Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv März 2012 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     März 2012 Mütter

Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Frage von lotti2012, 37. SSW  -  08.02.2012
Geht's noch jemand so?

Ich kann seit ner guten Wochen nur noch ne Stunde auf einer Seite liegen, weil mir dann Hüfte und Becken so Schmerzen....und wenn ich mich dann rumdrehe..., ziehst mir im Bauch und die ganze Last im
Bauch ist sooo schwer...
Und wenn ich dann noch aufs WC muss...komm ich mir vor wie ne Omi...die nicht mehr laufen kann.
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von MamiZum1.  -  08.02.2012
schleich mich aus dem mai forum ein..


mir geht es genauso.. hab dazu noch mega rückenschmerzen... durch masssagen konnte endlich lokalisiert werden wo der ursprung der geschichte ist und seit dem der hauptschmerz bearbeitet wird ( der auf der rechten seite sitzt) kann ich besser und länger auf der linken seite liegen... zwischendurch mal kurz rechts und dann wieder für stunden links... beim gehen oder bücken tut mir extrem die leiste weh... hoffe das wir das auch in den griff bekommen.. fange heute zusätzlich mit schwangeren yoga an und hoffe bald (schmerzfrei so weit wie es geht) zu sein....

vllt kann dir ja so etwas auch helfen.....
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von Natti85, 37. SSW  -  08.02.2012
Ich habe auch immer Schmerzen im Becken und brauche ewig, um mich von einer Seite auf die andere zu drehen. Und das geht auch nur unter Schmerzen. Mein FA meinte, es liegt daran, dass das Köpfchen meiner Maus schon ziemlich weit im Becken liegt und auf den Knochen drückt. Bei mir ist der Schmerz meist vorne am Schambein.

Mir hilft es, wenn ich den Bauch beim Umdrehen mit dem freien Arm abstütze, damit er nicht ganz so unkontrolliert von einer Seite auf die andere fällt.

Aber du bist ja auch schon in der 37SSW. Die letzen Wochen schaffen wir doch mit links!
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von Tinchenbinchen, 35. SSW  -  08.02.2012
Jepp!
Ich schreie beim Drehen manchmal richtig auf vor Schmerz.
Und meine Hüfte tut auch immer irgendwann weh und dann kommt die andere Seite dran und dann ist irgendwann Schluss.
Früher habe ich mich dann einfach auf den Rücke gelegt, aber das geht jetzt auch nicht mehr -.-

Also setze ich mich gefrustet aufrecht ins Bett und hoffe einfach, dass ich im Sitzen vlt wieder einschlafe.

Was ich jetzt festgestellt habe: Wenn ich ganz flach auf der Seite einschlafe, kann ich später etwas aufrechter weiter auf der Seite schlafen.
Es geht, glaube ich, um den Wechsel der Lagerung.
Je mehr ich das variieren kann, desto besser geht es...
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von Sheepchen, 35. SSW  -  08.02.2012
Kenne das auch... gestern abend hät ich heulen können... mir tat die Hüfte ohne ende weh... konnte nicht auf der Seite liegen, auf dem Bauch oder auf dem Rücken.... es war furchtbar!

Heute tut mir auch alles weh.... die schmerzen gehen bis in den Oberschenkel rein.... Zudem habe ich auch noch mit dem Illios Sakral Gelenk zu tun...

Bin echt froh wenn Zwerg da ist, damit ich den immensen Druck nicht mehr auf den Hüftknochen habe....

lg, Nina
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von Ims, 37. SSW  -  08.02.2012
Oh man, ihr sprecht mir aus der Seele...
Mir geht es auch so, allerdings klappt es bei mir auf der rechten Seite besser. Meine Beine anwinkeln schmerzt wegen des Wassers in den Beinen, ach ja, zwei Wochen noch, dann ist sie endlich da. Ich kann es kaum abwarten.
Grüße, Ims
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von maya84, 34. SSW  -  08.02.2012
mir gehts genauso. lieg schon mit seitenschläfer kissen + stillkissen im bett. kommen dann unters becken und zwischen bauch und knie
(hat mein mann halt etwas weniger platz )
kann zwar so besser liegen aber beim umdrehen hab ich trotzdem schmerzen im beckenbereich.
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von nasti777, 35. SSW  -  08.02.2012
Du beschreibst EXAKT meinen Zustand.....
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von lotti2012, 37. SSW  -  08.02.2012
Ich geh auch zum schwangeren Yoga...tut wirklich gut, ...aber mittlerweile ist mir selbst das zu anstrengend...ich glaub einfach die Last aufs Becken wird immer mehr...vielleicht.kommts daher
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von lotti2012, 37. SSW  -  08.02.2012
Ich hab dann heute einfach ein kissen unter die rechte Seite geschoben und auf dem Rücken... Zumindest ein bissel gepennt ohne Schmerzen... Die Vena Cava liegt ja weiter rechts...das ging auch...
Irgendwann wärs aber dann unangenehm, da ich meine Beine so nicht anziehen konnte und mein Bauch gespannt hat's...
Nachts Schmerzen beim umdrehen im Bett und in der Hüfte?

Antwort von lotti2012, 37. SSW  -  08.02.2012
Zu viel im Bett stört mich auch stillosen hab ich rausgeschmissen.... Das ist so unhandlich....Vorfällen wenn man 4 mal aufs Klo rennt und immer drüber klettern muss,,,, unangenehm alles.
Frage stellen
Ins Forum ins Forum März 2012 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum