Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 17.10.2014, 9:30 Uhr

Umfrage !

Also bei uns gibt es manchmal Zoff, wegen der Süßigkeiten ( Bsp.: Mein Mann gibt ihr was Süßes eine halbe Stunde vor dem Essen, obwohl er gar nicht weiß,wie gut sie an diesem Tag allgemein gegessen hat.
Sie will was, ich sage Nein, und er lässt sich etwas später dann doch dazu überreden.

Inzwischen ist es bei uns um einiges besser geworden, aber manchmal frage ich mich, was sich die Herren der Schöpfung denken, während sie sowas treiben...

Wie gut seid ihr euch als Eltern einig?
Bei was gibt es Zoff?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage !

Antwort von Majani+1 am 17.10.2014, 11:41 Uhr

Zoff eigentlich wegen sowas nie - aber hier und da muss ich böse Blicke verteilen :-)

Beispiel: ich biete ihr ein Brot mit Wurst oder Käse an und mein Mann ergänzt (natürlich aus völlig fürsorglicher Absicht): Oder Eines mit Marmelade oder Honig?? Grrr. - ich hab schon meinen Grund, warum ich erstens nur Herzhaftes und bloss zwei Sachen zur Auswahl stellen... Das Kind ist dann natürlic hin den Brunnen gefallen - meistens wählt sie dann natürlich das Süße... aus solchen Situationen kann man dann nur lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Marusha20 am 17.10.2014, 12:13 Uhr

Nein gar nicht und wenn mein Mann meint er muss ihn 30 Minuten vor Essen was Süsses geben dann soll er es machen. Was er aber sehr selten tut. Wir sind uns was Erziehung betrifft da schon sehr einig und wieso soll die Mutter immer den Vater erziehen?

Aber was essen betrifft sind wir sowieso sehr offen. Er kann essen wann er will und wie viel er will. An Süssigkeiten kommt er jetzt nicht allene dran da muss er schon fragen aber bekommt es immer.

Er isst aber im Gegenzug so gut wie alles gibt ganz selten etwas wo er nicht mag. Wir kochen meistens so gegen 18 Uhr. Wenn er aber um 16 Uhr was will dann bekommt er auch ein Brötchen z.B. kann dann sein das er Abends weniger isst aber und dann bringt uns das nicht um. Er hat aber so unterschiedliche Essengewohnheiten. Über Wochen isst er echt kaum was und nimmt dann auch ab und dann wie gerade die Phase ist er nur am futtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Clara01 am 17.10.2014, 13:40 Uhr

Also, bei uns gibt es schon auch Zoff.
Ich bin insofern nicht streng mit dem Essen, daß sie gerne auch zwischendurch essen darf, aber dann nur Obst und Gemüse - das gibt es immer. Wenn wir unterwegs sind, vielleicht auch mal eine Brezel. Aber ich HASSE es, wenn sie kurz vor dem Essen noch was bekommt. Und dann gibt es auch Zoff mit meinem Mann, schließlich ist das WICHTIG bei grenzwertigem Gewicht.
Süßigkeiten gibt es nur sehr rationiert, was daran liegt, daß sie gewichtsmäßig auf der 95. Perzentile für ihre Größe war (U7), obwohl ich wirklich sehr auf Ernährung achte. Ich habe es mit dem KiA besprochen, und seit wir Milchprodukte, also v.a. normale Trinkmilch, deutlich reduziert haben (echte Milchmaus...), ist sie in den letzten 6 Monaten von der 95. auf die 85. Perzentile gerutscht. Sie wächst wirklich in die Höhe und hat seit 6 Monaten nur 500 g zugenommen.
Aber ich werde da echt böse, weil es ja um die Gesundheit unseres Kindes geht und auch um die Psyche später mal. Sie ist wirklich nicht dick, aber eben kräftig, und gerade als Mädchen soll sich das nicht in die falsche Richtung entwickeln.

Und das ist mir den Zoff zuhause auch wert!!

Ansonsten gibt es halt generell Zoff, wenn mein Mann ...mal wieder... auf Erziehung pfeift, um seine Ruhe zu haben. Aber es hält sich alles in Grenzen, im Großen und Ganzen sind wir uns einig und sprechen uns auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Mel-Buzele am 17.10.2014, 14:29 Uhr

Also wir sind uns auch in vielem einig, nur ich bin etwas konsequenter, da ich auch einen guten Grund habe, manche Sachen so zu entscheiden.

Dann weint Melissa und mein Mann kommt dazu und sagt : Och mein armes Mäuschen !!!! --- Ich werde da dann sauer und sage: NEIN nicht mein armes Mäuschen !!! und erkläre es ihm dann schnell und dann versteht er es auch und entzieht sich der Situation.

Das ist aber wirklich das einzige, da mein Mann seine Prinzessin nicht weinen sehen kann und meint das sie ja sooooo leidet unter der strengen Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von Faro am 17.10.2014, 20:48 Uhr

Nö Zoff gibts keinen, haben uns da soweit abgesprochen und wenns um sowas wie zb süßigkeiten geht,fragt er immer erst wie leon gegessen hat.
Wobei wir sowieso die Abmachung haben,das es vor dem Mittagessen nichts Süßes gibt,erst danach..
Eigentlich liegt bei mir die Entscheidungsgewalt wenn mans so nennen will :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von dani1974 am 17.10.2014, 21:11 Uhr

Bei Mark sind wir uns meist einig und zoffen uns kaum. Da gibt es eher Differenzen beim Großen.
Da geht es dann um die Fernsehzeit und mein Mann macht den Großen oft verantwortlich,wenn Mark beim gemeinsamen spielen weint. Er fragt dann oft gar nicht was passiert ist,sondern der Große ist meist automatisch schuld.
Da geht mir dann manchmal die Hutschnur hoch.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !

Antwort von mellipropelli am 18.10.2014, 23:03 Uhr

Zum Glück sind wir uns einig unsere Tochter nicht zu erziehen, sondern sie zu begleiten und ihr hoffentlich gute Vorbilder zu sein.

Themen wie Familienbett, Selbstbestimmtes Schlafen und Essen was will, wann sie will.

Wir leben gemeinschaftlich und jeder muss die Grenzen des anderen Wahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.