Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 08.09.2015, 21:40 Uhr

Vater in FB gefunden

Ich versuche es kurz zu machen...
Meine Mutter und mein Vater ließen sich scheiden als ich 5 war.
Meine Mutter war verliebt in ihn, sie hatten ein Haus mit pipapo.
Laut Großeltern war er ein Blender, der auch ab und zu meine Mutter schlug.

Meine Mutter lernte meinen Stiefvater kennen zog zu ihm und heiratete wieder,als ich 8 war.Dann kam meine Schwester zur Welt. Sie war das supergutinderschulekeineproblemekind, und ich halt die Tochter eines Vaters den ich nicht mal mehr kannte. Ich wurde nie adoptiert, musste immer erklären warum ich anders heiße als der Rest der Familie.
Mein Stiefvater meinte der "Andere" soll ruhig zahlen...
Naja... Emotional gesehen ist mein Stiefvater nicht gerade feinfühlig...

Er würde auch heute nicht auf die Idee kommen mich oder meine Schwester in den Arm zu nehmen, oder mich auch mal anzurufen und zu fragen wie es mir geht.


Wir hatten während meiner Pupertät Dauerstreit und ich zog mit 18 aus.
Dann hatten wir 3 Jahre keinen Kontakt. (Ich mit dem gesamten Rest der Familie, außer den Großeltern mütterlicher Seits) laaaange Geschichte...lass ich jetzt.

Nun hab ich aus Neugier mal in Facebook meinen 'Erzeuger/Vater/Wasweissich' gesucht UND?! Gefunden! Er sieht aus wie ich! Ich konnte es erst gar nicht glauben...
Nun bin nun total durcheinander, fühl mich wie ein Betrüger, ganz komisch.
Wenn meine Mutter erfahren würde dass ich Kontakt HÄTTE, wäre der Teufel los.
Ich weiß inzwischen, dass er nur eine halbe Stunde entfernt wohnt.
Ich würde ihm gerne schreiben, nur weiß ich nicht wie und was....
Bitte helft mir mal!
Ich brauche konkrete Formulierungen für einen Brief.
Ich schreibe seit einem Monat an 5 Zeilen, die ich so nicht schicken kann...
Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Vater in FB gefunden

Antwort von Kugelhupf am 08.09.2015, 21:43 Uhr

ist der TP out?!
Hab es in Februarbabys2012 geschrieben.
Naja.. stehen ja keine Namen drin....
Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Meinung!
Danke an die, die im Treffpunkt schon ihre Stimme abgegeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater in FB gefunden

Antwort von Mel-Buzele am 09.09.2015, 5:54 Uhr

Ach was wie Geil ist das denn.

Ich meine irgendwie kann ich deine Gefühle verstehen aber mal ganz ehrlich, es ist dein Vater und du hast das Recht ihn kennenzulernen und vor allem bist du Alt genug um selber zu entscheiden.

Ich würde ihm was ganz banales schreiben, so wie Hi hier ist.... hab dich gefunden und würde dich gerne kennen lernen.
Und warten was kommt.

Es geht um dich und nicht um deine Mutter und wenn dein Wunsch groß ist, dann tu es einfach.

Ich freu mich für dich und bin gespannt wie es weiter geht...halt uns auf dem laufenden....viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater in FB gefunden

Antwort von Apfelminze am 09.09.2015, 13:34 Uhr

Hallo!
Das ist ja n Ding!
Also ich versteh dich total, ich würde auch mit meinem Vater in Kontakt kommen wollen!
Es geht um dich, du musst tun was für dich richtig ist!!!
Deine Mutter in Ehren, aber du bist alt genug, dass sie nicht so eine Entscheidung über dich fällen dürfte...

Ich schließe mich Mel und deren Formulierung an und würde auch erst mal neutral bleiben und mal abwarten, was bzw. ob was kommt.
Alles Andere was zu sagen wäre, das kann dann ja noch kommen
Und wenn nicht, dann passt es jetzt sofort auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.