März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 18.03.2013, 11:40 Uhr

Mama..

Sagen eure Kurzen schon "Mama"..? Oder wahlweise "Papa"..? *fg*
Meine sagt noch nichts von Beidem wirklich gezielt.. Ihr Bruder heißt Nico, sie weiß das auch, das hat sie schon alles intus, allerdings is Nico für sie "Pö"... *lol*.. Hello Kitty is "Ta".. ja, und mehr kommt eigentlich noch nich, außer halt "Da", wenn sie auf irgendwas zeigt, natürlich.. sie hat´s bis jetzt eigentlich nur komplett mit "Silben".. bin ja mal gespannt, wann da mal was "Handfestes"kommt..

Wie sieht´s bei euch aus..?

 
9 Antworten:

Re: Mama..

Antwort von Sheepchen am 18.03.2013, 12:38 Uhr

Unser Jakob brabbelt seit knapp 2 Wochen alles mögliche...

Hallo - Hajo
Mama - MaaamA

und dann noch normale Babywörter: tata, dada, naaa na, mei, usw...

Und ach ja, er hebt die Hand immer zum Gruß und schreit Hey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von Morle 79 am 18.03.2013, 12:58 Uhr

Süß..*grins*... mein Sohn hat auch schon mit 10, 11 Monaten Mama gesagt (Papa erst mit knapp 2 *flöt*lol*). und auch so war er sehr viel gewitzter in dem Alter mit "Wörtern", als sie jetzt... aber, naja, o.k., dafür läuft sie seit ca. 3 Wochen ohne Hände, das hat mein Sohn da noch nich gemacht... ;-P..
dann wird sie wohl einfach noch n bisschen brauchen, bis es los geht.. *seufz* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von swiss-mom am 18.03.2013, 13:43 Uhr

Reden kann sie

Mama, Mama, Mama, Mama, Mammaaaaaaaaaa....
Papa, Papa, Papa, Papa, Papaaaaaaaaaaa

MamaM = Essen
Tana = (Tante) Tanja
Ada = wenn wir raus gehen



Winken, Klatschen, Kopfschütteln auf Kommando.
Bei der Frage "Wie gross bist Du?" Hebt sie die Hände über den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von Morle 79 am 18.03.2013, 15:41 Uhr

Wie alt sind denn eure genau bzw. wann haben/hatten sie Geburtstag..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von meerli am 18.03.2013, 20:12 Uhr

Marlon wird 13monate sagt mama und papa allerdings zu allem und jeden und was er richtig sagt und sicher auch meint ist Mat oder Mag fuer Max seinen Bruder. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von Foxi23 am 18.03.2013, 20:21 Uhr

Er sagt Mama und Papa, allerdings halt einfach so, nicht als Anrede.
Dann sagt er noch Dankeschön ("daissssseeeeeee") und Ba(ll) und Bu(ch), Bu kann aber auch "Blume" bedeuten. Dann sowas wie "Llllssss", heißt Licht.
Naja und "Wauwau" natürlich. "Auto" überhaupt gar nicht.
Und am häufigsten "mmmmma", heißt "will essen, das hier und sofort".
Er ist jetzt 13,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von neupel am 18.03.2013, 20:35 Uhr

Mausi kann bisher

Mama
Papa
Nenna = lennart der große Bruder
Wauwau
Ball
Bau = Baum das zeigt sie auf jeden Baum wenn wir draußen sind
Örö = so macht der Elefant
Gaga = für Ente oder Huhn
Kacka / aa = wenn sie in die Windel drückt

Sonst viel in ihrer Sprache - eine sabbelschnute wie der Bruder.
Der quatscht im Kindergarten alle an die Wand &515;

Ach ja mausi ist fast 13 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von swiss-mom am 18.03.2013, 22:52 Uhr

Unsere Maus hat am 22.03. Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama..

Antwort von hamnavoe am 19.03.2013, 14:07 Uhr

Bei uns gibt's 'Mama' (wenn er Papa sagen soll, grinst er über das ganze Gesicht und sagt laut und deutlich Mama ), 'Nein', 'Ham' (wenn er Hunger hat oder etwas zu essen gibt) und sowas wie 'Heyda'. Zweimal hat er auch 'E-ric' gesagt, aber jetzt schon wieder länger nicht mehr. Ansonsten halt ein wildes Sammelsurium an Silben und Lauten, die man nicht wirklich zuordnen können. Er ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama ist kein Kratzbaum

Hallo, ich hab hier gerade eine Diskussion mit meinem Mann...und wir kommen nicht weiter, das Thema ist aber zu schwierig um sich auszuprobieren! Onni ist ja so umgänglich aber doch gibt es Situationen, in denen er etwas bockig ist und haut bzw kratzt! Sehr beliebt und ...

von Kitty84! 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn die Mama krank ist...

... Da wir jetzt irgendwie so halb selbst betroffen sind... Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? Mein Mann kann als selbständiger nicht einfach zu Hause bleiben um mich zu unterstützen. Denke mal das geht wohl den meisten so. Klar, man lässt alles unnötige liegen aber ...

von Mannislinchen 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Als Mama hat man nie frei…

Hallo ihr lieben, mich regt aktuell sehr auf, dass man als Mutter bei so vielen Dingen den Kürzeren zieht. Es wird als selbstverständlich angesehen, dass die Mutter am Anfang zuhause bleibt und sich ums Kind kümmert, dass die Mutter im Anschluss Teilzeit arbeitet oder dass die ...

von Mioline26 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Ich bin heute ins KH eingewiesen worden weil mein Blutdruck über 170/110 ist und ich ja Eiweiß im Urin habe. Im KH sah mein Blutdruck nicht besser aus. Ich hab nicht nur Eiweiß im Urin ich verliere ihn auch, warum können die Ärzte noch nicht sagen. Wir warten auf das ...

von Perli2022, 37. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.