Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 04.08.2014, 11:51 Uhr

Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen :(
Mein Mann hat einen kleinen Bruder. Die sind 19 Jahre auseinander.
Alex ist 6 und verhaltensgestört. Die soziale Entwicklung und somit sein Verhalten sind meistens schlechter als die von Daniel.
Er besucht eine Ergotherapie, Logopäden und hat eine Stunde im Kindergarten wo der Erzieher ganz allein sich mit ihm beschäftig um ihm richtigen Umgang beizubringen.
Seiner Mimik und seinen Verhalten zu urteilen, würde ich behaupten das eine geistige Behinderung vorliegt und ich finde das die Schwiegereltern in ihrer Erziehung versagen.
Er grabscht meiner kleinen ständig ins Gesicht, schubst sie und auch Daniel. Reist alles aus den Händen und ist beim spielen sehr grobmotorisch. So das die kleine Angst hat vor ihm. Meistens schimpf ich dann mit ihm und nicht die Eltern um meine Kinder zu schützen! Seine Mimik sieht dabei immer so "wild" aus.
Und ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich Schwierigkeiten mit Daniel habe weil er Ina haut.
Danach hat sich wieder gelegt. Unmittelbar davor, waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch.
Am Wochenende waren wir wieder da, Alex hat sich schrecklich benommen und heute ist wieder der Teufel los.
Daniel benimmt sich genau so wie Alex! Sogar diese wilde Mimik hat er abgeschaut. Er schlägt und reist alles aus der Hand. Dabei zuckt sein Kopf hin und her, so wenn man den Nacken ganz dolle anspannt. Genau wie Alex. Und grabscht Ina die ganzen zeit ins Gesicht. Das hat er nie gemacht.
Am Wochenende ist Alex auf Daniel mit der Gabel losgegangen! Ich hätte ihn am liebsten eine gehauen.
Heute geht Daniel bei Frühstück mit der Gabel auf Ina los x(
Ich bin am verzweifeln. Ich versuche Daniel zu erklären das Alex kein guter junge ist und das man sich nicht so verhalten darf. Ich bin sogar so weit gegangen das ich gesagt habe, das Alex niemand lieb hat und dich schon, deswegen soll er sich so nicht benemmen.
Ich weiß das nach 3-4 Tagen wieder Ruhe ist, aber das nervt mich soo.
Was würdet ihr tun. Wie soll ich erklären, dass er sich nicht so verhalten darf?
Habt ihr auch schon sowas erlebt, dass eure Kinder sich etwas doofes abgeschaut haben? Im Kiga passiert sowas sicher schnell. Nur das mit der Gabel find ich schon zu häftig
Lg

 
8 Antworten:

Re: Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Antwort von Kugelhupf am 04.08.2014, 15:41 Uhr

Die Sache mit der Gabel finde ich auch schlimm!
Aber ich würde deinem Sohn nicht mehr sagen dass Alex niemand lieb hat und er sich deshalb so verhält. Diese Geschichte mit lieb-haben und nicht-lieb-haben ist für Kinder ganz schlimm. Ich denk da kann man ganz viel kaputt machen.
Kinder denken ja oft wenn sie was verboten bekommen,hat man sie nicht richtig lieb ( Was ja totaler Quatsch ist!)
Da sich in diesem Fall Alex seltsam verhält, wird er es vielleicht als Ansporn nehmen sich dann auch so zu verhalten, damit man ihn wieder liebt.

Wenns mit Alex zukünftig nicht besser wird, würde ich dort die Sachen packen und gehen. Wenn die Schwiegies Wert auf eure Gesellschaft legen,ändern sie ihr Verhalten vielleicht. Kann ja nicht sein dass die zuschauen wie die Kids sich mit der Gabel abstechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Antwort von mellipropelli am 04.08.2014, 15:58 Uhr

Ohne Worte.

alles was mir hier einfällt, würde wohl wieder eine endlos Diskussion auslösen.

Ach ja der Alex tut mir unendlich leid und niemand sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarstellung!

