Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 21.02.2014, 13:03 Uhr

TV bei den Kleinsten

Hallo - wie handhabt Ihr fernsehen mit den Kleinen?

Lilly darf jeden Tag 2x 12 Minunten gucken ... aber immer nur weil sie inhalieren muss. Dann sitzt sie ganz brav da, guckt wie gebannt auf den TV.
Allerdings interessiert sie sich nur für die Sendung "eine Möhre für zwei" von der Sesamstrasse - die haben wir zigmal aufgenommen und so schaut sie abwechselnd eigentlich immer die gleichen Folgen.
Ohne das Inhalieren hätte ich jetzt wahrscheinlich mal mit "Sandmännchen" angefangen.

Wenn der TV sonst läuft (was sehr selten vorkommt in ihrer Wachzeit), dann findet sie es meistens nicht so spannend.

Schauen Eure regelmäßig?

Bin gespannt auf Antworten.

LG
Jasmin

 
12 Antworten:

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von Mel-Buzele am 21.02.2014, 14:02 Uhr

Hm also Melissa darf 1x am Tag auf Youtube Jonalu für ca. 3 min gucken, spule immer zu diesem Singen vor.

Mehr muß nicht und verkraftet sie auch nicht. Sie saugt alles auf wie ein Schwamm und ist dann eher durch den Wind.
Wenn sie nicht fragt, dann schauen wir auch nicht.

Fernseher bleibt aus bis sie schläft.
Ausser wenn Fußball kommt, das will mein Mann sehen und sie schaut kurz mit, dann verziehe ich mich mit ihr ins Kinderzimmer und spiele mit ihr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von dani1974 am 21.02.2014, 17:18 Uhr

Mark guckt jeden Abend den Sandmann. Das sind 10 min. Am WE bekommt er natürlich auch mit,wenn der Große mal guckt,läßt sich nicht vermeiden. Aber das interessiert ihn nicht so sehr.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von lindarie am 21.02.2014, 18:43 Uhr

Asche auf mein Haupt, vini darf fernsehen. Wir nehmen immer biene maja auf und da darf er abends ein paar folgen schauen oder tagsüber wenn ich was wichtiges zu tun hab,z.b.ein wichtiges telefonat.sonst redet er immer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lindarie du bist nicht die einzige

Antwort von mellipropelli am 21.02.2014, 19:42 Uhr

Emma darf auch mal länger was schauen.

Auf unserem tablet gern Jonalu und Elmo oder Canimals.

Und das gern auch mal länger.

Sie entscheidet es oft!

Klappt hier gut auch wenn es Tage gibt wo ich dann doch denke um ist es vielleicht zu viel?

Aber dann lässt sie es Sam nächsten Tag komplett links liegen und Spielplatz und Schaukeln sind intetessanter, also lass ich weiter so laufen.

Tablett liegt hier offen rum und Emma kommt jederzeit ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ...

Antwort von momo33 am 21.02.2014, 22:56 Uhr

darf auch fern geschaut werden. Nicht ewig, aber sie guckt. Ben jamin, Kikaninchen uuuuund Shoppingqueen. Ehrlich! Total komisch, ich kann es ja selber total selten gucken und sie somit ja auch nicht, aber wenn die Werbung od die Sendung kommt, weiß sie es sofort was es ist...Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von Wunderkind1980 am 21.02.2014, 23:05 Uhr

Emil interressiert es null.

Bin immer erstaunt wenn ich lese das viele der Zwerge- auch in meinem Umfeld- irgentwas gucken- Fernsehen,Tablet und Co.

Wäre bei Emil niemals machbar.

Habs mit dem "Maulwurf" versucht- aber er guckt keine 2 Minuten und ist wieder unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von Katrin-Japan am 22.02.2014, 4:10 Uhr

Wir haben gar keinen TV
In der Kita ist Lina fast immer eine der letzten beim abholen. Und waehrend die Erzieherinnen aufraemen ist der TV an. Aber ich habe bis jetzt Lina immer nur woanders rumwuseln sehen, null Interesse zu gucken. Selbst wenn da noch andere Kinder da sind, die brav auf ihren Stuehlchen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von Clara01 am 22.02.2014, 7:51 Uhr

Fernsehen darf sie gar nicht. Wir lassen ihn auch meist aus, wenn sie wach ist. Nur mein Mann schaut ab und an Sport, momentan halt immer mal was von Olympia, das interessiert sie rein gar nicht.

Sie liebt aber die iPads. Damit spielt sie ihr Spiele und schaut gerne Lieder wie "Papa Pinguin" und lustigerweise "Pippi Langstrumpf". Aber so richtig ganze Folgen von irgendwas schaut sie nicht, es sind immer nur ein paar Minuten, und wir sind dann dabei. Und das auch eigentlich nur am WE, unter der Woche ist gar keine Zeit dafür.
Eiserne Regel: abends im Bett kein iPad, da gibt's nur Bücher, zum Selber"lesen" oder Vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von Schnuffzt am 22.02.2014, 12:59 Uhr

Ein paar Folgen abends Biene Maja oder das ein Tablet offen rum liegt und das Kind da jeder Zeit ran kann...ich sag da nur " Jeder kann machen wie er es meint!"

Luca guckt manchmal mit Lara etwas! Aber meist interessiert es ihn kaum! Er krabbelt kurz aufs Sofa, guckt etwas mit und geht dann wieder spielen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV bei den Kleinsten

Antwort von cari81 am 22.02.2014, 15:37 Uhr

Biene Maja und Kikaninchen, da wir selber viel TV schauen bleibt das nicht aus. Mein Mann und ich sind beide vor dem TV groß geworden - so ist das leider....Muss jeder selber wissen!!
LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mellipropelli am 22.02.2014, 17:28 Uhr

Nennt man unerzogen.

hier steht auch Süßkram iffen und für emma erreichbar rum.

ich sag ja Vorleben! Und dem Kind vertrauen und auch etwas zu trauen.

emma darf hier so viel allein entscheiden.

jedem das seine!


Ich find so ne Doppelmorsl halt doof. Dem Kind vorgsukeln Tv ist schlecht und abend selber davor hàngen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Schnuffzt am 22.02.2014, 19:20 Uhr

Ach wie ich es liebe mit Mellipropelli mal wieder zu disskutieren! Hatten wir schon lange nicht mehr

Ein Kind, besonders im Alter von 2Jahren, kann noch nicht einschätzen was gut ist und was nicht! Von daher hat das gar nichts mit Doppelmoral zu tun! Man selber ist Erwachsen und verarbeitet TV ja ganz anders als ein gerade mal 2Jahre altes Kind!

Natürlich sollte man dem Kind auch Sachen zu trauen und ihm vertrauen, aber im Rahmen der Möglichkeiten! Aber wie ich schon sagte jeder so wie er meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.