Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 15.02.2014, 12:46 Uhr

Zähneputzen und ausspucken

Ich putze bisher meiner Großen jeden Abend die Zähne mit Zahnpasta. Bisher war ich noch nicht erfolgreich damit, ihr das Ausspucken beizubringen, d.h. sie isst die Zahnpasta auf. Wenn ich sage "ausspucken!" schluckt sie sie runter und pustet dann ins Waschbecken.

Wie habt Ihr es Euren Kindern beigebracht?

 
4 Antworten:

Re: Zähneputzen und ausspucken

Antwort von Trisch am 15.02.2014, 14:18 Uhr

Das klappt bei Johann auch noch nicht,
Nun ja da es nur einmal am Tag mit Pasta und dann Elmex Kinder gibt mache ich mir nicht so viele Gedanken. Sie werden täglich größer und lernen fix, daher denke ich dass es bald passiert. Auch wir spucken ihm vor, nur macht er es noch nicht nach:))


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und ausspucken

Antwort von dani1974 am 15.02.2014, 18:50 Uhr

Klappt bei Mark auch noch nicht. Denke aber auch,das es mit immer wieder zeigen und üben bald wird.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und ausspucken

Antwort von Mel-Buzele am 15.02.2014, 20:30 Uhr

Melissa macht das seit ein paar Wochen richtig gut.
Sie ist selber ganz Stolz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen und ausspucken

Antwort von Clara01 am 16.02.2014, 23:03 Uhr

Ehrlichgesagt habe ich das bis heute gar nicht versucht - ich war froh, wenn das Zähneputzen überhaupt halbwegs geklappt hat ohne "Gewalt". Meist machen wir das auf dem Wickeltisch oder schon im Bett, und es ist fast immer ein Drama :( Heute hab ich sie das erste Mal ins Bad oben neben das Waschbecken gesetzt und nach dem Putzen gesagt, sie soll ausspucken, und es klappte anstandslos, als wär's selbstverständlich. Ich war total platt und hoffe, das bleibt nun dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.