Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 08.09.2014, 19:43 Uhr

Zähne putzen

Hallo

Bekommen eure Mäuse das ausspülen nach dem Zähne putzen hin? Mark schluckt das meiste Wasser runter. Er versucht es zwar auszuspucken,aber so richtig funktioniert das noch nicht.

Spucken eure richtig aus oder schlucken sie auch das meiste Wasser runter?

LG Dani

 
6 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von mellipropelli am 08.09.2014, 21:50 Uhr

Hier gibt es gar kein wasser.

ist ja nicht mal zahnpasta zum ausspucken da.

aber da wir hier die weledazahnpasta ohne flour nehmen kann se mir die tube auslutschen (was sie auch gerne tut, ich weise sie dann immer drauf hin,dass sie wenigstens den schein waren soll und es erst auf die bürste nachen soll )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von lindarie am 08.09.2014, 22:12 Uhr

ich reich auch kein Wasser zum aus spülen. ich mach aber auch immer nur einen mini fleck drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von missya84 am 08.09.2014, 23:24 Uhr

Das macht Bastian total gut.
Er spuckt das Wasser richtig gut aus.
Hat einige Zeit gedauert, aber jetzt hat ers drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Majani+1 am 09.09.2014, 9:13 Uhr

mal so mal so

Ausspucken kann Lilly grundsätzlich - aber der Wille... der Wille...

Sie schluckt einen Großteil (Kinderelmex) runter - da wir aber meist wenig Zahnpasta drauf haben, sehe ich da großzügig drüber hinweg :-)

Das Ganze ist aber auch nur dann kritisch, wenn sie sich ÜBERHAUPT die Zähne putzen lässt - in den letzten Wochen bekommt sie hin und wieder einen Megaanfall und lässt die Bürste erst garnicht in die Nähe des Mundes... boah....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Marusha20 am 09.09.2014, 13:23 Uhr

Hier gibt es auch kein Wasser und auch nur einen kleinen Klecks Zahnpasta. Aber da wir ja immer gemeinsam putzen macht er mir jetzt immer öfters das ausspülen nach. Da ich aber kein Becher nutze sondern die Hände macht er das auch und dem entsprechend kommt nicht viel Wasser im Mund an.

Zähne putzen ist eine richtige Routine geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Kugelhupf am 10.09.2014, 7:57 Uhr

Seit Mel das Kortisoninhalat nehmen musste, geht ausspülen super.
Sie nimmt aber eh ja gaaaaanz wenig.
Sie hat auch im Schwimmbad geübt mit trinken und ausspucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen ist Drama pur

Hallöchen miteinander, Vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben wie wir aus unserer Problemspirale rauskommen: Mein Kleiner wird am Freitag ein Jahr alt und hat sieben Zähne aktuell. Leider ist das Zähneputzen ein absolutes Drama! Sobald er die Zahnbürste sieht ...

von Mamarama 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hey ihr Lieben, Da Emilia jetzt ihren ersten Zahn hat ( ist erst minimal draußen) möchte ich so richtig mit dem Zähne putzen anfangen. Vorher haben wir es immer mal geübt , auch wenn noch kein Zahn da. Ich bin auf dem Gebiet leider total uninformiert und brauche mal eure ...

von Matilda99 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen!

Ich brauch mal euren Rat oder wie das bei euch ist.also loris lässt sich nicht die Zähne putzen oder macht das neue selber.wenn er die bürste hat dann beißt er mal rum und dann spiel er mehr.wir müssen das dann immer mit festhalten machen was mich echt nervt.wie ist das bei euch ...

von Annilein1701 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Also Phillip hat unten 2 Zähne und der 3. ist fast durch.Ich putze regelmäßig morgens und abends seine zähne. also ich versuche es zumindestens. Er presst den Mund zu, er schreit...ich komm garnicht an den zähnen. Weiß jemand eine empfehlung wie oft man sie putzen muss? ...

von littlepups 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Wie läuft bei Euch das Zähne putzen?

Wir geben ja die Vigantoletten und ich putze 2x täglich bei Luca die Zähne! Einmal morgens nur mit Wasser und abends dann mit Elmex Kinderzahnpasta! Naja und was soll ich sagen, er haßt das Zähneputzen und es ist immer mit Geschrei verbunden! Ich habs schon auf die spielerische ...

von Schnuffzt 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Putzt ihr eure Babies schon die Zähne? Ich meine jetzt die Babies, die schon ihre ersten Zähnchen haben. Wenn ja, womit? Mit Wattestäbchen oder mit einer Lernzahnbürste und etwas Wasser? Wann mit Zahnpasta? Hmm, Fragen über Fragen, ich weiß, aber würde gerne wissen. ...

von Tini&Lukas 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Die bösen Zähne

Was macht ihr, wenn’s wieder richtig übel ist? Bei uns merkt man extrem, wenn der nächste Zahn im Anmarsch ist. Tagsüber ist sie extrem weinerlich und will eigentlich nur getragen werden und abends dauert es viele Stunden bis sie tatsächlich richtig schläft. Sie wacht immer ...

von Janet90 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

9 Monate alt ohne Zähne :)

Hallo Mädels, ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt wieder da :D Versuche gerade zumindest die letzten 20 Posts zu lesen um wieder reinzukommen :D Mein kleiner hat noch keine Zähne, während die meisten von euch den 3,4,5 zählen. Mein Sohn steht seit 2 Monaten im ...

von Olala88 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen -wie läuft es bei Euch?

Ca. eine Woche lang habe ich Mini morgens eine Babyzahnbürste zum erforschen gegeben, während ich selbst meine Zähne geputzt habe. Mittlerweile versuche ich zusätzlich mit einer zweiten Zahnbürste ihre kleinen Zähnchen zu bürsten. Wenn Mini genug Gelegenheit hatte mit beiden (!) ...

von Pflaume 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Zähne - Symptome

Hallo zusammen, woran habt ihr gemerkt, dass eure Babys Zähne bekommen. Gibt / Gab es irgendwelche sichtbaren Zeichen, wenn man in den Mund guckt? Ich sehe gar nichts. Wir haben halt noch gar keine Zähne. Aber heute ist mein Sohn nur am quengeln. Ich schaffe ihn nur zu ...

von Olala88 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.