Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 13.06.2015, 14:26 Uhr

Umfrage

Seid ihr so generell mit eurem kiga zufrieden? Wie steht ihr zu waldorfkigas? Gibt es etwas was ihr gern anders hättet bezüglich der Pädagogik in "eurem" kiga oder bezüglich des tagesablaufs?
Wir sind generell zufrieden. Waren gestern (privat) zu Besuch in einem Waldorfkiga und irgendwie war mir das ganze sehr befremdlich. Einfach nicht mein Ding. Aber einige Dinge fand ich schon schön dort. Kleinere Gruppen. Riesiges Aussengelände mit
Waldstück. Grosse Räume und familiärer als bei uns.
In unserem Kiga gibt es einmal pro Woche gemeinsames Frühstück und sonst freies Frühstück. Das finde ich etwas schade.
Trotzdem ist mir unser Konzept und der Umgang mit den Kindern irgendwie angenehmer. Weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll. Versteht ihr mich?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von dani1974 am 13.06.2015, 19:27 Uhr

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Kita. Sehr liebevolle Erzieher,gemeinsames essen im Gruppenraum,es wird gebastelt und sie haben auch immer wieder Projekte.
Es wird viel rausgegangen,sie haben einen richtig großen Garten.

Das Mittag wird für die 80 Kinder von einer Köchin vor Ort gekocht.

Kann nix schlechtes sagen. Unser Großer war auch schon dort.

Die Öffnungszeiten sind von 6.30-17.30 Uhr auch super,werden von uns aber nicht ausgeschöpft.Und es gibt keine Sommerschließzeit und generell wenig Schließzeiten.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von malapatka am 14.06.2015, 9:11 Uhr

An sich finde ich Waldorfkitas keine schlechte Sache, nur der Hintergrund, dass fast nur deutsche Kinder genommen werden, stößt mir sauer auf.

Mit unserem Kiga bin ich eigentlich zufrieden. Mit der Gruppenerzieherin weniger, aber es gibt zwei ganz tolle andere Erzieher in der Nebengruppe und eine tolle Langzeitpraktikantin bei uns, die eher wie eine ausgebildete Erzieherin wirkt.

Ich fänds toll, wenn unsere Gruppe mal Ausflüge macht... Generell mehr Angebote macht und diese für die Eltern veranschaulicht...
Hauptsache ist aber, dass sich der Zwerg wohl fühlt. Und das tut er ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marusha20 am 14.06.2015, 9:17 Uhr

Wir waren erst zufrieden als er kleiner war aber nun nicht mehr. Das geschlossene Konzept passt nun nicht mehr auf ihn und raus gehen Sie auch kaum. Ausflüge, Sport oder Musik Angebot gibt es gar nicht.

Nun wechselt er aber am 01.09. In eine evangelischen mit Waldtag, Sporttag etc.

Es ist ja auch geplant das er in eine private evangelische Schulung kommt wenn wir einen Platz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lindarie am 14.06.2015, 9:55 Uhr

Ich bin zufrieden.
Anfangs hab ich viel negatives über den kiga gehört, das kann ich aber nicht bestätigen.
Sie sind oft draußen, es wird gebastelt, es gibt einen festen turn tag pro Woche, einen Tag an dem Ausflüge gemacht werden, einen Spielzeugtag etc.
Der Betreuungsschlussel wird ab September angepasst. Dann sind es nur noch 22 Kinder und 3 Erzieherinnen!
Mit den Gruppenerzieherinnen hatte ich einen etwas holprigen start, aber jetzt wo wir uns richtig kennengelernt haben, läuft es klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kugelhupf am 16.06.2015, 21:23 Uhr

Ich bin zufrieden mit dem Konzept unseres Kindergartens. Einen Tag in der Woche Sport, Freitags Spielzeugtag und einmal monatlich ein gesundes Frühstück. Dass sie die Gruppen mischen finde ich gut, so kennen sich alle Kids untereinander.
Nachteil ist, dass sie kein Essen und Trinken anbieten.
Durch die fehlende Kühlung muss ich täglich das nicht gegessene Essen entsorgen. Das find ich echt schade! Außerdem bin ich essenstechnisch sehr eingeschränkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.