Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 18.06.2015, 21:16 Uhr

Umfrage

.....wie essen eure Kleinen gerade ?

Klar isst Melissa zur Zeit nicht viel aber wenn sie isst dann nur Nudeln, Wurst ohne Brot usw.
Obst und Gemüse wird strikt verweigert !!!!

Morgen gibt es mal wieder eine reichhaltige und selbstgemachte Gemüsesuppe und hoffe sehr sie isst es.

Wie sieht es bei euch aus ??

 
8 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von momo33 am 18.06.2015, 21:36 Uhr

Yara isst ALLES. Gemüse u Obst echt in Mengen. Das Einzige was sie nicht wirklich ißt Fleisch "Am Stück". Würstchen u Aufschnitt ja.
Süßigkeiten nur Kekse oder Kinderriegel. Alles Andere läßt sie kalt. Bei Eis, maximal ne Kugel Erdbeer oder Joghurt-Holunder. Anderes Eis hat keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kugelhupf am 18.06.2015, 21:38 Uhr

Sie hat heute zum ersten Mal Forellenfilet mit Dijon-Senf-Sauce gegessen Sie ist Mengenmäßig gesehen keine supergute Esserin, aber probieren muss sie alles, und wenns nur ein Löffel ist. Momentan ist sie echt am Schaufeln!
Sie liebt Fisch als Thunfischsandwich, eingelegt, Lachsnudeln oder aus der Dose mit Tomaten oder eben Senfsauce.
Gemüse ist nicht er Hit, genauso wie bei Obst... da sind meine Überredungskünste gefragt. Melonen gehen aber immer, Trauben ab und zu und Bananen mal so und mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dani1974 am 19.06.2015, 4:58 Uhr

Mark verweigert auch jegliches Obst (aber schon immer ) und an Gemüse isst er nur Erbsen. Obst geht nur in Form von Quetschis oder Apfelmus. Fleisch isst er wenig,Würstchen und Aufschnitt geht aber.

Bei Süssem isst er nur Schoki (ohne was drin ) und ab und zu Chips.
Nudeln und Reis werden trocken gegessen.

In der Kita isst er aber häufig auch Sachen,die er zu Hause nicht isst,wie letztens Kartoffelsuppe.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Majani+1 am 19.06.2015, 6:59 Uhr

Boah , sehr unterschiedlich.

NUDELN, die gehen IMMER. Am liebsten ganz ohne alles () , manchmal auch mit Ketchup/Mayo.

Fleisch... Würstchen, Wurst - am Stück weniger gerne
Fisch eigentlich immer, wenn wir ihn auf dem Tisch haben
Gemüse fast garnicht, Möhren sind mal okay, am liebsten roh
Obst IMMER alles mögliche, bis auf Banane
Süßes alles immer wenn in Reichweite
Probieren mag sie nur nur, wenn es auf anderer Leute Teller liegt

Gestern Abend hat sie bei den Pfannkuchen (aus der kleinen Pfanne) wieder so richtig zugeschlagen. Einen mit Käse, einen mit Äpfeln und danach noch Wassermelone, ich frage mich manchmal wo sie das alles bloß hinsteckt, der Magen ist doch nur so groß wie ihre Faust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marusha20 am 19.06.2015, 14:48 Uhr

Echt jeden Tag anderst. Was heute Bäähhh ist kann Morgen lecker sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mellipropelli am 19.06.2015, 19:02 Uhr

Also im Moment erdbeeren und wassermelone hoch im kurs.

wassereies geht immer und ansonsten wie bei marusha, den einen tag noch bääh und am nächsten Tag hm ist das lecker.


sie isst, sie wächst, sie gedeiht und hat keine offensichtlichen Mangelerscheinungen . Von daher ist essen auch gar kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von missya84 am 21.06.2015, 10:42 Uhr

Äpfel,Banane und Erdbeeren gehen immer.
Melone geht gar nicht.
Er isst irgendwie fast immer trennkost.
Entweder isst er mittags nur Kartoffeln oder nur Nudeln oder eben nur Gemüse oder nur das Fleisch. Meistens nur die Kohlenhydrate. Aber wenn es z. B. Erbsen gibt, dann nur Erbsen.
Am wenigsten Fleisch oder Wurst.
Brot oder Brötchen isst er meistens ein Stück...
Jogurt mag er ganz gern. Milch müssen wir ein bisschen einschränken weil er sonst fast nur Milch trinken würde.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Er isst relativ ausgewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Wunderkind1980 am 21.06.2015, 14:27 Uhr

Emil ist was das Thema Essen angeht kurios:)

Im Kindergarten isst er alles- und das reichlich.Füllt sich wohl immer Berge rauf- das die anderen fast nix abbekommen.
Nach dem Motto "alles meins und nach mir die Sintflut"

Zu Hause geht nur Toast mit Teewurst oder Leberwurst.Mal nen Apfel.
Kein Gemüse oder anderes Obst.
Auf Nachfrage erzählt er mir das er im Kindergarten kein "Mamüse" isst- nur Bäume;)

Na gut...Süßkram geht immer- eigentlich egal was. Eis zum Frühstück wäre ihm am liebsten.
Er stillt noch recht viel und ist ansonsten ein knackiges Kelche also mach ich mir keine Sorgen.

Trinken tut er ausschließlich Wasser...und evtl.Kakao zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.