Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellipropelli am 11.11.2014, 11:03 Uhr

!!!!!!

Tolle Seite

http://www.der-apfelgarten.de/erziehung-heisst-vorleben/

 
15 Antworten:

Re: !!!!!!

Antwort von cari81 am 11.11.2014, 11:15 Uhr


Lg carmen mit lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!

Antwort von Schnuffzt am 11.11.2014, 13:13 Uhr

Wenn ich schon lese, das Erziehung nichts anderes ist als Dressur, Manipulation und das Einfordern von Gehorsam kriege ich die Krise..ganz ehrlich! Es geht nunmal nicht ohne! Kinder müßen lernen sich an gewisse Regeln zu halten. Man muß sich später als Erwachsener auch an Regeln halten und wenn man das als Kind nie gelernt hat, wird's denke ich schwer.

Du hast diesen Link gepostet, also mußt Du auch mit Kommentaren dazu rechen, auch wenn sie Dir nicht gefallen!

Für alle gelten sie selben Regeln. Ich weiß, das stand da auch. Aber ein Kind kann nicht die selben Regeln bzw. Rechte haben wie ein Erwachsener. Aber jeder wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuffzt

Antwort von mellipropelli am 11.11.2014, 13:55 Uhr

Mach es doch wie du willst.


aber zum gefühlt tausendstem Mal. Niemand sagt, dass es keine Grenzen gibt oder Regeln. Aner hier gelten sie für alle Familienmitglieder.

und du kannst es so machen wie du willst. Aber so wie du immer gleich drauf anspringst, scheinst du ja doch nicht so überzeugt zu sein von deinem Weg.

Ich persönlich amüsiere mich immer über deine Antworten. Du scheinst die Texte nie richtig zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mellipropelli

Antwort von Schnuffzt am 11.11.2014, 14:11 Uhr

Liebe Frau Mellipropelli, ich mache es eh so wie ich es will und Du kannst mich mit Deinem Post über diesen Link mit Sicherheit nicht überzeugen, das ich meine Meinung über meinen Erziehungsstil ändere.
Weißt Du warum ich auf diese Sache immer anspringe und da drüber amüsiere ich mich jetzt, das Du solche Links hier rein stellst und irgendwie alle umkrempeln willst bzw. zum nachdenken bringen willst oder was weiß ich was Du damit immer bezwecken willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mellipropelli

Antwort von BV-Zwerg am 11.11.2014, 16:40 Uhr

Ich finde es immer bemerkenswert, das solche Link´s immer dann kommen, wenn mal irgendwer was schreibt, was in solch eine Richtung geht.

Ich steig da nicht mit auf auf ihren Zug. Soll sie ihre "Erziehung" so handhaben wie sie will. Ich erziehe mein Kind genauso, wie ich selbst erzogen wurde (nämlich gut und mit Grenzen). Denn Grenzen sind wichtig für die weitere Entwicklung (wenn man mich fragt).

Ein guter Freund hat uns gesagt: "Die Grenze eines Menschen ist seine Haut. Denn sie bewahrt das Gute im Menschen und wehrt alles schlechte ab"

Luca bekommt Grenzen, aber auch Freiraum. Übersteigt er eine grenze, dann nehmen wir ihm seinen Freiraum, fertig.
Heißt: Schlägt/haut er uns oder hört absolut nicht und macht komplett (!!!) was er will, dann darf er zum Beispiel kein TV schauen oder wir lesen ihm keine Gute Nacht geschichte vor oder kuscheln fällt aus, weil er uns mit seiner Grenzüberschreitung verletzt hat. Derzeit reicht es aber, wenn wir seine Bilder abdecken, die ihm der Papa an die wand gemalt hat, denn die bilder liebt er total!! Es gibt einfach gewisse dinge die ein Kind in dem Alter nicht machen darf (hauen, schlagen, treten usw...) Wenn man bei sowas keine Grenze aufzeigt, dann machen die es immer weiter, weil man ihnen nie aufgezeigt hat, das es verletzend und verboten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer lesen kann ist klar im Vorteil Mädels

Antwort von mellipropelli am 11.11.2014, 18:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von Wunderkind1980 am 11.11.2014, 18:30 Uhr

....an meiner Grossen sehe ich das sie Grenzen, Regeln braucht und auch geniesst.
Ich bin partout nicht die Mutter die alles richtig macht ....konsequent ist aber das hab ich zu spüren bekommen.
Es ist ein "Halt" für sie...und lehrt fürs Leben.



Soviel dazu.

