). sie bekam um 5h die Brust, um 7h um 11h und um 15h normalerweise das vorletzte mal... heute halt bis kurz vor 1930h etwa alle halbe Stunde. Fühlen sich an wie leere Milchtüten XD. Und der Hammer ist halt, da ist echt noch was drin Oo. Ich hör´ die Kleine ja gierig schlucken. Naja und von 1730-1930h hab ich halt versucht die zu Bett zu bringen. Sie gab wirklich alle Signale... aber die roten Wängchen und der Schweiß unter ihren Augen erklären das Drama. Möge sie friedlich und schmerzfrei bis morgen früh schlafen. die war eben echt am ende die arme. und ich auch. ich habe ihr sogar gewalt angedroht!! ^^ ich habe ihr gedroht sie weinend ins bett zu legen, wenn sie nciht aufhört so garstig zu kneifen kratzen beißen und weinen und haare zu ziehen. und an der brust rumzuzuppeln. ....was heißt gedroht. ich habe sie mal kurz so ins bett gelegt und bin auf klo gegangen. voll fürn arsch. ich kann das ja echt nicht. mein kinderarzt sagt. ich züchte mir ein monster. aber was bringt allein heulen lassen, wenn sie schmerzen hat???? naja. aber ich muißte halt auf klo. so. ich denke ich habe jetzt genug gejammert. ich eß mein brötchen von heute morgen trink nen kakao. und mh. inet oder schlafen??? mh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher schlaf...

Antwort von Urlaubsbaby am 21.11.2012, 20:48 Uhr

Hallo,
vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen.
Ich stille zwar nicht mehr, hatte aber ähnliche Probleme mit meiner Kleinen wie ihr. Sie bekommt Tagsüber Brei, zwischendurch Milch und Abends Milchbrei. Nachts ist sie an manchen Tagen sogar aller 30 bis 60 Minuten wach geworden (sonst so aller 2-3Std) und hat nach Ihrer Flasche verlangt...von Geburt an.
Erst dann ist sie wieder eingeschlafen. Da hat man nicht wirklich viel von der Nacht gehabt.

Sie ist jetzt 8 Monate alt, und ich dachte mir, so kann es nicht weiter gehen!
Eine Freundin gab mir den Tip, das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen von GU" zuholen und nach dieser Methode vorzugehen. Hab mich erst dagegen gestäubt. Aber ich muss sagen, dieses Buch ist echt super und den Personen die es geschrieben haben bin ich echt dankbar dafür.
Meine Kleine schläft jetzt nämlich durch!!!!
Es ist zwar Anfangs ziemlich hart gewesen die ersten paar Nächte, aber es hat sich gelohnt.
Es geht ganz grob darum, dass man die Kinder nach einer bestimmten Zeitvorgabe schreien lassen soll, hingehen und beruhigen, dann wieder in Ruhe lassen usw, bis sie wieder einschlafen.
All unsere Kinder haben sich an das Stillen/ Fläschchen geben gewöhnt und möchten Ihre Gewohnheiten ungern aufgeben. Die meisten Kinder schlafen beim Stillen ein, dann schlafen sie, und irgendwann werden sie wach (ist bei uns Erwachsenen ja auch so, im Unterbewusstsein), dann checken die Kleinen ob alles in Ordnung ist...aber nein...Mamis Brust ist nicht mehr da, deswegen "ruf" ich mal nach ihr, damit ich mich wieder wohl fühle. So in etwa ist es im Buch beschrieben. Ab dem 6 Monat stellt der Körper aber um, dass sie nachts nichts mehr zu trinken brauchen und eigentlich durchschlafen können. In dem Buch sind viele Fallbeispiele beschrieben und Lösungen dazu.

Ich kann es nur weiter empfehlen, lässt sich super und auch schnell durchlesen. Mir hat es geholfen meinen Schlaf zurück zubekommen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es bei euch auch bald so ruhig nachts zugeht wie bei mir nun.

Lg und alles Gute.

Urlaubsbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so ...

von Ninni123 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.