Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 14.04.2015, 8:45 Uhr

Umfrage - Fahrrad fahren

Hey, fährt von Euren Kids schon Eines Fahrrad ohne Stützräder?

Lilly übt fleissig - kann es eigentlich, wackelt aber noch sehr oft und viel mit dem Lenker hin und her und bringt sich so aus dem Gleichgewicht
Das Auf-/Absteigen und Bremsen klappt natürlich auch noch nicht wirklich. Aber zum Glück macht es ihr Spaß, so dass ich hoffe, dass wir im Sommer schon unsere erste kleine Tour zusammen machen können.

 
7 Antworten:

Re: Umfrage - Fahrrad fahren

Antwort von dani1974 am 14.04.2015, 8:53 Uhr

Also Mark fährt recht gut Laufrad,nimmt auch beide Beine hochund hält das Gleichgewicht.
Fahrrad haben wir noch nicht probiert,werden es im Sommer mal probieren. Denke er bekommt das mit dem treten noch nicht hin.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fahrrad fahren

Antwort von missya84 am 14.04.2015, 10:42 Uhr

Ohne Stützräder geht es bei uns noch nicht. Er konzentriert sich noch zu sehr aufs treten...da geht Gleichgewicht halten nicht mehr. Ich denke immer wenn das treten automatisch geht, dann geht's bestimmt schnell dass er es kann.
Auf dem Laufrad fährt er aber auch wie der Teufel und nimmt die Beine hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fahrrad fahren jupp

Antwort von mellipropelli am 14.04.2015, 14:48 Uhr

Hier Motti fährt ohne stützräder. Beim anfahren müssen wir kurz helfen, ansonten klappt es allein.

dreimla kita und zurück und sie hatte es drauf.

aber sie wollte ja auch unbedingt ein Fahrrad haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fahrrad fahren

Antwort von Clara01 am 14.04.2015, 14:52 Uhr

Bei uns geht's auch prima ohne Stützräder. Hatte sie nach ein paar Minuten drauf. Beim Anfahren müssen wir nur noch kurz stabilisieren, und Bremsen lernt sie gerade. Es ist aber immer noch einer nah an ihr dran, falls sie mal aus dem Gleichgewicht kommt oder von der Spur abkommt. Also für Radtouren müssen wir noch was üben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fahrrad fahren

Antwort von Kugelhupf am 15.04.2015, 11:02 Uhr

Gleichgewicht auf dem Laufrad halten klappt prima.
Inzwischen hat sie einen Affenzahn drauf!

Ich hab ihr jetzt mal wieder das Dreirad raus geholt, dass sie dort das radeln übt. Vielleicht klappt es das dann zu kombinieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

davon sind wir noch weit entfernt...

Antwort von Mel-Buzele am 16.04.2015, 5:48 Uhr

....sie hat ein Laufrad aber fährt noch sehr langsam damit und auch nicht mit totaler Freude aber ich hab damals mit 5 Jahren mein erstes Fahrrad gehabt und denke auch das es bis dahin reicht, wenn sie es kann.

Vorher sind die Kinder sowieso nicht Sicherheitstauglich, was das Kognitive angeht um Umsichtig zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fahrrad fahren

Antwort von miayan am 16.04.2015, 20:02 Uhr

Laufrad klappt super. Moritz würde auch gerne Fahrradfahren probieren aber mein Zwerg kommt noch nicht mit den Füßen auf den Boden obwohl wir wirklich ein minifahrrad haben. Laufrad haben wir auch ein 10 Zoll und Sitz ist noch ganz unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.