Antwort von xKatja am 04.08.2014, 19:55 Uhr

Alex hat weder eine geistige noch sonst irgendeine Behinderung.
Ich meinte das es für mich manchmal so aussieht als ob, wenn er so unerträglich wird.
Das ist einfach das Versagen der Eltern und die Therapeuten versuchen die Erziehung einfach nachzuholen.
Alex wird ganz normal zu Schule in 1 Klasse gehen.
Was ich meinte ist, wie soll ich mich verhalten, bei solchen Situationen wo die Eltern nichts machen und wie soll ich Daniel klar machen, dass das nicht geht.
Das mit nicht liebhaben ist natürlich Quatsch und das habe ich zu Daniel gesagt, weil ich schon mit meinen Latein am Ende war. Immerhin haben wir mit Alex von der Geburt an 3 Jahre unter einem Dach gelebt.
Mich würde intressieren wie du das findest, wenn z. B deinen Kind von anderen Kind, das Spucken auf dem Boden gezeigt wird und seine Eltern sitzen einfach daneben.
Und bei uns ist es eben hauen und noch häftiger mit der Gabel angreifen.
Ist doch kein Wunder das ist sauer bin.
Also find ich dein Kommentar daneben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Antwort von Wunderkind1980 am 04.08.2014, 22:20 Uhr

Sympathien hin oder her- Ffalsche Erziehung von seitens der Eltern hin oder her- das Kind ist 6!

Das du ihm am liebsten eine "hauen" würdest- die Aussagen deinem Kind gegenüber diesem Jungen "er ist kein guter Junge" sowie "ihn hätte keiner lieb"- lässt nicht viel Spielraum in deinen Denkweisen;-/

Mir scheint - du begibst dich auf die Stufe von ihm.

Das er ein soziales Problem hat- und ihm aber auch schon versucht wird zu helfen schreibst du ja.
Ein Kind wird nicht so geboren.

Wenn er dir so aufs Gemüt geht- was man auch verstehen kann -weil du deine Kinder schützen möchtest- musst du etwas "auf deiner Stufe tun":

Red mit seinen Eltern- bring sie nicht mehr zusammen.
Wirke du auf den Jungen ein- wie verhälst du dich ihm gegenüber wenn er so Sachen macht?
Anscheinend spürst du ja schon immense Wut ihm gegenüber.

Ohne dir nahe zu treten wollen- wenn ich das lese graults mir- ehrlich.
Der Junge scheint "abgeschrieben" - ohne Lobby.

Was du Daniel mit Sätzen wie "den hat keiner lieb"- suggerieren möchtest erschliesst sich mir nicht.

Verzwickt- aber er ist 6 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Antwort von momo33 am 04.08.2014, 22:47 Uhr

Wäre da auch etwas vorsichtiger was die " nicht lieb haben" Aussagen betrifft. Klar wird es nicht einfach mit Alex sein. Aber versetz dich mal in seine Lage. Der Zwerg ist 6 , kommt normal zur Schule und ist folgedessen ja nicht " dumm". Soll heißen er merkt ja auch wie er sich verhält und das er Therapien und Einzelbetreuung bekommt. Soll heißen wahrscheinlich ist ihm durchaus bewußt das irgendwas mit ihm "nicht stimmt". Stellt sich somit die Frage ob er sein Verhalten überhaupt bewußt steuert oder steuern kann. Wenn er dies alles also gar nicht "mit Absicht" macht und sich vielleicht auch gern zusammenreißen möchte aber es nicht kann, dann ist das verdammt frustrierend für ihn und ganz schlimm. Dessen sollte man sich auch bewußt sein. Vielleicht kann er es z.zt. gar nicht anders....
Ansonsten solltest du mit deinen Schwiegereltern reden. Über das was dich stört und wie ihr euch gegenüber Alex verhalten sollt, bzw. was du meinst was sie ändern sollen.
Wenn er Therapien bekommt werden die Therapeuten ja auch Verhaltensweisen mit deinen Schwie- eltern erarbeitet oder besprochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Antwort von xKatja am 04.08.2014, 23:28 Uhr

Danke.
Genau das wollte ich wissen, wie ich mich richtig verhalte.
Eure Kritik und Vorschläge mit Begründung nehme ich gerne an, sonst hätte ich nicht gefragt.
Das mit lieb haben wollte ich auch nicht, ist mir wie gesagt im Stress rausgerutscht.
Und mit Alex habt ihr auch recht, er fühlt sich bestimmt nicht gut.
Weil die Eltern im gegenüber auch genervt reagieren und nicht liebevoll.
Besonders wenn die Enkelkinder dann da sind, wird er von Ihnen ignoriert.
Das würde erklären warum er auf meine Kinder so los geht.
Dann werde ich wohl das Gespräch mit meinen Schwiegereltern suchen. Und in Zukunft auf Alex Verständnisvoller reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Antwort von momo33 am 05.08.2014, 5:59 Uhr