Zum anderen - Schnuffzt...kann ich deine "Grenze" da nicht nachvollziehen und es ist zuweilen recht eintönig das es immer um dasselbe und dieselbe geht.
Ließ doch einfach nicht was Mellis schreibt und vorallem kommentiere es nicht.Das du es anders siehst haben denke ich alle begriffen.
"Getroffene Hunde bellen" oder was meinst du mit umkrempeln?
Es hat immer den Anschein als ob du dir deiner Sachen nicht sicher bist....Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß jetzt auch mal was dazu sagen

Antwort von dani1974 am 11.11.2014, 18:57 Uhr

Jetzt muß ich mich auch mal dazu äußern.

@ Schnuffzt Es fällt schon auf,das du immer auf Mellipropellis Beiträge reagierst.Jeder weiß inzwischen,das ihr auf völlig unterschiedliche Art erzieht und damit sollte es dann auch mal gut sein.

Ich kenne Melli und auch Emma und die Maus bekommt natürlich schon Grenzen gesetzt und darf nicht alles. ( z.b. hauen,treten usw. sind natürlich auch tabu.
Sie macht halt einiges anders und ich kann das sehr gut respektieren. Und genauso sollte es auch sein.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!

Antwort von cloudel am 11.11.2014, 19:53 Uhr

Tolles Zitat! Habe ich auch in meiner Sammlung.

Und es ist doch schon erstaunlich, dass ein MANN aus den Jahren um 1900 weiter war als manch anderer hier, aus unserer Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bist du ??

Antwort von cari81 am 11.11.2014, 20:24 Uhr

cloudel ?? Noch nie gehört oder gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!

Antwort von miayan am 11.11.2014, 20:31 Uhr

Ich finde es schade, dass es hier so Streitigkeiten wegen verschiedener Ansichten von Erziehung gibt. Egal wie es jeder persönlich macht,es ist doch nur wichtig, dass wir alle hier uns Gedanken um unsere Kinder und deren Erziehung machen. Und das ist schon eine ganze Menge mehr als viele Eltern tun. Jeder muss das so handhaben, wie es am besten zum eigenen leben und zum Kind passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!

Antwort von Schnuffzt am 11.11.2014, 21:24 Uhr

Es macht den Anschein, das ich mir meiner Sache nicht sicher bin? Nur weil ich immer auf diese Beiträge von Mellipropelli antworte?! Wenn Mellipropelli hier einen Beitrag schreibt, habe ich auch das Recht ihn zu kommentieren. Dies war ein Beitrag wo es um diesen Link ging was die Erziehungsansicht von ihr betrifft...ich meine was soll das? Hat sie irgendwer gebeten den zu posten? Jeder kennt hier meinen Erziehungsstil, der nicht mit dem von Mellipropelli übereinstimmt und jeder hier kennt auch den Erziehungsstil von Mellipropelli. Das meine ich mit umkrempeln! Warum postet sie den Link von dieser Seite? Was ist genau der Sinn? Sie möchte ihren Stil anderen nahe bringen und andere zum evtl. umdenken bewegen! Ansonsten kann ich mir das nicht anders vorstellen!
Ich ziehe nun aber meine Konsequenzen aus dem ganzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat dich irgendwer gebeten zu anrptworten?

Antwort von mellipropelli am 11.11.2014, 21:44 Uhr

Dies ist ein freies Forum, wo jeder posten kann was ihn passt.

und ich will niemand umkrempeln, abe rhier gibt es einige, denen es ähnlich geht und die offen sind für anderes.
und das wurd ja wohl erlaubt sien oder besser gesagt ich nehme mir das recht raus, dass zu entscheiden.

Nochmal jemand umkremoeln ist nicht mein ziel.

solange ein Kind nicht misshandelt wird, hat jeder Erziehungs oder nicht Erziehungsstil seine Berechtigung und ist gut.

jede Familie muss IHREN Weg mit I
IHREM Kind gehen.

Aber liebste Schnuffzt du wirst dann immer gern sehr persönlich ipund stellst deinen Weg als den richtigen dar. Das Kinder strenge Regeln brauchen blaa blaa.


und ehrlich ich finde das Zitat hat viel Wahrheit. Will ich das mien Kind immer höflicu ist und bitte und Danke sagt, dann muss ich mich immer selber reflektieren inwieweit ich es meinem Kind vorlebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!

Antwort von Wunderkind1980 am 11.11.2014, 23:51 Uhr

Da bin ich gespannt wie die Konsequenzen aussehen.
Aber du wirst sicher davon berichten *Ironie off

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du ??

Antwort von cloudel am 12.11.2014, 10:10 Uhr

Auch wenn Du es nicht glaubst und euer Forum im Forenarchiv weit nach hinten gerutscht ist, seid ihr immer noch ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen und mitschreiben kann.

Und zu deiner Frage: ich bin eine März-Mami 2012 aus Berlin (der Stadt mit den anarchischen Kinder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.