Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 08.10.2014, 11:39 Uhr

Welches Kind kann schon (richtig) Nase putzen?

... und wie habt ihr es den Kids beigebracht?
Es klappt bei Mel einfach nicht, und wenn sie verschnupft ist, ist es einfach Horror...

 
6 Antworten:

Re: Welches Kind kann schon (richtig) Nase putzen?

Antwort von Clara01 am 08.10.2014, 13:27 Uhr

Kein Problem, wir haben's ihr immer vorgemacht, und jetzt kann sie's ganz gut.
Am liebsten sagen wir dann noch ein gespielt empörtes "iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh" dazu und lachen uns kaputt, dann findet sie es enorm witzig und gibt alles ;)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind kann schon (richtig) Nase putzen?

Antwort von Majani+1 am 08.10.2014, 13:30 Uhr

jaa ,hier...

Lilly hat es irgendwann verstanden, was ich von ihr wollte - Mund zu und Luft raus.
Sie schneuzt sich super - so oft wie sie erkältet ist, wäre alles andere ein Horror - sie lässt sich auch super Nasenspray geben. Und den Pariboy bedient sie mittlerweile ganz selbstständig und atmet brav tief ein.
Das Ganze begleitet sie aber auch schon seit sie 10 Monate alt ist - quasi ihr ganzes Leben :-)
Vielleicht hat sie es deswegen schon so gut drauf.

Es gibt aber eine Menge Kinder, die bis ins Schulalter hinein nicht richtig schneuzen können/wollen.

Wenn es überhaupt nicht mehr geht, versuche es doch mit diesen Nasensaugern für Säuglinge. Für meinen Großen war das damals mit 2'/3 Jahren der Horror und er hat sich stattdessen mit dem schneuzen abgefunden

Hab Geduld - irgendwann macht sie es bestimmt.

LG
Jasmin mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind kann schon (richtig) Nase putzen?

Antwort von lindarie am 08.10.2014, 14:43 Uhr

Vini kann es nicht.
Ich hab aber mal gelesen wie sie es lernen können, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Wattebausch auf den Tisch legen und mit der Nase weg pusten, so ne Art Wettbewerb draus machen, wer weiter pusten kann.
Obs hilft? Keine Ahnung! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind kann schon (richtig) Nase putzen?

Antwort von dani1974 am 08.10.2014, 14:59 Uhr

Mark kann das auch noch nicht. Aber er war auch schon länger nicht mehr verschnupft.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind kann schon (richtig) Nase putzen?

Antwort von KampfFussel am 08.10.2014, 20:23 Uhr

Finnley konnte und kann es sehr gut.aber keine ahnung wann er das konnte,bestimmt schon seit letztes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind kann schon (richtig) Nase putzen?

Antwort von Mel-Buzele am 08.10.2014, 20:50 Uhr

Melissa kann es auch schon und bin da auch froh darüber.
Weiß gar nicht mehr wie es geklappt hat, hab ihr halt immer gesagt, sie soll mit der Nase feste pusten.
Irgendwann hat es geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 2 Wochen Blut beim Nasen putzen....

Hallo Ihr Lieben, bislang habe ich es nicht für so ernst genommen ,seit 2 Wochen kommt Blut mit ,wenn ich meine Nase putze....Aber nur links . Und es ist kein Nasenbluten ,sondern das sekret ist einfach blutig...sorry ,kann es nicht anders erklären.... Ich habe keinen ...

von Silasmami, 25. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   putzen, Nase

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Leute ich bin so schlimm erkältet, ich kann nicht mehr, bekomme keine Luft und da der Hauptgrund der Krankheit eine Halsentzündung ist tut das Atmen durch den Mund nun so Maximal weh das es kaum mehr auszuhalten ist mein Kopf platzt bald vor Druck, ich hab bis jetzt auf alles ...

von Fidelu2020, 20. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Zähne putzen ist Drama pur

Hallöchen miteinander, Vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben wie wir aus unserer Problemspirale rauskommen: Mein Kleiner wird am Freitag ein Jahr alt und hat sieben Zähne aktuell. Leider ist das Zähneputzen ein absolutes Drama! Sobald er die Zahnbürste sieht ...

von Mamarama 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hey ihr Lieben, Da Emilia jetzt ihren ersten Zahn hat ( ist erst minimal draußen) möchte ich so richtig mit dem Zähne putzen anfangen. Vorher haben wir es immer mal geübt , auch wenn noch kein Zahn da. Ich bin auf dem Gebiet leider total uninformiert und brauche mal eure ...

von Matilda99 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Hilfe bei schnupfen / verstopfte Nase?

Ich brauch hilfe.. Hab seit über einer Woche so eine verstopfte Nase und schnupfen Ich Dreh durch. Ich kann nicht schlafen, nicht essen.. Werde noch wahnsinnig.. Eure Tips bitte...

von MrsSchleife, 18. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlen

Hallo ihr lieben. Ach man, was soll ich sagen, bin jetzt in der 8 ssw und das Hämatom hat sich verkleinert. Meinen Baby geht es gut. ich bin sehr glücklich! Doch nun plagt mich seid Tagen, starkes ...

von Lou3107, 8. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu / keine Erkältung

Hallo, unser Sohn (4 Wochen alt) fängt oft nachts an schwer durch die Nase atmen zu können. Er röchelt dann so. Laut der Hebamme ist es keine Erkältung und normal. Aber der Kleine quält sich so. Nach dem stillen wird es dann meist besser Tagsüber hat er das gar nicht. Wir ...

von anita.u90 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.