Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 19.04.2016, 9:41 Uhr

Umfrage

Können eure Mäuse alle schon Fahrrad fahren?

Mark fährt zwar sehr gut Laufrad,hält gut das Gleichgewicht,aber Fahrrad klappt nicht,da er das Pedale treten nicht hinbekommt. Er ist auch nie Dreirad gefahren.
Wir versuchen es in Abständen immer wieder mal,aber ohne Druck.

LG Dani

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Apfelminze am 19.04.2016, 11:44 Uhr

Unsere Kleine fährt schon 1 1/2 Jahre Fahrrad. Es hat sich einfach so ergeben. Ich hatte damals überlegt, ob ich noch ein größeres Laufrad kaufe, aber da sie schon Dreirad fuhr und mir gerade in Ebay ein gebrauchtes 12 Zoll -Fahrrad über den Weg lief, wurde es eben das Fahrrad. Mittlerweile fährt sie mit dem 16 Zoll.
Sie liebt halt jede Form von Bewegung, hat ein gutes Gleichgewicht und klettert überall hoch.

Mark wird es schon zu seiner Zeit lernen
Ist natürlich auch nicht so einfach mit dem treten, wenn man das nicht kennt. Irgendwann macht es bestimmt "klick"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von momo33 am 19.04.2016, 12:46 Uhr

Yara fährt seit Sept.15. Sie fährt hier zuhause/im Dorf und auf dem Campingplatz schon super. Jedenfalls von der Motorik her. Aufmerksamkeit u Kondition kann ich halt, wie unten geschrieben, nicht so 100%ig einschätzen..

Denke auch das kommt einfach irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Clara01 am 19.04.2016, 13:37 Uhr

...unsere fährt seit dem 3. Geburtstag.
Ich würde auch keinen Druck machen, sondern einfach ab und an probieren.
Nur Stützräder, die würde ich konsequent ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marusha20 am 19.04.2016, 14:08 Uhr

Unser hat das Fahrrad auch kurz nach dem 3. Geburtstag bekommen. Er es selber ausgesucht. Wegen seiner Grösse musste es aber sofort ein 16 Zoll Fahrrad sein. Er hat es 2-3 Wochen angeschaut dann genommen und einfach los gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mel-Buzele am 20.04.2016, 5:50 Uhr

meine kann noch nicht Fahrrad fahren...sie fährt ab und zu Laufrad aber ist mit allem eher vorsichtig und nicht so draufgängerisch drauf.
Sie hat leider auch nicht so das mit Pedalen gelernt also kein Dreirad oder ähnliches, denke auch das es daran hapern könnte.

Aber wir üben das mit dem Fahrrad, wenn sie 5 jahre alt ist.

@momo: Und das mit der Verkehrsumsicht können Kinder auch erst ab 5 Jahre einigermaßen abschätzen, da sie sich dann auch auf das Umfeld konzentrieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lindarie am 20.04.2016, 12:09 Uhr

Vini fährt kein Fahrrad. Er hat eins zum Geburtstag bekommen, aber er will einfach nicht. Er will es einfach nicht probieren obwohl ich mir sicher bin, dass er es könnte. Aber ich kann ihn ja schlecht zwingen. Laufrad und Dreirad fahren kann er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von malapatka am 20.04.2016, 17:43 Uhr

Dari kanns auch noch nicht alleine. Wir haben aber auch erst 2x geübt. Bei ihm scheitert es eher am lenken. Pedale klappt, Gleichgewicht für den Moment auch (er fährt dann wenige Sekunden allein), aber er lenkt immer etwas dolle und hält auch nicht gerade, wenns geraude aus gehen könnte.

Bin aber schon froh, dass er sich sonst gut anstellt dabei. Er hat ewig gebraucht, um mit Fahrzeugen warm zu werden, bzw. überhaupt Freude an der Bewegung zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von missya84 am 20.04.2016, 22:41 Uhr

Bastian fährt seit September 2015 Fahrrad.
Wir waren in Holland in nem Center Park und hatten das Fahrrad mitgenommen. Er wollte es unbedingt und plötzlich ging es.
Er fährt zwar wirklich gut, aber extrem unaufmerksam finde ich. Er guckt auch ständig in der Weltgeschichte rum und träumt...im Verkehr fahren ist deshalb unmöglich.
Wenn die Kids es selbst wollen, dann dauert es nicht lange bis es klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katha87 am 26.04.2016, 19:03 Uhr

Huhu,Benjamin fährt auch noch kein Fahrrad. Wir wollen jetzt im Frühjahr anfangen zu üben. Er tat sich schon immer bei allem schwer was man treten muss.
Laufrad klappt super,da fährt er auch echt lang mit beiden Beinen oben. Also Gleichgewicht ist gar net so übel. ;-)

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von malo am 27.04.2016, 20:37 Uhr

Lennox fährt seit dem er 2 Jahre und 3 Monate alt war Fahrrad, nie mit Stützräder. Rauf und los. Nun hat er zum 4. Geburtstag ein 18er bekommen. Er liebt Rad fahren, 15 km kein Problem.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.