Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 22.01.2015, 9:26 Uhr

~~ hat jemand so einen Lern Computers ~~

wenn ja welchen und seid ihr zufrieden?

Bei Flo hatte ich mal so ein Winnie Pooh von V- tech.

 
10 Antworten:

Re: ~~ hat jemand so einen Lern Computers ~~

Antwort von Marusha20 am 22.01.2015, 11:54 Uhr

Hatte mich ja damit letztes Jahr schon beschäftigt und ne ganze Menge an Bewertungen angeschaut und keiner hat mich vom Hocker gerissen. Im Gegenteil die Grafik ist furchbar.

Deswegen gab es ja dann das Tablet mit der Kinderebene und da die Lernspiele drauf. Da rechnet er im Moment super gerne oder macht so interaktive Geschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~ hat jemand so einen Lern Computers ~~

Antwort von momo33 am 22.01.2015, 13:20 Uhr

Damit warten wir definitiv noch. Sie hat soviel anderes Spielzeug mit dem sie spielt und sich ausprobieren kann da lass ich den Technikkram noch hinten anstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marusha

Antwort von momo33 am 22.01.2015, 13:22 Uhr

Marvin rechnet? Bin froh das Yara bis 10 zählt....auch wenn die blöde 4 manchmal fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~ hat jemand so einen Lern Computers ~~

Antwort von Mel-Buzele am 22.01.2015, 13:24 Uhr

...ja ich warte auch noch, sie wünscht es sich zwar aber die Dinger sind auch erst ab 4 Jahre und für mein Empfinden darf sie auch schon genug am Handy und PC schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momo

Antwort von Wunderkind1980 am 22.01.2015, 14:00 Uhr

Bei uns fehlt auch meist die 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mel

Antwort von Wunderkind1980 am 22.01.2015, 14:02 Uhr

Emil is voll aber auch voll der Technikfreak- deshalb dachte ich an sowas.
Tabletten is to mich da die Grosse zum Geburtstag eins bekommen hat und sie mir sicher was erzählen würde wenn er jetzt auch schon eins bekäme.
Toppen kann man das ja dann auch nich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @momo

Antwort von Marusha20 am 22.01.2015, 19:31 Uhr

Meinte damit zahlen oder sind so Mini Rechen spiele.

Kommt ne Kuh und dann noch eine und dann sagt das System das sind 2 &0;ühe und wenn eine Kuh wieder weg geht ist es wieder nur 1 Kuh also ganz simbel. Oft kommt ne Zahl und Kinder müssen sagen welche Zahl das ist

Marvin vergisst immer 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~ hat jemand so einen Lern Computers ~~

Antwort von Kugelhupf am 22.01.2015, 21:54 Uhr

Mir ist um die Weihnachtszeit ein Lerncomputer in den Sinn gekommen,aber gekauft wurde es dann doch nicht. Die Auflösung ist schlecht, die Kamera meistens zu nix zu gebrauchen und für den Preis bekommst schon ein richtiges Tablet. Die V-Techdinger sind lt. Internetrecherche mit Kosten für Updates auch im Unterhalt zu berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~ hat jemand so einen Lern Computers ~~

Antwort von Majani+1 am 23.01.2015, 9:40 Uhr

Nee, sowas haben wir nicht. Bin ich auch nicht dafür. Sie spielt am Handy, weiss wie es angeht und kennt sich mit den Filmen auf dem TV/Youtube aus. Das muss reichen.

Öhm, Zählen tut sie bis 22 ohne was zu vergessen... ist das zuviel??

Mittlerweile benutzt sie auch schon die Zahlwörter im Zusammenhang richtig - das finde ich erstaunlich - also wenn sie Kühe auf der Weide sieht, sagt sie "da sind 2 Kühe" oder "die beiden Kühe gucken zu mir"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~ hat jemand so einen Lern Computers ~~

Antwort von Apfelminze am 24.01.2015, 10:13 Uhr

Hm... also ich finde ja, dass ein Kind in dem Alter sowas nicht braucht...
Die spielen doch so schön in ihrer Welt und brauchen Sachen zum anfassen und erfahren. Die müssen doch erst mal die Naturgesetze lernen.
Lernspiele kann man nicht anfassen und sie sind nur Bilder. Was bringt es, dass das Kind mit drei-vier Jahren rechnen kann? Das was es braucht, zählen und einfache Rechnungen kann es auch so lernen... - denke ich.

Sie darf schon mal ein Filmchen schauen (sie liebt Shaun das Schaf) oder das Sandmännchen, oder Bilder auf dem Pad oder Handy... - aber entspricht das alles denn wirklich dem Leben eines dreijährigen Kindes und seinen Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.