Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 29.12.2014, 7:55 Uhr

@lindarie - Schlafsack

ja hier - wir nutzen den noch. Lilly strampelt sich sonst ständig frei.

Ich habe einen in 110 (sie ist aber auch erst 93cm) und einen in 130 - der ist aber noch sehr sehr groß - nicht unbedingt von der Länge her, aber oben rum ist sehr viel Luft.

Sie kühlt sehr schnell aus - daher ist ein Schlafsack absolut notwendig - plus Decke.

Wirklich gute Schlafsäcke gibt es m.E. leider nur von Marken wie Alvi oder Odenwälder Babynest (supertop!!)

 
1 Antwort:

Re: @lindarie - Schlafsack

Antwort von Clara01 am 29.12.2014, 11:09 Uhr

Ja, wir nehmen auch immer noch den Schlafsack, aber nur nachts. Mittags eine Decke.
Momentan paßt sie noch ganz gut in 110, sind unten noch ca. 15 cm frei, ich habe mir noch gar nicht überlegt, ggf. einen größeren zu kaufen...
Meistens nehme ich einen "mittelwarmen" und decke noch eine Decke drüber, dann kann sie selbst ein bißchen regulieren, ohne gleich auszukühlen.

Wir haben es aber auch eh immer recht kalt im Schlafzimmer, sogar im Sommer - Altbau...
Momentan toleriert sie es auch noch, obwohl die Tendenz schon dahin geht, daß sie keinen mehr mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack mit füsse

Also unsere Maus jetzt 8 Monate mag einfach keinen schlafsack mehr Nur wo sie sich nicht selbst gedreht hat,da hat sie immer im schlafsack geschlafen. Jetzt zu zeit mit decke die eh immer am fussende liegt. Und dadurch ist sie immer etwas kühl. Ich decke sie ständig zu wenn ...

von endless_love 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Babybett und Schlafsack

Hey. Vor kurzem wurde hier gefragt, wie ihr die Babybetten gegen ausfallen sichert bei zunehmend krabbelnden Kindern... Ich möchte das gern noch mal aufgreifen. Bei meiner Großen hatte ich neben meinem Bett nur 50cm Platz. Da stand zunächst das Beibett und später hab ich ...

von kleene162 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackgröße bei Körpergröße 66 cm

Hallo zusammen, irgendwie scheint es nicht viele Hersteller geben, die Sommerschlafsäcke in Größe 80 anbieten. Also 80 cm Schlafsacklänge meine ich. 70, 90, 110…im 70er hat der kleine nur noch 5 cm Platz. 90 kommt mir aber so groß vor. Welchen nutzt ihr bei welcher ...

von Olala88 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Größe

Welche Schlafsack-Größe nehme ich denn für ein Neugeborenes mit 52-54 cm? Noch 50/56 oder lieber schon 56/62 ? Dankeschön ...

von Sunrise271, 38. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur “Schlafbekleidung”. Was braucht man? Und in welcher Grösse, wenn man davon ausgeht, dass das Baby mit ca. 50cm zur Welt kommt? Und wie viele? Ich habe gesehen, dass es oft Schlafsäcke mit 70cm zu kaufen gibt, aber wäre das nicht zu ...

von goldenbean 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

An die Frischluft-Fanatiker unter euch, wie warm ist es im Schlafzimmer und was tragen eure Kleinen? Unsere Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett. Die “normalen” gefütterten Schlafsäcke (Alvi, Sterntaler und andere) sind aber nicht warm genug für sie, ...

von Tante_Erna 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo Mädels, hat eine von Euch vor einen Daunenschlafsack zu kaufen? Wir schlafen immer mit Fenster auf. Zur Zeit haben wir ca 18 Grad im Schlafzimmer. Luni hat einen Langarmbody, Schlafanzug und den Innensack + Außensack vom Alvi Mäxchen an. Allerdings glaube ich, das ...

von JaLi06 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist sehr empfindlich was Wärme angeht . Er schwitzt schnell und er hatte schon überall rote Flecke. Als ich beim Kinderarzt war , meinte er ich solle Matteo nicht zu warm anziehen . Nachts hat er aber immer kalte Hände und Füsschen. Wie soll ...

von Nicole0612 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß nicht wieso aber diesmal stell ich mich richtig doof an Welche Größe nehmt ihr für den Anfang beim Schlafsack und besonders welche dicke...? Hab einen dünnen mit Ärmeln geschenkt bekommen und denke das das für Februar nicht ...

von Vanni-Marci, 30. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack?

o.T Welchen Schlafsack könnt ihr mir empfehlen, das nicht all zu teuer ist. Habe mir maximal 30 Euro vorgestellt. Würde es 2 tlg. haben wollen mit innensack. Welchen habt ihr und würdet ihr auch empfehlen. Ich hatte mal einen, der War so toll für 29.99. Nur weiß ich nicht ...

von Melek2013 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.