März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 21.02.2013, 12:43 Uhr

Altersempfehlungen

Haltet ihr euch daran oder eher nicht? Das ist jetzt überhaupt kein Vorwurf, sondern echt nur Interesse.
Ist mir halt gerade beim Thema Geburtstagsgeschenke aufgefallen. Gerade Empfehlungen ab 3 Jahren zum 1. Geburtstag.
Oder sortiert ihr dann Teile aus?
Hab ich jetzt z.B. bei Bauklötzchen ab 1+ gemacht. Die kleinsten Klötzchen finde ich halt echt noch zu klein. Die passen sicherlich perfekt in den Mund und die bekam sie zu Weihnachten, als sie gerade erst 9 Monate war.

 
4 Antworten:

Re: Altersempfehlungen

Antwort von Foxi23 am 21.02.2013, 13:23 Uhr

Ich gucke schon danach. Und dann entscheide ich von Fall zu Fall, ob es evtl. doch geht.
Eben bei Bausteinchen habe ich es genau so gemacht wegen der Verschluckungsgefahr.
Wenn es Bücher sind, ist es mir wurscht, Hauptsache, es sind dicke Pappseiten. Er guckt z.B. ein Gutenachtgeschichtenbuch furchtbar gerne an, welches ab 2 Jahren ist (hat er aber schon zur Geburt geschenkt bekommen). Ich kann ihm daraus auch nix vorlesen, weil er sofort weiterblättert, aber er guckt sooooo gerne dieses Buch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersempfehlungen

Antwort von Murmeltier103 am 21.02.2013, 14:33 Uhr

Ich achte auch noch sehr darauf wie groß Sachen sind die er in den Mund nimmt oder nehmen könnte.
Aber bei allen anderen Sachen ist es mir egal mit was er spielt Hauptsache es macht ihm Spaß :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersempfehlungen

Antwort von Lilisu am 21.02.2013, 18:50 Uhr

Es kommt drauf an.. Bei kleinen Teilen passe ich auf jeden Fall auf. Haben aber zB eine Activ Schildkroete bekommen, die man vor sich herschiebt ..die ist erst ab 18Monaten.. Sie läuft/ fährt aber jetzt schon damit herum. Mein Mann hat oft Angst dass sie mal drauffällt und sich verletzt, aber halte sie eigentlich nicht für gefährlicher als anderes Spielzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersempfehlungen....

Antwort von Erstling am 21.02.2013, 18:53 Uhr

...interessieren uns als anhaltspunkt, was wir nciht mehr kaufen brauchen XD

Mit Dingen, die wir ihr nen halbes Jahr zu früh gegeben haben, beschäftigt sie sich jetzt halt anders. Es sind schon auch Spielsachen dabei, die wir ihr nur in unserem Beisein in die Hand gedrückt haben. Und wenn sie sich null dafür interessiert, haben wir ihr das halt nochmal 2-4 Wochen später angeboten.
Sachen mit denen sie offensichtlich nciht spielt verschwinden in ´ner Box, und werden mal durchgetauscht (oder halt nicht, weil sie mekcert XD)
Von ihren Großeltern bekommt sie nun ein Dreirad/Rutschrad mit der Empfehlung 1,5 + wir schauen einfach und gut =) es tut ihr nicht weh, wenn wir ihr das Ding nen Monat später wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.