März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 12.12.2012, 11:39 Uhr

Erfahrungen mit Wirkstoff Urea von Kneipp bei Neurotermitis?

Die Freundin meiner Tagesmutter hat mir das empfohlen und in der Apotheke meinten sie, dass es für so kleine Babys zu scharf sei.

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Wirkstoff Urea von Kneipp bei Neurotermitis?

Antwort von Natti85 am 12.12.2012, 13:34 Uhr

Also, wenn diese Freundin keine Hebamme, Apothekerin oder Kinderärztin ist, würde ich wohl bei meinem Kinderarzt oder Hautarzt nachfragen, was der davon hält.

Es gibt einfach zu viele Menschen, die irgendwas erzählen, obwohl sie eigentlich keine richtige Ahnung davon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wirkstoff Urea von Kneipp bei Neurotermitis?

Antwort von sandra0588 am 12.12.2012, 14:42 Uhr

hallo, meine tochter hat auch neurodermitis, waren bei einem hautarzt diese woche dieser hat uns empfohlen, sie mehrmals täglich mit linola fettcreme einzusalben, ausserdem haben wir eine creme namens adventan ver5schrieben bekommen,da sie nur eine sehr geringe menge an cortison hat, mehr wollte sie in dem alter nicht geben,da man auch viel kaputt machen kann, ich muss sagen durch das eincremenhat ihre haut schon etwas gebessert.
ich hoffe ich konnte dir helfen

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Wirkstoff Urea von Kneipp bei Neurotermitis?

Antwort von Ina-Maike am 12.12.2012, 15:20 Uhr

Danke ihr zwei!

Die Freundin meiner Tagesmutti hat selbst ein kleines Mädchen mit Neurotermitis bloss noch viel schlimmer als Arthur. Bei uns hilft ja halbwegs Neuroderm (oder so ähnlich), aber ich kriege die Flecken einfach nicht ganz weg.

Mit der Fettsalbe hatte ich es auch schon mal probiert - bei ihm hat es nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.