Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 02.02.2015, 15:41 Uhr

Tagesmutter?! Hat jemand eine?

War ja heute wieder zu Besuch bei der künftigen Tagesmutter von Mel.
Sie und ich können Sie gut leiden, ich hoffe es bleibt so. Ab Ende März geht sie dann zwei Mal wöchentlich nach dem Kindergarten zu ihr.
Bin mal gespannt wie es läuft...

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter?! Hat jemand eine?

Antwort von Mel-Buzele am 03.02.2015, 5:45 Uhr

Wieviel zahlst du dann für die Tagesmutter ???

Interessiert, mich, da ich manchmal auch mit dem Gedanken spiele, da meine Mutter nicht immer kann.

Aber Kita und Tagesmutter zahlen ist mir glaub ich zu viel.

Wieviel zahlst du für den Kindergarten im Monat ??

Bin gespannt wie es dann bei euch läuft !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter?! Hat jemand eine?

Antwort von sonnenblume 87 am 03.02.2015, 14:06 Uhr

Hey Mel

erkundige dich doch mal beim jugendamt die unterstützen dich bei den kosten für die kinderbetreung, kommt natürlich auf dein verdienst an aber die grenzen sind echt nicht zu niedrig angesetzt und wenn du nur einen teil bezahlt bekommst.
Meine freundin der ihre kinder sind auch kiga und tagesmutti und sie bekommt noch geld vom jugendamt für die betreungskosten und sie verdient nicht schlecht.
Erkundige dich mal!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel-Buzele

Antwort von Kugelhupf am 03.02.2015, 23:22 Uhr

Ich bin momentan noch am Papier machen, aber ich hab den Antrag auf Förderung wegen der Tagesmutter schon ausgefüllt da liegen.
Pro Stunde bekommt man 4,50€ vom Jugendamt. Ich hoffe ich bekomme die Spritze, aber falls nicht kann ich noch einen Antrag auf Erlass stellen. Bei dieser Beantragung muss man aber die gesamte finanzielle Lage offen legen.
Laut meiner Tagesmutter ist aber der Antrag auf Förderung die Regel, und wird wohl sehr häufig beantragt wie auch genehmigt. Schließlich wird so auch die Tagesmutter gefördert, da mehr Kinder bekommt -weil es so für die Eltern erschwinglicher wird.
Antragsbearbeitung von ca 3 Monaten
Es wird wohl knackig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter / Kita

Hallo meine lieben , Ich hoffe euch geht es soweit allen gut ?! Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit einer tagesmutter hat ? Bei uns ist das Problem das die meisten kita sagen das wir erst ab August einen Platz bekommen könnten .Ich selbst würde aber ...

von Nicole0612, 39. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

was braucht man so alles für die tagesmutter?

einen wunderschönen samstag abend euch allen :) liam geht ja in 6 wochen (leider) schon zur tagesmutter. und ich überlege gerade, was er dafür alles so an ausstattung braucht... wechselkleidung klar, die gibts in massen mit in die tasche, ebenso alles zum wickeln. da ...

von kinkat 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.