März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 10.01.2013, 22:00 Uhr

Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

von Babyschale auf "normalen" Autokindersitz?

 
14 Antworten:

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von lotti2012 am 10.01.2013, 22:15 Uhr

Da wir ein Riesenbaby haben schon Mitte/Ende November.

Lotti wird am 28.02. ein Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von neupel am 11.01.2013, 6:50 Uhr

Vor zwei Wochen - mausi hat zwar erst 8,4 kg hat im Maxi cosi immer nur noch geweint - der große Bruder fährt ja vorwärts - nach dem Wechsel sitzt sie stolz wie Oskar im Sitz und freut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von meerli am 11.01.2013, 7:25 Uhr

Marlon ist schon seit September nicht mehr im Maxi Cosi.Hat da schon nur noch mit Ach und Krach reingepasst.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von Tinchenbinchen am 11.01.2013, 7:47 Uhr

Noch gar nicht.

Max ist zwar lang, passt aber immer noch wunderbar in den Maxi Cosi und bleibt auch drin, so lange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von Kirsche1210 am 11.01.2013, 8:32 Uhr

Solange sie da reinpasst Wechsel ich nicht da das immernoch die sicherste Variante ist.
Sie hat noch 5cm Platz und bis dahin bleibt sie auch drin.
Klar meckert sie auch da drin aber nur weil sie müde ist.
Wir werden aber schon einen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von BlackCat101 am 11.01.2013, 10:25 Uhr

Wir haben Yven seit Ende Dezember im Kindersitz. Im Maxi Cosi ging's gar nicht mehr...es war total eng für ihn da drin mittlerweile, auch dank Schneeanzug und dem dicken Gelump im Winter halt...er hat nur noch geschrien, sobald er da drin saß und die ganze Autofahrt über dann auch noch....schlimm!! Aber nun ist er happy da drin. :) Und wir natürlich auch.:)

LG Fanny mit Yven, bald 10 Monate alt...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von Cana am 11.01.2013, 11:19 Uhr

Hi,

Ethan sitzt seit gestern darin. er wird am 23.3. ein Jahr alt. Aber unser Rocker hat nur noch geschrien in dem Ding und das ständig. fing schon an wo wir nur die Jacke angezogen haben und er wußte jetzt muss er gleich darein.
Dann war er defintiv zu schwer. Fast 10kg das ich ihn nicht mehr tragen konnte. Unterwegs zun tragen nehme ich den Manduca.
Und er war auch zu groß. Jetzt sitzt er wie seine große Schwester in Fahrtrichtung und ist einigermaßen okay. Muss sich erst dran gewöhnen das er nun was sieht beim Fahren. Macht ihm glaub bisschen Angst. Seine Schwester Madison saß erst mit 11 Monaten richtig rum und das obwohl sie die 9kg Grenze nie erreicht hatte bis dahin. Aber Tantchen brauchte den Maxi cosi.

LG Cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von Vega am 11.01.2013, 12:30 Uhr

Meine sitzt noch in der Babyschale und das bleibt auch solange es geht so.
Zum Einen kann sie noch nicht sitzen und zum Anderen kann ich sie in der Schale besser tragen. Also überwiegend aus Bequemlichkeit. Mit Sicherheit hat das bei uns nichts zu tun, da sie als nächsten Sitz wieder einen Reboarder bekommt.
Lieber mehr Sicherheit, als gute Aussicht fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von Foxi23 am 11.01.2013, 12:39 Uhr

So Anfang Dezember. Da war er 10 Monate alt.
Hab getauscht, weil ich die Babyschale langsam nicht mehr tragen konnte, das aber musste wegen diverser Babykurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von LiebSonne am 11.01.2013, 13:30 Uhr

Unser kleiner saß heute das erste mal im neuen Sitz.ist ziemlich genau zehn Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von Natti85 am 11.01.2013, 14:08 Uhr

Unsere sitzt seit Weihnachten im neuen Sitz. Sie wird am 25.02. ein Jahr alt. Sie hatte die 9Kilo zwar noch nicht ganz, aber der Maxi Cosi war einfach zu klein und eng geworden. Sie trohnt darin wie die Queen und freut sich immer total, wenn ich mich mal umdrehe und mit ihr Quatsch mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 9 Kilo....

Antwort von Erstling am 11.01.2013, 20:38 Uhr

....den 9 Kilo haben wir entgegengefiebert, weil sie schon seit Oktober sitzen kann und sich sichtlich unwohl in der Schale gefühlt hat, zumal sie einfach zulang für das Ding war. Aber wir haben halt gewartet, bis sie die Schallgrenze von 9Kilo überschritten hat. Das war Anfang Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von BabyMausi87 am 12.01.2013, 20:46 Uhr

Haben jetzt auch nen "großen" Sitz gekauft, weil Frau Maus (genau 10 Monate) im Maxi Cosi nur noch gebrüllt hat...hat leider auch noch nich ganz 9 Kg...im Sitz brüllt sie aber genauso wie am Spieß, also haben wir nach ein paar Versuchen (die immer extrem laut waren) uns wieder für die sichere Variante im Maxi Cosi entschieden und den Sitz nochmal ausquartiert
Sie strapaziert ja so oder so meine Nerven beim fahren weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab: Wann habt Ihr den Autokindersitz getauscht

Antwort von Flo2012 am 12.01.2013, 21:48 Uhr

meiner hat bereits über 13 kg, wir haben auch im Nov. getauscht, da zulässiges Gesamtgewicht überschritten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.