März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 13.02.2013, 21:25 Uhr

Milchschorf -wie habt ihr den entfernt?

Hallo,
wie habt ihr bei euren Kleinen den Milchschorf auf dem Kopf entfernt?
Man liest ja immer von Öl über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag abspülen.Aber das Gespüle und Gerubbel um das Öl am nächsten Tag wieder richtig abzubekommen ist doch eine Qual für die Kleinen,hab das früher mal bei meinem Kopf gemacht,für ein paar Stunden Öl in die Haare als Pflege,brauchte ewig um das richtig runterzubekommen!
Wie macht ihr das denn bei euren Mäusen?

 
4 Antworten:

Re: Milchschorf -wie habt ihr den entfernt?

Antwort von Märzida am 13.02.2013, 21:36 Uhr

Hallo greenamy, ich habe Ida den Schorf schon mit 3 Monaten entfernt. Habe es so gemacht: habe sie gebadet, zum einweichen der heut, ihr Massageöl auf der Kopfhaut ein paar Minuten einmassiert, dann noch ne halbe Std einwirken lassen und dann den Kopf mit einem molotontuch massiert, also nciht unangenehm. Danach nochmal baden mit 2mal gründlich haare waschen. Was ich mal gelesen habe, für die härteren Fälle: ein taschentuch um eine Kreditkarte o.ä. wickeln und damit vorsichtig abschaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf -wie habt ihr den entfernt?

Antwort von nane973 am 14.02.2013, 9:14 Uhr

Gar nicht. Löst sich inzwischen immer mal wieder etwas dadurch, das die Haare wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf -wie habt ihr den entfernt?

Antwort von lotti2012 am 14.02.2013, 15:19 Uhr

Er ist noch drauf und ich lasse es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf -wie habt ihr den entfernt?

Antwort von Nanni-79 am 14.02.2013, 22:23 Uhr

Wir hatten mal mehr, jetzt ist es nur noch ganz wenig.

Habe nach dem Baden bzw. Haarewaschen, wenn das etwas aufgeweicht war nach dem Föhnen mit einem Kamm durchgekämmt. So`n bischen hin und her geschrubbelt (natürlich nicht fest) er fands lustig und das Meiste ist gut abgegangen.
Bisher kam nichts davon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

Hey Mädels, Habt ihr Erfahrungen mit Milchschorf bei euren kleinen? Meine lüdde hat das so doll, ich komm da gar nicht mehr gegen an. Hab schon Öl, Creme und Muttermilch probiert. Aber gefühlt wird das immer schlimmer. Hat vielleicht eine von euch den ultimativen ...

von Mannislinchen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Tipp gegen Milchschorf

Hallo die Damen, ich weiß das Thema hatten wir schon und ich weiß auch nicht ob irgendwer diese Creme auch schon empfohlen hat, ich mach es nochmal, weil ich grade so begeistert bin wie schnell die was bringt! Hab ein Bild gemacht, gibts in der APO, einmal am Tag ...

von Majestic 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf??? Was tun?

Hi zusammen, mein Kleiner sieht aus im Gesicht - das geht gar nicht. Die Ohren und die Stirn sind schuppig und nässen gelblich und auf dem Kopf unter den Haaren ist alles voller weißer trockner Schuppen. Dazu noch rote, trockene Flecken von der Babyakne am und unter dem ...

von Sessaja 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo, mein kleiner hat seit Tagen ganz schlimm Milchschorf, jetzt sogar schon an den Augenbraun und Stirn...Ich hab auch schon alles mit Öl eingeschmiert aber das hat nix geholfen :-( Hat von euch noch jemand einen guten Tipp? Danke schon ...

von biene176maja 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo zusammen, wie bei den meisten von Euch komme ich kaum zum Schreiben, lese aber täglich was so geschrieben wird. Mein Jascha wird von Tag zu Tag süßer. Leider hat er grad mit Milchschorf zu kämpfen. Die Kopfhaut ist sehr trocken. Hat jemand evtl. einen Tipp was da gut ...

von bila82 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.