Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellipropelli am 25.08.2015, 12:41 Uhr

umfrage

Wer von euch macht hier nkch regelmäßig sport?

ich bin seitApril im Fitnesstudio und seit dem auch 2-3 mal in der woche dort zum Trainig.

ich merke wie gutmirdas tut ja und klarder positiveNebeneffekt vom gewichtsverlust undder defintition vom körper ist auch nicht zu verachten.

aber in erster linie geht es mir so sau gut damit.


Noch jemand hier, der sportlich sehr aktiv ist?

 
7 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von momo33 am 25.08.2015, 13:07 Uhr

Neee, leider nicht. Würde gerne wieder was machen, aber zeitlich sieht s echt ätzend aus. Bräuchte dann auch wieder jemanden für Yara und da sie so soviel woanders ist haut s halt nicht hin.Versuche aber mehr oder weniger regelmäßig zuhause etwas Yoga (sofern man das bei meinen Künsten so nennen kann ) zu machen.
Außerdem habe ich im Juni ne Fortbildung im Bereich Knochen Qi Gong und Faszienarbeit gemacht, was ich ab Herbst als Kurs anbieten möchte. Dafür muß ich natürlich üben um fließender und sicherer zu werden. Also ist das z.Zt. mein "Sportprogramm"

Gewicht reden wir nicht drüber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Majani+1 am 25.08.2015, 15:37 Uhr

Sport? Ich hab´s versucht - ist nix für mich...

ne im Ernst - für mich wäre jeden Abend sowas wie "Zumba" toll (früher hiess das "es ist Wochenende ich bin dann mal in der Disko")

Da ich aber wohl ein echtes Stoffwechselproblem habe, bringt mir der Sport zum Abnehmen JANÜSCHT. Also habe ich die 3x2 Std pro Woche eingestellt - weil es (bis auf Zumba - leider gab es den Kurs immer erst um 21 Uhr ) für mich immer ne Überwindung war, nach einem 12 Stunden Tag auch das noch zu bewältigen. Ich konnte für mich keinerlei Befriedigung darin ausmachen.
Auch das Joggen hab ich vor einem Jahr dran gegeben - sollte es auch lt. Orthopäde besser nicht mehr tun.

Fakt ist: Tanzen ist mein Leben, ich schein´ ergo tot zu sein ... äh also ne, ich meine, ich hätte gerne einen sportlichen Ausgleich zum Alltag, doch das was ich mir vorstelle, wird hier in der Gegend nicht angeboten.

Aber wem es damit gut geht - bitte immer weiter so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Trisch am 25.08.2015, 16:49 Uhr

Seit Ende letzten Jahres( nach 14 Jahren Pause)
2 mal die Woche Volleyballtraining ( und zwar wirklich Training).

Ab September geht die Punktspiel Saison los und ich bin nun auch mit dabei.


Tut echt gut...

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Mel-Buzele am 25.08.2015, 19:32 Uhr

oje, ich sage nur Zeitmanagement !!
Aber war auch nie so der Sporttyp....hab nie den Ausgleich darin gefunden, von dem alle so schwärmen....für mich war das zusätzlicher Zeitdruck und mit Melissa allein schon 3x nicht zu bewältigen.

Aber schön wenn du das für dich als Ausgleich gefunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Marusha20 am 27.08.2015, 7:34 Uhr

Im Moment eigentlich gar nicht mehr. Haben ein Mehrfamilienhaus gekauft wo eine Renovierung und Umgestaltung ansteht. Ich komme echt zu gar nichts mehr. Nur mal ein Beispiel von gestern.

5 Uhr aufgestanden
6-14:30 Uhr Uhr bei der Arbeit
15-16:30 Uhr Zuhause und gleich Termin mit Versicherungsmakler
16:30 Uhr-21 Uhr raus Arbeiten ums Haus herum und Holz für den Winter geholt
21 Uhr dann rein Marvin Bett fertig gemacht und noch mit ihm was gespielt
22 Uhr bis 0 Uhr Haushalt gemacht
1 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Marusha20 am 27.08.2015, 7:35 Uhr

Im Moment eigentlich gar nicht mehr. Haben ein Mehrfamilienhaus gekauft wo eine Renovierung und Umgestaltung ansteht. Ich komme echt zu gar nichts mehr. Nur mal ein Beispiel von gestern.

5 Uhr aufgestanden
6-14:30 Uhr Uhr bei der Arbeit
15-16:30 Uhr Zuhause und gleich Termin mit Versicherungsmakler
16:30 Uhr-21 Uhr raus Arbeiten ums Haus herum und Holz für den Winter geholt
21 Uhr dann rein Marvin Bett fertig gemacht und noch mit ihm was gespielt
22 Uhr bis 0 Uhr Haushalt gemacht
1 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht...

Antwort von Apfelminze am 27.08.2015, 11:00 Uhr

... früher habe ich viel Taekwondo (ohne Körperkontakt) trainiert und das war toll (da wird der ganze Körper traniniert und Spaß macht es auch)!

Aber mit Kind geht das bei mir nicht mehr. Vielleicht wenn sie 5 ist und wir zusammen gehen können.

Ich merke aber auch, dass Sport so von innen heraus gar nicht so dran ist. Ich habe gar nicht so viel Kraft und würde mich mit Sport eher übergehen.
Daher "lasse" ich mich zur Zeit lieber Ausruhen, da ich das brauche, und bin halt nur im Haushalt oder Garten "aktiv". Oder halt beim Spazierengehen im Odenwald oder in der Pfalz am Wochenende.
Mein Gefühl ist, dass ich es gerade so brauche, es wird schon irgendwann wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.