Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 29.07.2014, 13:18 Uhr

Wer hat sein Kind beschneiden lassen?

Hallo an alle!
Mir geht's mittlerweile besser. Seit dem ich weniger arbeite, habe ich auch weniger Stress, dass macht sich auch an den Kindern bemerkbar. Sie streiten sich jetzt deutlich weniger und ich schaffe es gelassener auf Wutanfälle zu reagierten.
Jetzt zu der Frage...wir kommen grad vom Arzt
Daniel hat eine starke Vorhautverengung und obwohl wir bis jetzt zum Glück keine Entzündungen hatten, hat der kleine Probleme beim pinkeln.
Ich habe es gemerkt seit den wir versuchen von der Windel wegzukommen.
Er pinkelt sehr lange nicht und wenn dann läuft das tröpfchenweise und zieht sich lange hin. Z.b muss er dann in einer stunde 5-7mal pinkeln. Das geht natürlich fast immer in die Hose.
Ich möchte ihn nicht beschneiden lassen!! Ich finde es schrecklich, meinen kleinen Schmerzen zuzufügen.
Der Arzt sagt, dass es keinen anderen weg gibt, uns würden Salben nicht helfen, weil die Verengung so stark ist.
Hat jemand Erfahrungen? Wie schlimm haben die kleinen danach schmerzen? Wie lange dauert die Wundheilung? Und vorallem welche Möglichkeiten Habe ich? Kann man nur ganz wenig wegschneiden lassen, damit man es später nicht sieht, wenn er größer ist?
Lg
Ich hoffe jemand kann helfen

 
11 Antworten:

Re: Wer hat sein Kind beschneiden lassen?

Antwort von WonderBebi am 29.07.2014, 13:22 Uhr

Bevor ich ein Kind hatte, hab ich immer gedacht ich würde einen Jungen aus Hygienischen Gründen auf jeden Fall Beschneiden lassen. Jetzt wo ich einen Jungen habe, sehe ich die Sache ganz anders!

Wenn es medizinisch notwendig ist würde ich es machen lassen.

Ich persönlich mag beschnittene Männer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xKatja

Antwort von Mel-Buzele am 29.07.2014, 14:07 Uhr

...also ich möchte dich beruhigen und sagen, das das ein totaler Routineeingriff ist.
Ich kenne viele Jungs die das hatten und es geht ihnen danach wesentlich besser.
Es hat danach auch Hygienische Vorteile.
Ich weiß auch, das das wirklich schnell verheilt.

Verstehe natürlich deine Ängste aber es ist nicht so schlimm, wie wenn er dann ständig Entzündungen hat, wenn du es nicht machen lässt.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wonderbebi

Antwort von Mel-Buzele am 29.07.2014, 14:08 Uhr

...du bist ja soooo der Knaller !!!

Ich bekomme mich gerade nicht ein vor Lachen !!!
Sehr schön !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Kind beschneiden lassen?

Antwort von rina1980 am 29.07.2014, 14:10 Uhr

Wir oder Lijan ist beschniten!!!!!!

LIjan ist vor gut einen Jahr beschnitten worden (bei der suche nach den zweiten Hoden)es war medizinisch notwendig da er auch ne vorhautverengung hatte zusätzlich vorhautenzündungen und auch zwei nierenbeckenenzündungen seit der op ist alles super und hate nie wieder etwas.
Die op geht schnell aber er hatte sehr starke schmerzen ich will da auch nix schön reden die vorhaut wird von der eichel abgescharbt wenn sie noch daran klebt und dann hat er ne art schürfwunde am schnidel und die klebt an der windel oder an der unterhose und jedesmal wenn du die unterose runerziehst hängt er daran noch 5 tag muß du dann zweimal am tag ein sitzbad machen mi kamille das hilft super (ca 10 Tage) nach einer woche ist es so viel besser das man fast keine schmerzen mehr hat.
Die erste woche is horror ohne schmerzmittel die ersten 3 drei Tage nicht möglich.
so waren unsere erfahrungen und jeder hat ein anderes schmerzempfinden aber ich würde es nur aus medizinischer notwendigkeit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rina1980

