Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 20.03.2014, 19:21 Uhr

Wichtige Frage zur Hand Mund Fußkrankheit

Yara hatte das ja vor gut 4 Wochen. Jetzt wachsen an bisher 3 Fingern die Fingernägel raus. Nicht rot, nicht entzündet, nichts. Kann das zusammenhängen? Weiß das wer von euch?
Werd morgen mal beim Kiarzt anrufen und nen Termin für nächste Woche machen.
Oder habt ihr ne Idee was das sein könnte???

 
3 Antworten:

Re: Wichtige Frage zur Hand Mund Fußkrankheit

Antwort von BV-Zwerg am 20.03.2014, 19:52 Uhr

Ja, es ist sehr gut möglich das es damit zusammen hängt.
Unsere KiÄ hat deine Nägel damals auch kontrolliert. Als ich fragte warum, hat sie es mir erklärt.
Deine Prinzessin hatte dann wohl nen akuten Fall davon. Luca blieb damals davon verschont und hatte nur H-M-F.
Die Bilder sahen echt nicht schön aus!
Geh am besten mit ihr zum Doc. Ich schätze das es eine salbe dafür gibt, weiß es aber nicht.

Liebe grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage zur Hand Mund Fußkrankheit

Antwort von Clara01 am 20.03.2014, 22:13 Uhr

Das wird in der Tat immer wieder beschrieben, meist innerhalb von 4 Wochen, schau zum Beispiel mal hier:
http://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/articles/download/3822/Nagelerkrankungen.pdf

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage zur Hand Mund Fußkrankheit

Antwort von momo33 am 21.03.2014, 5:48 Uhr

Oh dankeschön, werd nacher mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand Mund Fuss

Na super wie es scheint hab ich mich mit Hand Mund Fuss angesteckt. Hab mich Donnerstags und Freitag total krank gefühlt und seit gestern morgen hab ich am Mund ein Bläschen, dachte zuerst es ist ein Pickel. Gestern Nachmittag kamen zwei ...

von Muckel24, 26. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Hand Mund Fuss

Seit Monaten hängt in der Kita ein Zettel und nun hat Emma erwischt. Warum muss mein Kind bei wirklich allem hier schreien. Bin nur froh das sie grad mal kurz schläft. Die Bläschen im und tun ihr verdammt soll weh :( Ach ja und die anderen Pickel oder Bläschen hat ...

von mellipropelli 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Hand Fuß Mund , Scharlach und Windpocken

... Alles in den letzten beiden Tagen in Johanns Gruppe aufgetreten - super mal sehen wann wir betroffen sind .. Mir reicht eigentlich das tägliche Prozedere mit antibiothikum ( mittelohrentzündung ) Lotion für die mundpartie und Creme für Arm und Ohr. .... Ist das normal ...

von Trisch 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

hand fuß mund

ja es hat uns erwischt.. eigentlich bekommen das ja die kinder erst ab 2 jahre selten früher.... meine hat es seit gestern ganz plötzlich.. dachte sie hat sich bei der tochter meiner freundin angesteckt aber nö bei meiner freundin direkt sie hat das nämlich auch wie sie mir ...

von engelchen0108 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Vordatiert und komischer Mund auf dem Bild

Hallo zusammen. Nach endlosen 4 Wochen mit viel Angst, durfte ich heute mein Baby bei 12+0 sehen. Es hat gehüpft und ist 6,4cm groß. Ich bin unendlich erleichtert, weil beim letzten Mal bei 12+0 die schlimmsten Nachrichten kamen. So langsam kann ich mich freuen :) ET war ...

von Starbucks87, 12. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Baby nuckelt nur an der hand 😅

Huhu ihr Nun ist meine kleine Prinzessin Lou schon knapp 10 Wochen alt und ein ganz fröhliches Wesen! Ich stille mein Baby voll weil sie keine Flasche oder den Schnuller möchte ( was zur Beruhigung aber echt nicht schlecht wäre also ...

von Mrspinki 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Gebrauchtes Handwäsche waschen? allo

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Es wird alles anstrengender oder So einige haben bestimmt Kinderwagen, auto babyschale von Geschwistern oder von Verwandten bekommen. Gebraucht habe ich auch eine tragetasche für den Kinderwagen ...

von zahra1995, 34. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

"Ich mache Pupsgeräusche mit Brei im Mund"-Phase

Oh Himmel, wann ist nur diese Phase vorbei Seit Wochen ist es das Highlight jedes Essens: endlich Pupsgeräusche und fliegende Breibröckchen Jede Menge landet überall, aber nicht mehr im ...

von Puzzles 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ausschlag nach Mund Abwischen

Hallo ihr lieben, mir ist aufgefallen, dass mein kleiner jedes Mal vom Mund abwischen mit dem Waschlappen nach dem Essen einen Ausschlag bekommt. Das sind viele kleine rote Pickelchen um den Mund herum, es sieht richtig schlimm aus. das bleibt dann ungefähr ein bis zwei Stunden, ...

von Mendel 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Kaum zu Hause, haben wir schon „Probleme“ mit Mundsoor. Meine Hebamme hat schon ein Medikament besorgt mit Nystatin. Leider schlägt es nicht an, sondern mein Baby hat mehr Mundsoor bekommen. Ich behandle meine Brustwarzen mit dem Medikament gleich mit. Meine Brüste schmerzen ...

von Kathy75 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.