Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 23.10.2015, 18:47 Uhr

Umfrage...

Gehen eure Zwerge schon allein auf Kindergeburtstage?

Ich weiß das Yara die Tage ne Einladung bekommen wird. Wäre das erste Mal allein.
Kommt mir irgendwie noch so früh vor ...
(Das Geburtstagskind wird 5.)

 
8 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von lindarie am 23.10.2015, 19:08 Uhr

Bis jetzt nicht. Allerdings hatten wir auch noch keine Einladung wo er allein hin kommen sollte. Darfst du echt nicht mit gehen? Kennst du wenigstens die Eltern? So ganz zu fremden allein, wäre mir auch noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Trisch am 23.10.2015, 19:38 Uhr

Nein, noch nicht. Ich war mit einer befreundeten Mutter und ihren Sohn 1/2012 mit Johann im August zu einer Geburtdtagsparty von einem Kiga Kind aus deren Gruppe, welches seinen 4. geb gefeiert hat.
Wir waren die einzigen Eltern abgesehen von den des geb Kindes. Jener hat eine ältere Schwester und von ihr waren auch Freundinnen da. Johann und sein Freund waren die jüngsten.
Und ich kannte die Eltern nicht näher und Johann war dort auch noch nie, somit stand es für mich außer Diskussion ihn allein hingehen zu lassen.

Ich denke ab 4 kann man langsam anfangen, wenn man Eltern und Umgebung kennt, vielleicht eher mit 5.

Um deine Frage zu beantworten, wenn du die Eltern und Yara die Umgebung nicht kennt: nein nicht allein!


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Mel-Buzele am 23.10.2015, 20:15 Uhr

...doch erst letzte Woche , ich war kurz am Anfang dabei ca. 15 min und dann bin ich gegangen.

War zwar noch etwas komisch und sie hatte etwas Probleme allein da zu bleiben aber ich fand das dann echt toll...zumal ich eh wenig bis nie Zeit für mich habe.

Als ich dann ankam wollte sie gar nicht mehr mit .
Es kamen noch die anderen Mütter und wir haben gemütlich zusammen gesessen und noch ein Sektchen getrunken...fand das richtig schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von momo33 am 23.10.2015, 20:31 Uhr

Die Mama ist ne gute Freundin von mir, das Kind geht in Yara s Kigagruppe. Yara war allerdings noch nie allein dort....
weiß halt auch noch nicht wie u was.

Also bei "fremden" Eltern würde ich es auf keinen Fall machen.

Aber so richtig überzeugt bin ich so auch noch nicht....hm. Mal gucken wann die Einladung kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Clara01 am 23.10.2015, 23:06 Uhr

Huhu,
hier schon!
Morgen zum 2. Mal. Sie hat 2 dicke Freundinnen im KiGa, die eine wurde im August 4, die andere jetzt. Es sind aber kleine Geburtstage, also im August waren es insgesamt 4 Mädels, morgen sogar nur die 3 Grazien.
Ich hatte uns hab zwar ein komisches Gefühl, meine Tochter allerdings nicht ;)

Also, ich finde, wenn es den vertraute Menschen sind und alles übersichtlich ist, dann ist es doch prima.
Hier wird jetzt schon geplant, dass der 4. Geburtstag auf dem Ponyhof gefeiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von missya84 am 25.10.2015, 7:55 Uhr

Ist bei uns noch nicht vorgekommen.
War bis jetzt immer mit Mamas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der deutsche Grinch ;)

Antwort von mellipropelli am 25.10.2015, 11:55 Uhr

der Weihnacht hat doch wirklich schon mal alles zusammen für motti.

Von uns bekommt sie ein eigenes tablet , von meinen Eltern das Liederbuch von tip toi, von bastis Eltern eine Outdoorkamera.

Selbst das nikolausgeschenk liegt schon hier. Eine Ysibe Flasche mit Raabe Socke drauf.


Bin ja schion ein wenig stolz.


Emma wollte letztens schon nen Weihnachtsbaum und den schmücken, daher wird es hier wohl auch mehr deko geben dieses jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Majani+1 am 26.10.2015, 7:02 Uhr

Den paar wenigen Einladungen, denen wir folgen konnte, war Lilly diese Jahr immer alleine - bis auf eine Ausnahme - da hatte mich die Mutter gebeten zur Aufsicht dabei zu bleiben, da sie sonst 10 Kids alleine gehabt hätte. Es ging aber auch ums Voltigieren und Lilly war unter allen 4-5jährigen die Jüngste. Guuut, dass ich dabei war, die Mutter hat sich quasi garnicht gekümmert - immer nur ihrem Jüngsten hinterher gelaufen. Naja, also ich war froh, dass ich da geblieben bin.

Lilly hat grundsätzlich kein Problem mit alleine bei Freunden bleiben. Zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.