Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 11.07.2015, 14:50 Uhr

Umfrage ;-)

Auch ich finde es schade, dass hier nimmer so viel los ist
Also werde ich mich mal bissl zusammenreißen, und versuchen mehr zu schreiben.

Wer von den Kids hat denn Nachts KEINE Windel mehr an?

Meli braucht sie definitiv noch, ist zu 99% nass.
Sie hat zwar mitbekommen dass ihre Kindergartenfreundin keine mehr braucht und würde gerne ohne schlafen, aber so lange sie immer nass ist, hab ich Höschenwindeln parat

Hat jemand hilfreiche Tips?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage ;-)

Antwort von Mel-Buzele am 11.07.2015, 15:07 Uhr

Da kann man leider keine Tipps geben, entweder ist sie soweit oder nicht.

Melissa war ja schlagartig Tags wie Nachts trocken ( 2 Tage nach ihrem dritten Geburtstag)....sie hat bis jetzt nur 1x Nachts eingenässt und da war sie richtig schlimm Krank.

Bin ganz froh darüber, das das so Fix und Einfach ging OHNE meine Hilfe, sie wollte es selber und dann hat es auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ;-)

Antwort von lubii am 11.07.2015, 16:13 Uhr

Also bei uns war es so, dAss der Kinderarzt gemeint hat wir sollen einfach keine Windeln mehr kaufen, damit wir nicht auf die Idee kommen ihr nachts noch welche anzuziehen. So haben wir das auch gemacht und minu vorher gesagt und erklärt dass wir keine Windeln mehr haben. Kurz vorm Bettgehen haben wir sie nochmal auf die Toilette gesetzt. Ich muss sagen, dass sie seit dem nur einmal ins Bett gemacht und dass weil wir abends weg waren und sie im Auto eingeschlafen ist und nicht mehr auf Toilette war. Sie ist trocken seit sie 2,8 Jahre ist.

Aber wir haben damit angefangen als wir gemerkt haben sie ist soweit und sie will es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ;-)

Antwort von dani1974 am 11.07.2015, 16:23 Uhr

Ich wäre ja schon froh,wenn Mark am Tage keine mehr bräuchte

Er will so gar nicht aufs Klo,ganz selten mal ,sitzt er drauf. Da dann nix kommt,hat er keine Lust drauf. Denke er braucht mal ein Erfolgserlebnis.

Ich werde ihn jedenfalls nicht unter Druck setzen und ihn aufs Klo zwingen.

Vielleicht schaffen wir es im Türkei Urlaub bei dem heissen Wetter.

Beim Grossen ging es auch von einem Tag auf den andern,tags,wie nachts.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö... sie braucht sie noch...

Antwort von Apfelminze am 12.07.2015, 9:50 Uhr

Beim Mittagsschlaf lass ich sie ohne und da wird dann schon mal, wenn sie lange schläft, das Bett nass. Aber mittags ist es mir egal

Tatsache ist, dass sie immer total fertig ist, wenn sie eigentlich todmüde ist und schlafen will, sie aber aufwacht, weil sie mal muss. Da dreht sie echt durch. Also lass ich ihr die Windel noch und hoffe, dass es irgendwann von selbst kommt. Oft ist sie ja auch trocken und sie weiß es auch
Nur, wenn ich sie ganz ohne lasse, wie es hier auch schon gesagt wurde (ich war auch schon am Überlegen keine Windeln mehr zu kaufen , tagsüber ist sie ja schon sehr lange trocken), dann hat sie glaube ich nur Stress und weniger den Lerneffekt.
Oder was meint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ;-)

Antwort von KampfFussel am 12.07.2015, 14:21 Uhr

Finnley braucht am tag keine mehr.aber nachts ja,frühmorgens is die windel noch propper voll :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ;-)

Antwort von Lee05 am 12.07.2015, 23:30 Uhr

Meiner hat generell noch Windeln und denkt gar nicht daran das zu ändern ("ich mag es wenn es warm wird in der Windel "). Im Kindergarten ist er derzeit in seiner Gruppe der einzige mit Windel, ist ihm völlig egal.
Bin schon gespannt, wann es ihm zu blöd wird.
Mich nervt es langsam, habe somit ja zwei Wickelkinder. Werde ihn aber auch natürlich zu nichts zwingen. Irgendwann werden ja alle rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ;-)

Antwort von Majani+1 am 14.07.2015, 8:01 Uhr

Lilly benötigt tagsüber schon seit einem Jahr keine Windel mehr. Nachts seit etwa 6 Monaten.
Es kommt schon ab und zu vor, dass sie einnäßt, davon wacht sie aber immer auf. Oft kann man es auf zuviel Getränk beim Abendessen zurück führen oder halt sehr unruhigen Schlaf.
Dank Waschmaschine, Trockner und entsprechender Unterlage auf der Matraze sehe ich das aber ganz entspannt.

Tips: Mh, also da sie sich ja schon gut artikulieren können, habe ich immer abends beim Zubettgehen gefragt. Irgendwann kam dann mal die Antwort, dass sie keine mehr wolle. Wir haben abgemacht, dass sie uns ruft (was auch oft klappt, meistens schläft sie aber trocken durch). Intensives "Aufs-Klo-gehen" vor der Nachtruhe ist natürlich auch wichtig, ebenso nicht literweise trinken beim Abendessen. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ;-)

Antwort von Katrin-Japan am 14.07.2015, 8:07 Uhr

war Lange nicht mehr hier
Lina hat seit 2 Wochen jeden Morgen eine trockene Windel aber zum ganz weg lassen habe ich zu viel Angst um mein Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, Windel einfach weglassen...

Antwort von Kugelhupf am 14.07.2015, 15:56 Uhr

hab ich echt auch schon überlegt...
Habe aber noch keinen Matratzenschutz oder so was drauf.
Ich hab ehrlich gesagt schiss, dass sie die ganze Matratze einsaut und ich mit waschen und trocknen nicht nachkomme.

Heute Nacht hab ich ihr Babylove Höschenwindeln angezogen (die kann ich irgendwie nicht so leiden) in der Hoffnung dass es ihr unangenehm wird und sie merkt dass sie einnässt.
Zwingen oder Druck machen führt glaube ich eher dazu, dass es sich noch länger hinzieht... Aber ich werde es ihrem verwöhnten Pampersoriginalpopo nicht mehr so schön machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage ;-)

Antwort von malo am 13.08.2015, 22:38 Uhr

Lennox war mit 2 Jahren und 3 Monaten komplett trocken, tags schon einen Monat früher. Wir hatten nie einen Unfall nachts. Warum es so früh klappte weiß ich nicht, wir hatten noch ca. 4 Wochen die Wickelunterlagen unter dem Laken, seitdem nicht mehr.

Ich habe ihn nie nachts wach gemacht und auch musste und muss er immer noch nicht vor dem Bett gehen auf Toilette gehen. Er sagt er muss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.