Guten Morgen,
was mir noch einfällt. Wenn er 6 ist, war er denn vor deinen Kindern, bzw. vor deiner Schwangerschaft schon so? Vielleicht ist das echt sein "Hilfeschrei" nach Aufmerksamkeit und Liebe?
Weiß nicht was deine Schwieeltern schon unternommen haben, aber sonst würd ich Alex einfach mal beim Kinder- und Jugendpsychologen vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten?? Mein Sohn schaut sich bei anderen Kind alles ab

Antwort von xKatja am 05.08.2014, 21:08 Uhr

Er war schon immer etwas absträngender aber nicht soo.
Weißt du, meine Schwiegereltern sind schwierig, sehr konservativ und naja.
Das mein ich ja, das sie in der Erziehung versagen. Für mich gehört nämlich nicht Stränge und schimpfen dazu sondern vor allem Liebe, Verständnis und Respekt meinen Kindern gegenüber.
Und wenn ich jetzt meinen ersten Beitrag lese, ist er mir so peinlich.
Ich war einfach so wütend auf die ganze Situation.
Mit kinderpsychologen ist eine super Idee. Aber ich habe sowohl die ergotherapie als auch den Logopäden meinen Schwiegereltern aufgedrängt, in dem ich einfach einen Termin gemacht habe. Bzw um zum Logopäden zu kommen ein Termin bei HNO Arzt. Es wurde damals festgestellt, das Alex sehr schlecht hört und musste operiert werden.
Denkst du meine Schwiegereltern haben mir dafür gedankt? Für die war es Zeitverschwendung und eine op die sie wegen mir machen mussten.
Wenn ich mit einen Psychologen ankomme, kann ich gleich einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Arbeitgeber

Ich muss einfach mal über meinen Arbeitgeber aufregen. Die aktuelle Situation stresst mich momentan total. Ich arbeite eigentlich als Assistentin der Geschäftsführung, mache aber viel im Bereich Personal. Vor allem seit die alte Personreferentin gekündigt hat im Februar. Wir ...

von Suomi, 17. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Änderungen Verhalten mit drei Monaten

Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem März Forum, habe aber eine Frage an euch, da Eure Babys ja schon älter sind. Man sagt ja, dass anspruchsvolle Babys mit drei Monaten plötzlich viel pflegeleichter werden. Könnt ihr das bestätigen? Mein kleiner ist nämlich sehr oft ...

von pup5i 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Haustiere und ihr Verhalten

Hallo Ihr Lieben, Ich habe da mal eine allgemeine Frage. Hat jemand von Euch ein Haustier...? Gerne würde ich von Euch mal wissen ob sich das Wesen des Tieres ggü. Euch verändert hat. Zu Erklärung, ich habe eine acht ...

von Trine2509, 28. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Zähne, Normales Verhalten?

Also unser kleiner Mann hat ja jetzt seinen ersten Zahn der auch schon ziemlich draußen ist, er kackert ca. 4x am Tag, ist sehr launisch und weint viel. Essen tut er aber ohne Probleme das schlimme sind eher die Nächte, Er geht gegen ca 19.30 ins Bett schläft dann bis 22 Uhr und ...

von Jojo0104 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

wie würdet ihr euch verhalten....

....man ich mach mir ständig Gedanken....weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll... schatz hat vorhin vorgeschlagen dass wir Morgen (in Österreich ist Morgen Feiertag) auf die Alm (auf die Berge) fahren und ein bisschen im Schnee spazieren gehen.....würd ich ja echt ...

von Kristin_D, 36. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie haben sich Eure Bauchmäuse beim knallen verhalten?

Also meiner war eigentlich ganz ruhig! Einmal hat er sich kurz gemeldet, da war die Knallerei dann aber schon weniger geworden, weil wir auch erst um 0.20Uhr draußen waren! Ist jetzt die Frage, war das kurze Melden ein Protest, das die Knallerei vorbei ist oder ein...zum Glück ...

von Schnuffzt, 34. SSW 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

wie verhalten sich die Papas?

Hallo Mädels, ich geh eigentlich stark davon aus, dass eure Männer/Freunde mindstens so aufgeregt sind wie ihr. Mein Mann ist total fürsorglich, also das war er immer schon, aber jetzt ganz besonders. Deckt mich nachts zu wenn er merkt, dass meine Decke verrutscht ist, ...

von marisol31180, 17. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.