März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilliputz am 03.02.2013, 9:08 Uhr

An Stillmamas! Durchfall!

Hallo!
Mein Kleiner 10monate hat Magen Darm seit Mittwoch. Erst nur spucken, dann mit Durchfall und Jetztzeit noch Durchfall.
Seit gestern lasse ich nun jegliches Essen ( Zwieback, Brötchenetc. ) weg und Stille nur noch. Trotzdem heute Nacht und heute morgen adurchfall.
Was kann i h noch tun?
Wie lang dauert sowas?
LG
Lilli

 
4 Antworten:

Re: An Stillmamas! Durchfall!

Antwort von katschnuffel am 03.02.2013, 9:24 Uhr

Mh, klingt bescheiden. Wie fit ist er? Wenn er schlapp ist sprich gar keine normalen Phasen hat., dann ab ins Kh, dass er dir nicht austrocknet. Ein Tip von unserer Kinderärztin und dem Kh Traubenzucker ca 1-2 Teelöffel in ei halbes glas wasser und einflösen, das gibt kraft.
Das mit dem Stillen geht mir seit drei tagen ähnlich haben hier einen heftigen Virusinfekt mit sehr hohem Fieber....und aus Angst dass er zu wenig zu sich nimmt habe ich ihn öfters angedockt. ...Habe aber eine enorme Fressbacke, der alles vertilgt.... und es ihm trotz 40fieber recht gut geht... fahren später trotzdem zum doc.....und schauen was er sagt....Wünsche Dir alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas! Durchfall!

Antwort von lotti2012 am 03.02.2013, 10:43 Uhr

Oralpädon gibts in der Apotheke sind Elektrolyte und Glucose für den Wasserhaushalt. Ansonsten Banane püriert, es gibt auch extra für Durchfall von Humana einen Brei, der hilft auch ganz gut.

So lange wie es ihm gut geht, würde ich's damit probieren, der KiA kann ja auch nichts weiter machen. Geht's ihm schlecht, ist es natürlich was anderes.

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas! Durchfall!

Antwort von Vega am 03.02.2013, 11:20 Uhr

Ich würde es auch mal mit Banane versuchen. Sollte ein wenig stopfen. Evtl. wie schon geschrieben etwas Traubenzucker geben, entweder in Wasser aufgelöst oder im Bananenbrei. Dann aber natürlich ordentlich Zähne putzen.
Vielleicht magst du auch mal bei deiner Hebamme nachfragen.
Wenn er allerdings seit Mittwoch kaum noch was in sich behält würde ich auch mal zum Arzt fahren.
Trinkt er wenigstens an der Brust deiner Meinung nach ausreichend?
Was sagt die Fontanelle bzw. die Menge der nassen Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Stillmamas! Durchfall!

Antwort von Erstling am 03.02.2013, 18:31 Uhr

Seit Mittwoch ist ja deutlich über den magischen *nach drei Tagen*
Vielleicht morgen doch mal zum Arzt?

(null Erfahrung mit Durchfall ....ich selbst hatte es auch erst 2x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unregelmässige wehen und durchfall

Hallo, brauche mal euren Rat. Ich bin in der 36 ssw und bekomme mein zweites Kind. Gestern vor dem schlafen hatte ich ca 1 Stunde alle 10 min leichte aushaltbare wehen. Dann bin ich eingeschlafen und dann waren sie weg. Jetzt habe ich seit 13 Uhr alle 10 min leichte aushaltbare ...

von Vanessa1408, 36. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall 🤔

Hallo Vielleicht hat das ja noch jemand oder hatte es mal und paar Tips. Entschuldigt das jetzt aber anders kann man es nicht schreiben

von Claudia91, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

ET - 10, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Hallo, ich bin heute bei ET - 10 und hatte mich erste vor paar tagen nachts plötzlich übergeben, langsam kam Durchfall dazu. Essen tu ich aber schmeckt mir nicht mehr wirklich. Seit 3 Tagen ist Schlaf unmöglich und ich hab oft Bauchschmerzen und heftig Druck auf MuMu. Kann ...

von MeinMädchen, 39. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Häufiger Durchfall in der Krippe

Hallo. Mein kleiner geht seit März in die Krippe. Er geht inzwischen auch gerne hin. Leider häuft es sich, dass er in der Krippe immer mal wieder wässrigen Stuhlgang hat. Sein einigen Wochen immer mal wieder. Die letzten vier Tage war es so schlimm, dass ich ihn abholen ...

von anni1083 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magenschmerzen, Durchfall u Übelkeit von Eisentablette?

Ist es jemand so ergangen? Mir gehts seit heut früh so. Hab um 9 die Tabletten mit OSaft auf nüchternen Magen genommen-wie immer. Knapp 2 St später würde mit flau u ich hab Kornflakes gegessen... und dann auf einmal das... Durchfall, Magenschmerzen... ob das von den ...

von Dinechen 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Fieber, Durchfall Update

Ich war heute doch beim arzt der kleine hat mir vom Allgemeinzustand nicht gefallen. Er hat wohl einen kleinen infekt. Ich hab fiebersaft bekommen weil zäpfchen ja bei uns immer ein kampf ist & wieder raus gepresst werden. Eine urinprobe soll ich morgen noch vorbei bringen sonst ...

von 5unshin3 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Fieber, Durchfall ...

Morgen ihr lieben, mein sohn hat seit heute nacht fieber (38,8) & heute früh durchfall gehabt & scheint auch krämpfe zu haben ist sehr quengelig & sein gesicht verzieht er immer sehr schmerzhaft :( Habt ihr vllt idee was sich machen lässt? Bei dem fieber bin ich gut ...

von 5unshin3 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Sorry... Blähungen, Verstopfung, Durchfall

Hey Mädels,sorry- das Thema ist nicht so toll, aber ich brauch mal euren Rat. Ich hab seit ca 2 Wochen Verstopfungen, immer mal wieder, dann geht's wieder und so weiter. Gestern konnte ich mal wieder nicht zur Toilette - hab dann Magnesium und Säfte getrunken, heute Morgen zur ...

von Hogealgu, 20. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo ihr, Wie schon im Betreff geschrieben, wir sind infiziert. Und zwar alle Lissy hat es "noch" nicht so schlimm wie mein freund und ich. Aber am we war ihr Stuhl schon viel flüssiger als sonst. Beim Kinderarzt war ich auch, der ...

von Babyglück25 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.