März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1412 am 15.02.2013, 17:23 Uhr

Familienessen

Hallo liebe Mami´s!
Wann habt ihr denn angefangen euren Kleinen unser Essen anzubieten und mit was habt ihr angefangen?
Wir sind gerade bei Mittags Brei, Nachmittag Getreidebrei, Abend Milchbrei, zum Schlafengehen und Frühstück Fläschchen.
Soll ich mit Brot anfangen? Welchen Aufstrich? Welche Mahlzeit soll ersetzt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, das Frühstücksfläschchen oder Abendfläschchen wegzulassen.
HIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

P.S. Unser kleiner Racker ist jetzt 10,5 Monate alt

 
2 Antworten:

Re: Familienessen

Antwort von Meffilein am 16.02.2013, 2:13 Uhr

unser isst beim familienessen mit seit er nicht mehr alles fein pürriert braucht. vorher hab ich aber durchaus auch das familienessen einfach in den mixer geschmissen mit ein bisschen wasser und das pürriert (wir haben so einen praktischen "bullet"-mixer wo man den mixaufsatz auf einen becher schraubt und dieser dann umgedreht ins gerät gesteckt wird - so kann ich in sekunden auch babygerechte portionen einzeln pürrieren)

nicht mehr mixen tu ich seit... hmm.. november glaub ich.

brot gabs sobald er in der lage war das alleine aus der hand zu essen ^^. geübt wurde das mit löffelbisquit ^^. und an mamas brot. der ist sofort zur stelle sobald ich was essbares hab will er auch ^^. also darf er bei mir abbeißen.
als das gut klappte hab ich ihm auch trocken brot gegeben. das erste "alleine"-brot hat er vor 2 wochen gegessen. belegtes und beschmiertes brot halt ich ihm zum abbeißen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienessen

Antwort von Kirsche1210 am 16.02.2013, 14:24 Uhr

Ab dem 6. Monat saß sie im Stuhl und habe ihr immer Brot , Obst oder Gemüse hingelegt danach wurde gestillt. Das ganze hat bis zum 8. Monat gedauert und sie isst seit dem von uns mit.
Keine Angst vor dem verschlucken! Sie müssen es ja erst lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.