März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 28.03.2013, 13:31 Uhr

Nachtmahlzeiten

Hallo Zusammen,

wir hatten heute die U6 und als es ums Thema Schlaf ging meinte der Arzt, ab einem halben Jahr bräuchten die Kleinen nachts nichts mehr zu essen.
Ich solle so langsam reduzieren und wie lange ich beabsichtigen würde zu stillen.
War doch etwas irritiert, da ich nachts gerade noch ein einziges Mal stille.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich sooo falsch liege und wollte mal wissen, ob ihr eure Kleinen nachts noch stillt bzw. Fläschchen gebt.

Ansonsten war er aber sehr zufrieden mit der Kleinen. Vor zwei Tagen hatte sie Geburtstag. Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.

 
9 Antworten:

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Morle 79 am 28.03.2013, 15:47 Uhr

Hm.. also, meine bekommt nachts keine Flasche mehr, seit sie durch schläft.. seit sie 3,4 Monate is in etwa..? Da fing sie an mit dem Durchschlafen.. keine Ahnung, ob das "normal" is..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Socurly am 28.03.2013, 18:00 Uhr

Generell mach ich das nach meinem Gefühl. Bisher hat sie noch einmal nachts getrunken, ansonsten biete ich Wasser an. Da ich aber den Eindruck hatte sie trinkt nur aus Gewohnheit versuche ich jetzt gar nicht mehr zu stillen. Die erste Nacht hat sie ohne deshalb zu meckern wunderbar geschafft.
Denke nicht das du falsch liegst wenn du das so mach's wie du den Eindruck hast das dein Kind es braucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Kirsche1210 am 28.03.2013, 19:50 Uhr

Da musst du selbst schauen ob dein Kind das noch braucht.
Ich hab nur noch nachts gestillt aber das hat sich jetzt seit dem ersten Geburtstag ausgeschlichen.
Ich bleibe jetzt auch dabei nicht zu stillen und sollte sie etwas wollen gibt es Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Natti85 am 28.03.2013, 21:47 Uhr

Unsere hat mit 6 Monaten durchgeschlafen und ab da hab ich sie nachts nicht mehr gestillt. Mit 7Monaten wollte sie dann garnicht mehr an die Brust, sondern lieber Brei essen. Mittlerweile ist Brei auch out und sie will das Essen, was wir auch haben. Am Liebsten allein in Form von Fingerfood.

Keiner kennt dein Kind so gut wie du und du wirst merken, ob sie es wirklich noch braucht oder es nur aus Gewohnheit möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Greenamy am 28.03.2013, 22:02 Uhr

Ich stille meine auch noch oft am Tag und ca.3 mal nachts,geht schon ewig so.Ich denke sie braucht es,sie trinkt auch richtig,nuckelt nicht nur.Sie ist ein ''schlechter Esser'',Beikost ist mehr ein Probieren.Hoffe auch,das sich das ändert.Aber solange sie so wenig bzw.kaum ißt,stille ich sie,so weiß ich,das sie über die Muttermilch alles bekommt,was sie braucht,oder fast alles...
Mein Kinderarzt meinte wäre ok,sie wird schon irgendwann richtig essen früher oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von neupel am 28.03.2013, 23:16 Uhr

Die letzte Mahlzeit gibt es bei uns so gegen 22 Uhr.
Die bekommt sie weil es gegen 17 Uhr Abendbrot gibt und sie gerade am den 9 kg kratzt. Wahrscheinlich würde sie auch mit Wasser zufrieden sein - aber da sie tags so aktiv ist gönn ich ihr die Kalorien sie kann es gebrauchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von sandra0588 am 29.03.2013, 6:35 Uhr

hallo unsere maus kommt 1-2 mal in der nacht und trinkt da eine kleine und eine große flasche ist aber ganz unterschiedlich momentan hat dsie es wieder mit ihren zähnen und da braucht sie die 2 flaschen auf alle fälle,da sie tagsüber nicht viel isst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Foxi23 am 29.03.2013, 7:29 Uhr

Unser Zwerg hat mit 4 Monaten das allererste Mal durchgeschlafen, darauf folgten natürlich noch ab und zu Nächte, in denen er aufgewacht ist und auch eine Flasche bekommen hat.
Mit der Zeit dann ist er zwar aufgewacht, ich hab ihm die Flasche angeboten, er wollte sie aber nicht mehr, ab da hab ich dann auch keine mehr gemacht. Das muss so mit 5 Monaten gewesen sein.

Er wacht heute noch öfters nachts auf, aber entweder hat er da schlecht geträumt oder er kaspert einfach nur so rum. Finde ich aber wesentlich anstrengender, als Flasche geben und weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtmahlzeiten

Antwort von Mami1412 am 29.03.2013, 21:33 Uhr

Unser Kleiner hat mit 8 Wochen bis 6,5 Monate 10-12 Std durchgeschlafen. Bis jetzt schläft er ca. 7-8 Std durch, trinkt dann ca. 150-170 ml 1er, dann schläft er nochmal 3-4 Std.
Ich bin mir nicht sicher, ob der das Fläschchen wirklich braucht, weil er tagsüber wirklich genug isst.
Ich hoffe, dass er irgendwann mal selbst keine Lust mehr aufs Fläschchen bekommt, weil wenn ich ihm Wasser oder Tee nachts anbiete findet er garnicht lustig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.