Antwort von xKatja am 29.07.2014, 15:44 Uhr

Wurde bei euch die Vorhaut komplett entfernt? Gabs eine andere Möglichkeit wie z.b teilbeschneidung?
Am Montag habe ich Termin zum Chirurgen, werde ihn natürlich auch alles fragen. Aber ich möchte vorbeireitet sein.
Es ist absolut medizinisch notwendig, aber im mir sträubt sich alles dagegen. Ich hab so Angst vor den Schmerzen die er haben wird und ich hab Angst das er gehänselt wird, wenn er älter ist oder das er unglücklich damit ist, als junger Erwachsener.
Für mich ist das nicht vergleichbar mit einer op von der nur eine Narbe bleibt, für mich ist es eher so als ob ich ihm einen Körperteil nehme, verstehst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Kind beschneiden lassen?

Antwort von Rena78 am 29.07.2014, 17:07 Uhr

Wir sind nochmal drum rum gekommen, bei Nik hat die Salbe gereicht. Aber OP stand auch im Raum und die Gedanken die du dir grade machst, hatte ich auch. Was ist wenn er gehänselt wird, die Schmerzen etc. ...

Mein Bruder ist teilbeschnitten, auch wegen einer Phimose, da war er 3. Er kann sich an die Schmerzen nicht mehr erinnern, nur das er jeden Abend den Schniedel in nem Schnapsglas voll Kamillosan baden musste.
Es ist wohl manchmal nötig (ich glaub es waren in 20% aller Fälle) nach einer Teilbeschneidung erneut operiert zu werden, da die Teilbeschneidung nicht ausgereicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rina1980

Antwort von rina1980 am 29.07.2014, 19:49 Uhr

Ich verstehe das was Du meinst, aber ich muß sagen so hat er ihrendwann früher oder später mehr schmerzen spätestens wenn er mal sex haben wird und dann müße er es auch machen lassen und ich gaube nicht das man ihn hänseln wird ich find es sieht echt viel schöner aus so und auch wirklich leichter sauber zu halten.
Bei uns wurde eine Teilbeschneidung gemacht un dann die haut wieder angenäht hinter der eichel sieht jetzt echt super aus alles gut verheilt.
Ich glaube ich KInder stecken das echt gut weg und vergessen auch die schmerzen wieder.
Nur mut das wird glaub mir und du beraubst ihn nicht sondern schenkst ihn ein schmerzfreies Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Kind beschneiden lassen?

Antwort von Kugelhupf am 29.07.2014, 22:20 Uhr

Mein Mann wurde als Teenager beschnitten,hatte jahrelang Probleme. Er könnte es sich gar nicht mehr anders vorstellen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!
Umso jünger er ist, desto besser ist die Wundheilung und das Ergebnis.
... mal davon abgesehen dass ich es toll finde
(und ich glaub ich bin da keine Seltenheit...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Kind beschneiden lassen?

Antwort von Marusha20 am 30.07.2014, 11:14 Uhr

Meine Neffe ist beschnitten. Wurde aber schon 1 Tag nach der Geburt gemacht und hatte wohl keinerlei Schmerzen. In der USA ist das wohl normal und 90% der Bevölkerung ist beschnitten. Aber da ist es eine Hygiene Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von WonderBebi am 30.07.2014, 14:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Kind beschneiden lassen?

Antwort von Majani+1 am 31.07.2014, 10:19 Uhr

Mein Großer (nächste Woche 14 ) ist mit 10 Jahren beschnitten worden - eine Vorhautverklebung, die Vorhaut wurde kmpl. entfernt. Die erste Woche war fies - viele Sitzbäder, Salbe Salbe Salbe, Verband erneuern, der Schorf klebte dran - doch er hatte bisher keinerlei Probleme.

OP aus medizinischer Sicht finde ich gut - alles andere muss man mit seinem Gewissen vereinbaren. Denn die OP findet unter Vollnarkose statt - dass kann bei kleineren Kindern auch fiese Nachwirkungen haben.

Aber lasse es besser machen, wenn es schon so arg ist.

Und wie schön, dass Du mit weniger arbeiten einen Weg aus dem Stress für Dich gefunden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.