Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 06.02.2015, 12:27 Uhr

@malapatka

Habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Wir haben zwar das Problem nicht. Wenn es die Mieter stört sollen Sie ausziehen. Ist zwar nicht unser Haus aber meinem Vater.

Zu deinen Nachbarn. Da gibt es einige Gerichtsurteile. Sie müssen es ertragen. Können ja gerne mal zum Antwalt gehen

http://www.familie-und-tipps.de/Wohnen/Nachbarschaftsstreit/Laermbelaestigung/Kinderlaerm/

 
3 Antworten:

Re: @malapatka

Antwort von malapatka am 06.02.2015, 13:33 Uhr

Danke für deine Antwort!

Angeblich waren die schon beim Anwalt, der wohl sagte, Kinderlärm hätte auch Grenzen. Wobei ich vermute, dass das erfunden ist.

Ich weiß ja auch, dass wir im Recht sind. Die Grenzen des Kinderlärms habe ich gegoogelt und nur die Aussage gefunden, dass die Grenze darin liegt, wenn die Eltern zu unnötigem Lärm anstacheln. Machen wir keinesfalls - eher im Gegenteil. Wir schauen schon, was er warum spielt und was vllt doch too much ist. Aber das ist denen egal.

Und obwohl ich weiß, dass wir im Recht sind, macht mich das ganze einfach psychisch (und dadurch mittlerweile körperlich) kaputt. Vllt auch, weil unsere Bemühungen von denen null eingesehen werden.
Es ist ja nicht so, dass er den Ball an die Wand spielt oder in der Wohnung mit Fahrzeugen fährt. Unter den Stühlen sind schon Filze, ist denen aber auch zu laut.
Singen verboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malapatka

Antwort von Marusha20 am 06.02.2015, 14:36 Uhr

Erst bei Kinder ab 10 Jahren kann man verlangen das Sie gewisse Ruhezeiten einhalten. Spielen, weinen, toben können Sie wie sie wollen. Bei lauter Musik sieht es wieder anderst aus. Spielen gehört zum wohl des Kindes und das steht über dem Wunsch Ruhe zu haben.

Ich wäre da knallhart. Wenn mal wieder so ein Fall ist Polizei anrufen. Den Fall schildern und sagen das Die Nachbar mit dem Terror schon das wohle des Kindes gefährden.

Kannst sogar soweit gegen Unterlassungsansprüche zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malapatka

Antwort von malapatka am 06.02.2015, 15:07 Uhr

Es geht ja nicht mal so sehr um die ruhezeiten, sondern außerhalb.

Ob die Polizei da helfen kann, weiß ich nicht. Kann ja niemand beweisen, wie oft die geklopft haben und die Briefe sind nicht unterschrieben.
Ich hab denen letzte Woche auch mal nen Brief geschrieben, seit dem kam nichts. Aber die Psyche bleibt noch kaputt. Ging ja letztes Jahr auch schon so. Da war ich schwanger und dauergast im Krankenhaus. Das sitzt erstmal tief verankert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.